IR-ZV beim Kangoo von 97 - Verständnisfrage, Probleme

Diskutiere IR-ZV beim Kangoo von 97 - Verständnisfrage, Probleme im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, würde gerne endlich die IR-Funke meines Kangoos reparieren. doch wie funktioniert das ganze System? - beide Schlüssel "funktionieren"...

  1. #1 yamstar, 26.05.2015
    yamstar

    yamstar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde gerne endlich die IR-Funke meines Kangoos reparieren.

    doch wie funktioniert das ganze System?

    - beide Schlüssel "funktionieren" einwandfrei und senden ein Signal (mit Handy getestet)
    - der ZV-Schalter an der Mittelkonsole funktioniert einwandfrei (alle Türen öffnen/schließen)
    - die WFS funktioniert einwandfrei(in den Schlüsseln ist eine Pille)
    - anlernen der Schlüssel bringt nichts. Wenn ich den ZV-Schalter gedrückt halte, leuchtet irgendwann die WFS-Lampe im Amaturenbrett. Wenn ich den Schlüssel betätige, geht Sie aus. Trotzdem geht es nicht.

    - die Kabelverbindung zwischen Deckenleuchte und Modul neben dem Tacho ist 100%, keine Kabelbrüche (mit Multimeter getestet).


    Problem: geht trotzdem nicht. das WFS-Modul wurde bereits auseinander genommen und nachgelötet, keine Veränderung.


    Habe ich ein Modul vergessen/übersehen? Ist die Deckenleuchte direkt mit dem Modul neben dem Tacho verbunden? Irgendwann war das Deckenmodul geschädigt (eine IR-Diode war abgerissen). Diese wurde getauscht, hat aber trotzdem nichts gebracht. Auf dem Modul ist keinerlei Technik vorhanden. Dort sind lediglich 4 Dioden und ein paar Kondensatoren. Kann ich dieses Modul gegen ein anderes tauschen? Vielleicht liegt es daran.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapidicus, 26.05.2015
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    39
  4. #3 yamstar, 28.05.2015
    yamstar

    yamstar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was soll das bringen? Die ZV ist beim Kangoo unabhängig von der WFS.

    Ich will einfach keine zweite Fernbedinung am Schlüsselbund haben, sondern eine funktionierende Kangoo-ZV
     
  5. #4 rapidicus, 28.05.2015
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    39
    warum schreib ich idiot den selben kram wie vor anderthalb jahren?

    du wirst das schon machen...

    gruß, stefan
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IR-ZV beim Kangoo von 97 - Verständnisfrage, Probleme

Die Seite wird geladen...

IR-ZV beim Kangoo von 97 - Verständnisfrage, Probleme - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  3. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  4. ESP-Probleme: bremst grundlos ein / ESP-Lampe bleibt an

    ESP-Probleme: bremst grundlos ein / ESP-Lampe bleibt an: Hallo in die Runde! Habe 2 voneinander unabhängige Elektronikprobleme mit dem ESP (oder was auch immer): ESP-Symbol geht an (und nicht mehr aus)...
  5. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...