Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen nicht möglich ?

Diskutiere Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen nicht möglich ? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo ! Ich habe bei meinem Kangoo 2 Bj. 2015 das Trennnetz bei Neuwagenkauf gleich mitbestellt. Nun wollte ich den Kangoo sozusagen mal...

1. #1 Andromeda, 03.07.2016
    Andromeda

Andromeda Neues Mitglied

Hallo !

Ich habe bei meinem Kangoo 2 Bj. 2015 das Trennnetz bei Neuwagenkauf gleich mitbestellt.

Nun wollte ich den Kangoo sozusagen mal individualisieren und das Trennetz von der hintern Sitzreihe hinter Fahrer/Beifahrersitz verlagern. Die hintere Sitzreihe sollte zur Kofferraumgewinnung umgeklappt bleiben.

Mind. eine Stunde mit meinen linken Händen habe ich an den Zurrgurten rumgefummelt, da die gespannten Gurte meiner Meinung nach sich nicht so einfach lösen lassen.

Oder irre ich mich ?

So jedenfalls ist das Trennnetz leider wegen mangelnder Flexibilität (auszubauen oder hinter Fahrersitz/hinterer Sitzreihe einzubauen, je nach Situation) einfach nicht zu gebrauchen, da das Trennnetz sozusagen fest eingebaut ist.

2. #2 tvinnefossen, 04.07.2016
    tvinnefossen

tvinnefossen Mitglied

Habe ja mittlerweile keinen Kangoo mehr, aber bei meinem 2008er Kangoo war das seinerzeit auch ein Riesenproblem. Während sich beim 2001er Kangoo die Zurrgurte relativ leicht lösen ließen, war das beim 2008er (man hatte sich ein neues System ausgedacht) nur noch unter größter Anstrengung und mit noch größerem Fluchen möglich. Irgendwann habe ich die Gurte so eingestellt, daß sie noch fest saßen, ich das Trennetz aber mit einem kräftigen Druck oben aus der Halterung heben konnte....

Hilft jetzt nicht wirklich weiter aber spendet vielleicht ein wenig Trost. Es ging nur sehr schwierig, aber es ging. Wenn das 2015er Trennetz dem gleichen Prinzip folgt, braucht´s also noch ein wenig mehr Anstrengung und Fluchen...

3. #3 helmut_taunus, 04.07.2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

.. zum Handler (von damals oder dem naechstbesten) fahren und vorfuehren lassen?

tvinnefossen gefällt das.
  4. #4 tvinnefossen, 04.07.2016
    tvinnefossen

tvinnefossen Mitglied

Das ist natürlich die wesentlich elegantere Lösung.

Anstrengen und Fluchen lassen und amüsiert zuschauen.....

5. #5 Bpony37, 23.07.2016
    Bpony37

Bpony37 Neues Mitglied

Guten Abend, an den Gurten sind doch diese Schwaren Plastk Teile. Diese mit einem Ruck noch oben ziehen. Dan ist die Spannung von den Gurten weg.

Sylvia und Tuppa gefällt das.
Thema:

Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen nicht möglich ?

Die Seite wird geladen...

Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen nicht möglich ? - Ähnliche Themen

1. Trennnetz neuer Berlingo

Trennnetz neuer Berlingo: Hallo zusammen kann mir jemand bitte sagen, welches Gepaeckraumtrennnetz (welch langes Wort...) fuer meinen Berlingo BJ 21 mit GLASDACH (und nat....
  2. Gepäcktrennnetz Berlingo 3 zu verschenken

Gepäcktrennnetz Berlingo 3 zu verschenken: Hallo, ich habe hier noch ein Gepäcktrennnetz für meinen verstorbenen Berlingo rumliegen. Der Berlingo war von 2009 und hatte 7 Sitze, das Netz...
  3. Befestigungspunkte Caddy Trennnetz

Befestigungspunkte Caddy Trennnetz: [ATTACH] [ATTACH] Mein Caddy Maxi hat ein Trennetz - sieht ähnlich dem Beispielbild aus - mit einer Spezialstange, welche an verschiedenen Stellen...
  4. Verkaufe neues Trennnetz für Berlingo/Partner ab Bj. 2009

Verkaufe neues Trennnetz für Berlingo/Partner ab Bj. 2009: Hier ein Foto von dem guten Stück (ist unbenutzt): [IMG] Preisvorstellung (neu ca. 160 Euro): 80 Euro inkl. Porto und Verpackung. Gruß Wolfgang
  5. Berlingo Trennnetz?

Berlingo Trennnetz?: Hallo, letzte Woche habe ich beim Keller aufräumen ein nagelneues Trennnetz gefunden. Ich bin jetzt aber nicht ganz sicher, zu welchem meiner...