Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen nicht möglich ?

Diskutiere Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen nicht möglich ? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo ! Ich habe bei meinem Kangoo 2 Bj. 2015 das Trennnetz bei Neuwagenkauf gleich mitbestellt. Nun wollte ich den Kangoo sozusagen mal...

  1. #1 Andromeda, 03.07.2016
    Andromeda

    Andromeda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe bei meinem Kangoo 2 Bj. 2015 das Trennnetz bei Neuwagenkauf gleich mitbestellt.

    Nun wollte ich den Kangoo sozusagen mal individualisieren und das Trennetz von der hintern Sitzreihe hinter Fahrer/Beifahrersitz verlagern. Die hintere Sitzreihe sollte zur Kofferraumgewinnung umgeklappt bleiben.

    Mind. eine Stunde mit meinen linken Händen habe ich an den Zurrgurten rumgefummelt, da die gespannten Gurte meiner Meinung nach sich nicht so einfach lösen lassen.

    Oder irre ich mich ?

    So jedenfalls ist das Trennnetz leider wegen mangelnder Flexibilität (auszubauen oder hinter Fahrersitz/hinterer Sitzreihe einzubauen, je nach Situation) einfach nicht zu gebrauchen, da das Trennnetz sozusagen fest eingebaut ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tvinnefossen, 04.07.2016
    tvinnefossen

    tvinnefossen Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    6
    Habe ja mittlerweile keinen Kangoo mehr, aber bei meinem 2008er Kangoo war das seinerzeit auch ein Riesenproblem. Während sich beim 2001er Kangoo die Zurrgurte relativ leicht lösen ließen, war das beim 2008er (man hatte sich ein neues System ausgedacht) nur noch unter größter Anstrengung und mit noch größerem Fluchen möglich. Irgendwann habe ich die Gurte so eingestellt, daß sie noch fest saßen, ich das Trennetz aber mit einem kräftigen Druck oben aus der Halterung heben konnte....

    Hilft jetzt nicht wirklich weiter aber spendet vielleicht ein wenig Trost. Es ging nur sehr schwierig, aber es ging. Wenn das 2015er Trennetz dem gleichen Prinzip folgt, braucht´s also noch ein wenig mehr Anstrengung und Fluchen...
     
  4. #3 helmut_taunus, 04.07.2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    213
    .. zum Handler (von damals oder dem naechstbesten) fahren und vorfuehren lassen?
     
    tvinnefossen gefällt das.
  5. #4 tvinnefossen, 04.07.2016
    tvinnefossen

    tvinnefossen Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    6
    Das ist natürlich die wesentlich elegantere Lösung.

    Anstrengen und Fluchen lassen und amüsiert zuschauen.....
     
  6. #5 Bpony37, 23.07.2016
    Bpony37

    Bpony37 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Guten Abend, an den Gurten sind doch diese Schwaren Plastk Teile. Diese mit einem Ruck noch oben ziehen. Dan ist die Spannung von den Gurten weg.
     
    Sylvia und Tuppa gefällt das.
Thema:

Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen nicht möglich ?

Die Seite wird geladen...

Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen nicht möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  3. Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie

    Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie: Da ich den Stromverbrauch in meinem Caddy Camping Ausbau relativ gut kontrollieren kann, habe ich erst einmal diese Lösung anvisiert: Meine...
  4. Befestigungspunkte Caddy Trennnetz

    Befestigungspunkte Caddy Trennnetz: [ATTACH] [ATTACH] Mein Caddy Maxi hat ein Trennetz - sieht ähnlich dem Beispielbild aus - mit einer Spezialstange, welche an verschiedenen Stellen...
  5. Heckbox für die Anhängekupplung - abklappbar

    Heckbox für die Anhängekupplung - abklappbar: Vielleicht interessant, wenn man mehr Platz braucht. https://www.lila-bus-shop.de/Caddy-Spezial/HEckbox-klappbar.html [ATTACH] [ATTACH]