Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

Diskutiere Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...

  1. Bode

    Bode Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Grüß Gott,
    jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in Düsseldorf nur Doblo Maxi (Cargo) beim Händler rumstehen, aber die Cargos haben eine andere Ladefläche und hinten keinen Fußraum. Deswegen konnte ich auch noch keinen vermessen.

    Zur Frage: Wenn ich den Beifahrersitz nach vorne schiebe, Passt dann die Kühlbox Dometic WDF-26 mit den Maßen

    Höhe: 425 mm
    Länge (Tiefe): 260 mm
    Breite: 550 mm

    quer in den hinteren Fußraum hinter den Beifahrersitz? Oder stört der "Kardantunnel" (ja, ich weiß dass wir Frontantrieb haben) nur mein alter Doblo von 2006 hatte einen ziemlichen "Tunnel" hinten in der Mitte im Fußraum.

    Oder andersrum: Ist der hintere Fußraum völlig plan und durchgängig zwischen den beiden Schiebetüren, also ohne (Auspuff-?) Tunnel?

    Möchte sie nämlich gerne im Winter kaufen, da ist die Box überraschenderweise billiger als im Sommer. ;-)

    Zweite Frage: Wie lang ist die Ladefläche im Maxi, wenn man wie ich die 2. Sitzreihe komplett rausschmeißt? Also von der Innenseite der geschlossenen Heckklappe bis zum Beginn des Fußraums? Das wäre wirklich total lieb, wenn das mal einer nachmessen könnte! Breite zwischen den Radkästen ist ja 1,22m

    Danke Euch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bode

    Bode Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    So, habe es schon selbst rausgefunden:

    a) Mit einem zigarettenschachtelgroßen Holzkästchen unten drunter (damit er waagerecht steht) passt der Kühlschrank mit 55 cm Länge quer hinter den Beifahrersitz
    b) Liegefläche komplett sollte 2,17 Meter sein von der Innenkante der Heckklappe bis zum hinteren Fußraum (wo mein Kühlschrank steht), habe ich im Internet gefunden

    Schreibe ich hier mal rein, vielleicht hat ja mal ein anderer dieselbe Frage.
     
    mikerduew gefällt das.
  4. #3 helmut_taunus, 30.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    213
    Hallo,
    Du meinst wahrscheinlich diese kleine Stufe am Boden. klick .. klack
    Stabiler als Holzkaestchen duerften mehrere Brettchen aufeinander ohne Luft sein, der Platz waere sowieso nur als Fach fuer Dokumente zu nutzen.
    .
    Ansonsten willkommen im Forum.
    Nach 10 eigenen Beitraegen (auch sinnreduzierten) darfst Du selber Links erstellen.
    .
    Bilder zu anderen DobloMaxiCamper
    So, jetzt gehts raus in den Neuschnee, Auto mit dem Besen abfegen und dann Eiskratzen an den Scheiben ( damit Schatz zur Arbeit kann)
    Gruss Helmut
     
  5. Bode

    Bode Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    danke, ja, genau diese kleine Stufe vor den Hintersitzen, quasi zwischen den Vordersitzen meinte ich. Ist leider tatsächlich ein paar Zentimeter hoch. Wird schwierig mit meinem Kühlschrank hinter dem Beifahrersitz...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

Die Seite wird geladen...

Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche - Ähnliche Themen

  1. Biete Thermomatten für Caddy Maxi

    Biete Thermomatten für Caddy Maxi: ich habe einen Satz ein komplettes Set Thermomatten mit Schiebefenster rechts und links (aber auch bei Starrfenster komplett nutzbar) für den...
  2. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  3. Verkaufe Campingbox/ Ausbau für Caddy Maxi und andere

    Verkaufe Campingbox/ Ausbau für Caddy Maxi und andere: Fast neue Camping-Box mit Liegefläche für Caddy Maxi, andere Hochdachkombis , Surf -und Bike Busse. Bestehend aus 2 Quadern mit je in Front und...
  4. Fußraum Fahrerseite nass

    Fußraum Fahrerseite nass: Moin! Ich habe seit kurzem einen Combo C aus 2004 und, wie ich feststellen musste, das Problem das der Fußraum Fahrerseite nass wird. Alles raus...
  5. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...