Innenverkleidung Schiebetür

Diskutiere Innenverkleidung Schiebetür im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - :zwink: Hallo Leute, ich bin nun auch unter die Combofans geganen. Mit Family & Co gibts nichts besseres. Ich habe aber leider 2 kleine Dellen...
A

Anonymous

Guest
:zwink:
Hallo Leute,
ich bin nun auch unter die Combofans geganen. Mit Family & Co gibts nichts besseres. Ich habe aber leider 2 kleine Dellen von einem Kinderfahrrad in der Schiebetür. Nun eigentlich kein Problem, Innenverkleidung ab und ausbeulen. Denkste!!!
Der Türgriff scheint ein unüberwindbares Hindernis zu sein! Wie geht dieses Mistteil :zwinkernani: ab? (2 h Arbeit und 1,3 l Schweiß)
Hat einer der Proficombofahrer da einen TIP für mich? :confused:

Danke im voraus
deti
 
A

Anonymous

Guest
Moin deti!

Also, als wir unseren Combo gekauft haben hat unser Händler uns eine abnehmbare Kupplung angeboten. Wollte ich aber nicht, da ich die abnehmbare am Astra und Vectra, die vorher hatte, eh immer drangelassen habe.
Also muss es ja eine für unseren Dicken geben. :zwink:

Gruß Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Hi deti,

leider kann ich Dir beim Zerschrauben der Tür nicht weiterhelfen, aber frag doch mal "combo-mike", ich glaub der ist vom Fach und hat vielleicht nen Tip !!

Ein herzlich :willkommen: möchte ich Dir wünschen und viel Spaß hier !!
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Der Griff wird von einer "Omega"förmigen Sicherung aus Stahldraht gehalten.

-- Man muss sich einen Haken basteln.... 15 cm lang... am Ende etwa 2-3mm umgebogen.
-- Verkleidung hineindrücken und die hervorstehende Rundung des "Omega" suchen.
-- Haken ansetzen und die Sicherung abziehen

Gruß, gD
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
äh
und wie krieg ich die Sicherung jemals wieder dran?
 
A

Anonymous

Guest
Mit einer Spitzzange?

Ich hab´s noch nicht probiert, fahre seit Wochen ohne Schiebetüreninnenverkleidung....... weil die Nachrüst-ZV noch nicht fertig ist. *lach*

Spitzzange????
Besser wäre: Sicherung vorher am Hebel aufsetzen... und die "Baugruppe" einfach aufdrücken. Schnapp, eingerastet.

Gruß, gD
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
... oder "schwupp" "klimper" .... Sicherung runtergefallen und spurlos verschwunden :shock: . So geht mir das immer in solchen Fällen!
 
A

Anonymous

Guest
Jambo!

Die "Sicherung" ist für problemlos-schnellen Zusammenbau optimiert. Da fällt nix runter!!

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
gelberDiesel

@gelberDiesel

mir fehlt auch noch die ZV in der Schiebetür!
Aber nur weil ich die Türkontakte für die Stromübertragung nicht beim
FoH bestellen kann!!! :shock:

Er meint, er würde bei den Ersatzteilen nichts finden!!! :confused:

Wie hast du das Problem gelöst :confused:

MfG
Sven
 
A

Anonymous

Guest
Heureka / Es hat funktioniert!

Hallo Leute,

der Griff ist ab!
Das finden der Omegaausbuchtung ist nicht ganz so einfach, da die Ausbuchtung einmal Richtung Heck und einmal Richtung Front des Wagens zeigen kann. Leider zeigte das Omega bei mir Richtung Front und da ist eine Wölbung, so dass man kaum bzw. garnicht dran kommt. Aber es klappt auch an den Füßchen des Omega (etwas mehr Gewalt). Wichtig an der Stelle ist das Omega wieder so einzusetzen, dass die Öffnung Richtung Front zeigt und man ich Zukunft diese Sperre leichter entfernen kann.
@gelber Diesel: Du hast vollkommen recht, einmal eingesetzt fällt der Stahldraht beim Aufstecken nicht mehr raus.
Danke an alle die sich gedanken gemacht haben :lol:

deti
 
A

Anonymous

Guest
@Coffer, ich hab das Problem noch nicht gelöst.
Man hat zwar diverse Schrottteile in der Gartenhütte, Kontakte sind daher vorhanden, aber noch nicht angepasst.

Eigentlich würde ich vier Kontakte benötigen......
- 2 für die ZV,
- 2 für einen Basslautsprecher. Das Türinnenvolumen ist groß und trocken(!!). Ein ideales Volumen für ein 20er Basschassis. Gedämmt gehört die Türe sowieso.

Leider ist der Blechausschnitt beim Combo für 4 Kontakte zu klein. Ich müsste mit der Stichsäge nacharbeiten bzw auf die ZV oder den Bass verzichten. Dieses Problem beschäftigt mich..... es überfordert mich.


@Deti!
Klar, beim Aufstecken der Sicherung darf man denken..... und sie richtigherum einsetzen.

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ein schwerwiegendes Problem ist mir erst jetzt aufgefallen......
Beim Abmachen der Innenverkleidungen gehen einige der kleinen weißen "Plastikdübel" zu Bruch.

Kann man dieses in Form gegossene Plastikgranulat irgendwo preiswert beziehen? (Ich hab Glück. Die roten Fiat-Plastikdübel passen auch ....)

Gruß, gD
 
Thema: Innenverkleidung Schiebetür
Oben