Hinteres Seitenfenster - "verloren"

Diskutiere Hinteres Seitenfenster - "verloren" im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Grüß Gott zusammen, möchte hier kein Spekulationsthema eröffnen. Habe vorgestern abend auf der Autobahn mein hinteres Ausstellfenster "verloren"...
A

Anonymous

Guest
Grüß Gott zusammen,
möchte hier kein Spekulationsthema eröffnen.
Habe vorgestern abend auf der Autobahn mein hinteres Ausstellfenster "verloren" bzw. hat sich in Kleinstteile zerlegt. Ein kleiner Teil davon fiel bei ca. 110 km/h ins Auto - das Meiste auf die Straße. - Ich fuhr aber "alleine" - kein Auto vor mir - keins neben mir und auch keins hinter mir. - Auch kein Schlagloch oder dergleichen.
Falls jemand eine gute Erklärung dafür hat bzw. ähnliches erlebt hat und den Grund kennt, wäre es schön - dann könnte ich Vorsorge treffen und mir eine ähnliche Reperatur sparen. - Danke
Gruß
PÖL
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir hat sich die Schraube in der Scheibe, welche den hinteren Fensterknebel hält, gelöst. Ich habs sofort gemerkt und entsprechend reagiert. Sobald die Schraube auch nur leicht gelöst ist, hat sie ein riesen Spiel in der Scheibenbohrung. Ich kann mir vorstellen, daß bei einer Unebenheit die Scheibe hier abreißt. Die beiden vorderen Befestigungen sind auch sehr schwach. Die andere Seite war ebenfalls leicht lose. Mit einem Tropfen Locktight als Schraubensicherung wars bei mir behoben.
 
A

Anonymous

Guest
Aha - danke für den Hinweis - werde morgen mal gleich die Schrauben des alten Fensters kontrollieren.
Servus
Pöl
 
Thema: Hinteres Seitenfenster - "verloren"
Oben