Obd2 Fehler lässt sich nicht löschen nach Ausbau der hinteren Sitze...

Diskutiere Obd2 Fehler lässt sich nicht löschen nach Ausbau der hinteren Sitze... im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ihrs, Ich möchte einem Freund helfen der selbst nicht im Internet unterwegs ist, und möchte euch deswegen um Unterstützung bitten. -Es geht...
ingo-knicko

ingo-knicko

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo ihrs, Ich möchte einem Freund helfen der selbst nicht im Internet unterwegs ist, und möchte euch deswegen um Unterstützung bitten.

-Es geht um einen Ford Tourneo Connect Ez 2019 74KW. Nachdem er die hinteren Sitze (er möchte gerne darin schlafen) ausgebaut und die Anschlüsse mit Widerständen versehen hat, bat er mich den Fehler via OBD2 zu löschen.


-Das Fahrzeug moniert den Fehler "Gurte hinten", aber mein Obd2 Lesegerät zeigt keinen Fehler…


Ich wäre über fundierte Tips von jemand der dies schon einmal an einem Ford Tourneo Connect gemacht hat sehr , sehr froh,

Danke schonmal voraus

lg
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.630
ein "kleines" OBD gerät zeigt nur motor/ abgasrelevante fehler.
in getriebe, klima, multimedia, ABS usw. kommst du damit nicht rein.
du brauchst dann zumindest "forscan" oder ähnliches.

gruß, stefan
 
ingo-knicko

ingo-knicko

Neues Mitglied
Beiträge
6
ein "kleines" OBD gerät zeigt nur motor/ abgasrelevante fehler.
in getriebe, klima, multimedia, ABS usw. kommst du damit nicht rein.
du brauchst dann zumindest "forscan" oder ähnliches.

gruß, stefan
Hallo Stefan,
vielen Dank vorab für deine Info,
-gehen auch die Standardmässig vorhandenen in Google Play? Sind das was du unter "ähnliches" versehst?
g
 

Anhänge

  • fordobd.jpeg
    fordobd.jpeg
    134,7 KB · Aufrufe: 2
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.307
Ich denke Stefan meint eher dein OBD Gerät, das wird nur Motordaten auslesen, nicht die Software.
 
ingo-knicko

ingo-knicko

Neues Mitglied
Beiträge
6
Ich denke Stefan meint eher dein OBD Gerät, das wird nur Motordaten auslesen, nicht die Software.
Hallo Reisebig
ich würde gerne wissen welche "Software" also App evtl mit meinem ELM327 kompatiblen Blutoothh Adapter für Handy und Tablet am besten funktioniert.
Eventuell hat ja da wer einen Tip?

lg
 
ingo-knicko

ingo-knicko

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo ihrs,
also mittlerweile kann ich den Fehler auslesen und löschen, allerdings kommt er dann wieder.

Es wurde wie empfohlen, statt der Sitze mit Gurt, ein Widerstand mit 2,3 Ohm (Empfehlung war "zwischen 2 und 3Ohm") eingebaut....

Gibt es, von jemand der das schon gemacht hat, eine Idee dazu wieso der Fehler dann trotz alledem wieder kommt?

Vielen Dank für alle bisherigen Antworten und bitte um konstruktive weitere Hilfe...

lg
joe
 
Zuletzt bearbeitet:
ingo-knicko

ingo-knicko

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo ihrs,
Nun wurde anstelle eines 2,2 Ohm widerstand der oben beschriebene "GurtstrafferSimulator" eingebaut, aber Obd2 Fehler kommt trotz Gurtdummy nach Löschen wieder...

-Das Fahrzeug moniert den Fehler "Gurte zweite Sitzreihe", Der Fehler lässt sich zwar auslesen und löschen kommt dann nach ein paar Sekunden wieder.

Ich wäre über fundierte Tips von jemand der dies schon einmal an einem Ford Tourneo Connect oä gemacht hat sehr, sehr froh,

Danke schonmal voraus
lg
joe
 
Thema: Obd2 Fehler lässt sich nicht löschen nach Ausbau der hinteren Sitze...
Oben