IR-ZV beim Kangoo von 97 - Verständnisfrage, Probleme

Diskutiere IR-ZV beim Kangoo von 97 - Verständnisfrage, Probleme im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, würde gerne endlich die IR-Funke meines Kangoos reparieren. doch wie funktioniert das ganze System? - beide Schlüssel "funktionieren"...

1. yamstar

yamstar Neues Mitglied

Hallo,

würde gerne endlich die IR-Funke meines Kangoos reparieren.

doch wie funktioniert das ganze System?

- beide Schlüssel "funktionieren" einwandfrei und senden ein Signal (mit Handy getestet)
    - der ZV-Schalter an der Mittelkonsole funktioniert einwandfrei (alle Türen öffnen/schließen)
    - die WFS funktioniert einwandfrei(in den Schlüsseln ist eine Pille)
    - anlernen der Schlüssel bringt nichts. Wenn ich den ZV-Schalter gedrückt halte, leuchtet irgendwann die WFS-Lampe im Amaturenbrett. Wenn ich den Schlüssel betätige, geht Sie aus. Trotzdem geht es nicht.

- die Kabelverbindung zwischen Deckenleuchte und Modul neben dem Tacho ist 100%, keine Kabelbrüche (mit Multimeter getestet).

Problem: geht trotzdem nicht. das WFS-Modul wurde bereits auseinander genommen und nachgelötet, keine Veränderung.

Habe ich ein Modul vergessen/übersehen? Ist die Deckenleuchte direkt mit dem Modul neben dem Tacho verbunden? Irgendwann war das Deckenmodul geschädigt (eine IR-Diode war abgerissen). Diese wurde getauscht, hat aber trotzdem nichts gebracht. Auf dem Modul ist keinerlei Technik vorhanden. Dort sind lediglich 4 Dioden und ein paar Kondensatoren. Kann ich dieses Modul gegen ein anderes tauschen? Vielleicht liegt es daran.

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapidicus, 26. Mai 2015
    rapidicus

rapidicus Mitglied

4. yamstar

yamstar Neues Mitglied

was soll das bringen? Die ZV ist beim Kangoo unabhängig von der WFS.

Ich will einfach keine zweite Fernbedinung am Schlüsselbund haben, sondern eine funktionierende Kangoo-ZV

5. #4 rapidicus, 28. Mai 2015
    rapidicus

rapidicus Mitglied

warum schreib ich idiot den selben kram wie vor anderthalb jahren?

du wirst das schon machen...

gruß, stefan

6. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IR-ZV beim Kangoo von 97 - Verständnisfrage, Probleme

Die Seite wird geladen...

IR-ZV beim Kangoo von 97 - Verständnisfrage, Probleme - Ähnliche Themen

1. Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?

Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?: Preisentwicklung Diesel der nächsten 12 Monate? Für mich stellt sich im Moment folgende Frage: Eigentlich wollte ich meinen Kangoo Diesel im...
  2. Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS

Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS: Hallo. Nur mal eine Frage. Wer hat in der letzten Zeit eine neue Motorsoftware aufgespielt bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich...
  3. Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi

Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi: hi Leute, Leider hat mein Kombi in Sachen Innenbeleuchtung nur in der Mitte und an der Heckklappe etwas vorzuweisen. Bin am Überlegen mir vorne...
  4. Versperrte Schiebetüren beim Tourneo

Versperrte Schiebetüren beim Tourneo: Seit einigen Tagen muss ich mit der Fernbedienung zwei Mal "aufsperren", damit auch die Schiebetüren offen sind. Weiß jemand, wie man den Effekt...
  5. Beim Hochdachkombi gelandet

Beim Hochdachkombi gelandet: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 14 Tagen Besitzer eines Mercedes Citan 111 CDI. Ich will den HDK wie ihr anscheinend abkürzt, etwas umgestalten...