Hohlraum unter Ablage Armaturentafel?

Diskutiere Hohlraum unter Ablage Armaturentafel? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Seit Jahren verwende ich den Garmin Zumo zufrieden Am Motorrad und auch im Auto. Daran soll sich auch mit dem Connect nichts ändern. Allerdings...
A

Anonymous

Guest
Seit Jahren verwende ich den Garmin Zumo zufrieden Am Motorrad und auch im Auto. Daran soll sich auch mit dem Connect nichts ändern. Allerdings möchte ich dabei gerne auf den Kabelverhau auf der Armaturentafel verzichten und bin daher auf der Suche nach einer geeigneten Unterbringung.

Was mir dazu vorschwebt ist die Einbeziehung der Ablage auf der Armaturentafel; diese bietet sich aus meiner Sicht dazu an, um eine 12V-Steckdose zur Versorgung des Navis unter zu bringen. Auch die Verlegung des AUX-Anschlusses an diese Stelle wäre mir da sehr recht. Allerdings fehlen mir dazu ein paar Infos, die das Ganze deutlich planbarer machen würde:

1. Ist unterhalb der Ablage genügend Freiraum um in die Ablageschale ein Loch zu bohren mithilfe dessen eine Kabelverbindung zum Stromanschluss bzw einer Audioleitung möglich ist?
2. kann man die Abdeckung des vorderen Drittels der Ablageschale abnehmen um darunter diese Bohrung verschwinden lassen zu können?

Habe schon in einer TIS-DVD gesucht, aber leider diesbezüglich keine Infos gefunden
 
A

Anonymous

Guest
Zu 1.:
Ja, ist problemlos machbar. :jaja:
So jedenfalls die Antwort meiner Werkstatt auf genau dieses Ansinnen :)

lg
c.s.
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Es gäbe von Ford eine speziele A-Säulenhalterung inkl. Stromversorgung für den Connect.
http://lh6.ggpht.com/_Sqz0TpWqUM0/SRrKMTy6boI/AAAAAAAAAGo/32IaqMYBLSw/s128/Navi.PNG.jpg
Die stylische und robuste A-Säulen Halterung für das portable
Navigationssystem Garmin nüvi ohne sichtbaren Kabelstrang und
ohne Sichtbehinderung des Fahrers:
Halterung Teilenummer 1544440 ca. € 44.-
Stromversorgung 1521332 ca. € 38.-

Der AUX-Anschluß befindet sich in der ab Werk erhältlichen Version in der Mittelkonsole am Schalthebeltunel im Bereich der Handbremse. Wenn das Fzg. mit dem Kabelstrang vorgerüstet ist, lässt sich die AUX-Steckdose (3,5mm Stereo-Klinkenstecker) jederzeit dort nachrüsten
 
A

Anonymous

Guest
@fordmaster - die Version hatte ich mir schon angesehen, ist aber speziell für den nüvi 760 welcher andere Anschlüsse hat und von daher für den Zumo nicht passt.
Ausserdem habe ich auch aus anderen Erwägungen den Platz in der Ablageschale als tauglicher gefunden - zum Einen ist an der Stelle auch eine Bedienung durch den Beifahrer möglich und zum anderen ist da dann auch ein eventueller MP3-Player gut untergebracht.

Hast du Infos, ob/wie diese Teilabdeckung der Ablageschale demontiert werden kann oder geht das nur vom Inneren der Armaturentafel her?
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Es ist im Bildmaterial leider nicht genau ersichtlich und ich habe dies bei meinem noch nicht ausprobiert, da ich keinen Handlungsbearf dazu hatte. Aber es ist auf jeden Fall nicht verschraubt sondern gesteckt. Da es diesen Teil auch als Ersatzteil gibt wird er sich sicher ohne Zerlegungsarbeiten entfernen lassen. Ich denke die Blende ist nur gesteckt.
 
A

Anonymous

Guest
hubi85120 schrieb:
Hast du Infos, ob/wie diese Teilabdeckung der Ablageschale demontiert werden kann oder geht das nur vom Inneren der Armaturentafel her?
Hi Hubert,

diese Idee hatte ich auch...von aussen habe ich mit schieben, drücken, zerren einschliesslich fluchen :mrgreen: nichts erreicht... :no:
nun ist es an der A-Säule...

schönes Weekend
Michael
 
Thema: Hohlraum unter Ablage Armaturentafel?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
3.061
Anonymous
A
A
Antworten
4
Aufrufe
5.130
Anonymous
A
T
Antworten
3
Aufrufe
1.173
Trampcamp
T
Oben