Hohlraum hinterm Beifahrersitz nutzen!

Diskutiere Hohlraum hinterm Beifahrersitz nutzen! im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin, Habe mir vor ner Knappen Woche jetzt auch endlich einen Combo CNG Lieferwagen gegönnt. Ist jetzt mein erstes Auto und dementsprechend...

1. #1 Anonymous, 17.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin,
    Habe mir vor ner Knappen Woche jetzt auch endlich einen Combo CNG Lieferwagen gegönnt. Ist jetzt mein erstes Auto und dementsprechend begeistert bin ich natürlich.
    Richtig Praktisch finde ich die Hohlräume hinter dem Fahrer und dem Beifahrersitz unter der Ladefläche. Da wo man so gut das Warndreieck usw. hin stecken kann.
    Ich habe jedoch ein kleines Problem damit, ich habe nämlich keine Möglichkeit meinen Beifahrersitz nach vorne zu verschieben um dann an das Fach zu kommen. Alles was mir fehlt ist so ein Hebel, wie es ihn am Fahrersitz gibt, um ihn nach vorne bzw. hinten zu schieben.
    War auch schon beim Opelhändler und hab gefragt ob ich da sowas bekommen kann, aber die haben sowas nicht. Habt ihr da ne Idee?

Danke und Gruß
    Florian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 17.10.2010
    rgruener

rgruener Mitglied

wahrscheinlich hast du die option "beifahrersitzlehne umklappbar".
    damit entfällt dann die variante "Sitzlängeneinstellung, Beifahrer ".
    wenns überhaupt geht, dann wird man sicher einen kompletten sitz nachrüsten müssen.

4. #3 Anonymous, 17.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Also ich hab da auch schonmal drunter geguckt und der Sitz steht auf Schienen und hat auch an jeder Schiene so einen Hebel den man mit ganz viel kraft nach oben drücken kann. Allerdings schafft man es nicht beide gleichzeitig hoch zu drücken um auszuprobieren ob er verschiebbar ist, aber ich denke mal, da der Sitz eh auf ner Schiene steht sollte es doch möglich sein.
    Oder nich?

5. #4 rgruener, 17.10.2010
    rgruener

rgruener Mitglied

6. HaBe

HaBe Mitglied

rgruener hat geschrieben
    bei meinem Combo 1,7 CDTI geht beides. Vielleicht aber auch mal auf dem Schrott schauen .Der Combo ist ja vorne ein Corsa C.

Gruß Holger

7. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. neopan

neopan Mitglied

genau dieses problem hatte ich mit meinem combo auch. da fehlt diese bedienungsstange einfach.
    nachdem ich versucht habe, sowas bei der autoverwertung zu bekommen und die meineten, sie würden nur komplette sitze verkaufen, habe ich mir selbst geholfen:
    ich habe eine gewindestange aus dem baumarkt entsprechend gekürzt und zurecht gebogen und kann damit nun die vorhandenen sperren der sitzverstellung bedienen. ist ein bißchen provisorisch, funktioniert aber.
    ich brauche das auch nur, wenn ich die volle länge meines eingebauten bettes nutzen möchte...

9. #7 Anonymous, 20.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

aha, also doch tatsächlich jemand mit dem selben Problem...
    na... das hört sich nach ner guten Idee an. Werde dann wohl auch mal in den Baumarkt fahren und mal schauen was die da so zu bieten haben.
    Vielen dank aber an alle die mit Rat und Tat zu Seite standen.
    Sollte noch jemand ne Idee haben was noch besser ist, bitte einfach auch noch hin schreiben.
    Bis denn und gute Nacht

Thema:

Hohlraum hinterm Beifahrersitz nutzen!

Die Seite wird geladen...

Hohlraum hinterm Beifahrersitz nutzen! - Ähnliche Themen

1. Caddy umbau mit Drehbarem Beifahrersitz

Caddy umbau mit Drehbarem Beifahrersitz: Hey ihr lieben, erstmal moin moin an alle! Ich bin schon ne Weile stille mitleser, aber jetzt hab ich eine Frage. Ich hab nen Caddy 2k mit FL :)...
  2. Suche Zooom Drehkonsolen Fahrer- & Beifahrersitz

Suche Zooom Drehkonsolen Fahrer- & Beifahrersitz: Hallo zusammen, nach Telefonat mit Zooom sind aktuell keine Drehkonsolen für den Fahrersitz (2K Facelift) erhältlich. Ich bräuchte aber zeitnah...
  3. Citan Tourer Beifahrersitz umklappen

Citan Tourer Beifahrersitz umklappen: Hallo zusammen, Ist es möglich den Beifahrersitz beim Tourer umzuklappen wie in der Anleitung beschrieben? Habe es nicht hin bekommen. Gruß Echti
  4. Ford Tourneo Connect Bj. 2003 Beifahrersitz

Ford Tourneo Connect Bj. 2003 Beifahrersitz: Hallo, Ich suche einen verstellbaren (Nicht den Space-sitz) Beifahrersitz für meinen Ford Tourneo Connect Bj. 2003. Hat zufällig jemand einen zum...
  5. Evalia Fahrersitz tauschen ?!?

Evalia Fahrersitz tauschen ?!?: Hi liebe Community! Ich wollte mal lfragen ob es möglich ist im Nissan Evalia andere Fahrer/Beifahrersitze zu verbauen? Vllt aus einem anderen...