Innenraumfilter PH1 - wie wechseln?

Diskutiere Innenraumfilter PH1 - wie wechseln? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi, nachdem ich jährlich den Luftfilter im Motorraum gewechselt habe, möchte ich jetzt auch mal den Innenfilter tauschen. Die Filtermatte habe ich...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi, nachdem ich jährlich den Luftfilter im Motorraum gewechselt habe, möchte ich jetzt auch mal den Innenfilter tauschen. Die Filtermatte habe ich gekauft, allerdings weiß ich noch nicht, wo der Einbauort ist und wie man da rankommt. ( Kangoo 1,6 16V mit Klima). Hat das jemand schon gemacht oder zugeguckt ??
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist ja komisch, dass hier niemand nachfragt oder antwortet - muss ich es
    eben nun selbst tun, denn ich weiss inzwischen Bescheid !! :rund:
    Die Matte sitzt im Luftkanal rechts vorn unter zwei Abdeckungen. Zuerst den re. Scheibenwischer abbauen, dann beide Abdeckungen li.+re am Übergang zur Frontscheibe und dann das Plastegitter hochnehmen, so dass man drunter die nächste Abdeckung (Wanne) abschrauben kann. Da drunter ist dann der Lüfter und der Wärmetauscher der Klimaanlage - und dazwischen ist senkrecht unter einem weiteren Deckel die Filtermatte verstaut. Wenn mans weiss, dauert es ca. 20 min und die Matte kostet unter 10,- Euro....
     
Thema:

Innenraumfilter PH1 - wie wechseln?

Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter PH1 - wie wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Connect und Pollen- Innenraumfilter nach Auslieferung

    Connect und Pollen- Innenraumfilter nach Auslieferung: hi, wo doch überall gespart werden kann! anlässlich der 25.000 km inspektion siehe http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=3760 und...
  2. Bremsbeläge & Scheiben selbst wechseln

    Bremsbeläge & Scheiben selbst wechseln: Hallo, müßte an meinem Citan CDI 110 Bj2014 die Bremsscheiben & Beläge wechseln. Gibt es irgendwo ein Montage Video oder sonstige...
  3. Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln

    Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln: Hallo Leutz, nachdem ich mir jahrelang das Gequäke der Breitbandlautsprecher in den Türen angehört habe, wurden endlich Schrauben mit Gewinde, äh...
  4. hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln

    hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln: Hallo, brauche mal wieder euere Insidererfahrungen und zwar war ich heute in meiner Werkstatt zum Sommerreifen draufmachen, die waren dort...
  5. Traggelenk wechseln

    Traggelenk wechseln: Moin, wie wo anders schon erwähnt hat mein Traggelenk links Spiel und muss neu. Hab mir das Ding im Netz bestellt, aber ich komme nicht weiter....