Hohlraum hinterm Beifahrersitz nutzen!

Diskutiere Hohlraum hinterm Beifahrersitz nutzen! im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, Habe mir vor ner Knappen Woche jetzt auch endlich einen Combo CNG Lieferwagen gegönnt. Ist jetzt mein erstes Auto und dementsprechend...
A

Anonymous

Guest
Moin,
Habe mir vor ner Knappen Woche jetzt auch endlich einen Combo CNG Lieferwagen gegönnt. Ist jetzt mein erstes Auto und dementsprechend begeistert bin ich natürlich.
Richtig Praktisch finde ich die Hohlräume hinter dem Fahrer und dem Beifahrersitz unter der Ladefläche. Da wo man so gut das Warndreieck usw. hin stecken kann.
Ich habe jedoch ein kleines Problem damit, ich habe nämlich keine Möglichkeit meinen Beifahrersitz nach vorne zu verschieben um dann an das Fach zu kommen. Alles was mir fehlt ist so ein Hebel, wie es ihn am Fahrersitz gibt, um ihn nach vorne bzw. hinten zu schieben.
War auch schon beim Opelhändler und hab gefragt ob ich da sowas bekommen kann, aber die haben sowas nicht. Habt ihr da ne Idee?

Danke und Gruß
Florian
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
wahrscheinlich hast du die option "beifahrersitzlehne umklappbar".
damit entfällt dann die variante "Sitzlängeneinstellung, Beifahrer ".
wenns überhaupt geht, dann wird man sicher einen kompletten sitz nachrüsten müssen.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hab da auch schonmal drunter geguckt und der Sitz steht auf Schienen und hat auch an jeder Schiene so einen Hebel den man mit ganz viel kraft nach oben drücken kann. Allerdings schafft man es nicht beide gleichzeitig hoch zu drücken um auszuprobieren ob er verschiebbar ist, aber ich denke mal, da der Sitz eh auf ner Schiene steht sollte es doch möglich sein.
Oder nich?
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
rgruener hat geschrieben
wahrscheinlich hast du die option "beifahrersitzlehne umklappbar".
damit entfällt dann die variante "Sitzlängeneinstellung, Beifahrer ".
bei meinem Combo 1,7 CDTI geht beides. Vielleicht aber auch mal auf dem Schrott schauen .Der Combo ist ja vorne ein Corsa C.

Gruß Holger
 
neopan

neopan

Mitglied
Beiträge
71
genau dieses problem hatte ich mit meinem combo auch. da fehlt diese bedienungsstange einfach.
nachdem ich versucht habe, sowas bei der autoverwertung zu bekommen und die meineten, sie würden nur komplette sitze verkaufen, habe ich mir selbst geholfen:
ich habe eine gewindestange aus dem baumarkt entsprechend gekürzt und zurecht gebogen und kann damit nun die vorhandenen sperren der sitzverstellung bedienen. ist ein bißchen provisorisch, funktioniert aber.
ich brauche das auch nur, wenn ich die volle länge meines eingebauten bettes nutzen möchte...
 
A

Anonymous

Guest
aha, also doch tatsächlich jemand mit dem selben Problem...
na... das hört sich nach ner guten Idee an. Werde dann wohl auch mal in den Baumarkt fahren und mal schauen was die da so zu bieten haben.
Vielen dank aber an alle die mit Rat und Tat zu Seite standen.
Sollte noch jemand ne Idee haben was noch besser ist, bitte einfach auch noch hin schreiben.
Bis denn und gute Nacht
 
Thema: Hohlraum hinterm Beifahrersitz nutzen!
Oben