Hintere Beleuchtung kompletten Kabelbaum wechseln

Diskutiere Hintere Beleuchtung kompletten Kabelbaum wechseln im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ! Bei meinem Doblo 223 1.9 JTD Bj.2009 habe ich glaube ich ein nicht allzu seltenes Problem. Die Beleuchtung hinten links spinnt. Blinker...
K

Kasten-Alex

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo !
Bei meinem Doblo 223 1.9 JTD Bj.2009 habe ich glaube ich ein nicht allzu seltenes Problem. Die Beleuchtung hinten links spinnt. Blinker blinkt schwach,dafür blinkt der Rechte mit. Bremslicht geht auch nicht immer,genauso Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte. Habe schon den Lampenträger getauscht und 2 mal den Stecker, incl. 15 cm Ersatzkabel. Ging dann mal kurz,jedoch nach einigen Tagen wieder das gleiche Problem. An den Steckern war jedesmal der Masseanschluss schwarz und leicht angekokelt. Bei allen 3 Verbauten. Jetzt tippe ich mal auf einen Fehler im Kabelbaum, speziell im Massekabel. Würde dies am Liebsten komplett austauschen. Weiß jemand, ob das möglich ist und wo ich so einen kompletten Kabelbaum für hinten herbekomme? Die üblichen Verdächtigen im Internet haben nur so kurze für die Heckklappe oder für andere Teile am Auto aber nicht einen kompletten Kabelbaum für die Beleuchtung.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
Chauffeur

Chauffeur

Mitglied
Beiträge
178
Könntest du nicht eine Masseverbindung direkt vom Rücklicht zur Karosserie verlegen?
 
K

Kasten-Alex

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo!
Habe ich schon mal gemacht, leider ohne Erfolg
 
Thema: Hintere Beleuchtung kompletten Kabelbaum wechseln
Oben