Hintere Sitzbank herausnehmbar?

Diskutiere Hintere Sitzbank herausnehmbar? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi Leute, wie praktisch ist er denn nun wirklich? Kann man die hintere Sitzbank teilweise, bzw. vollständig herausnehmen. Es muss nicht in...
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

wie praktisch ist er denn nun wirklich?

Kann man die hintere Sitzbank teilweise, bzw. vollständig herausnehmen. Es muss nicht in 10 Sekunden geschehen, würde mir schon Zeit nehmen.

Wie verhält es sich mit dem Beifahrersitz, herausnehmbar?

In meinen Fiorino(Kasten) kriege ich mein Motorrad rein. Das hätte ich gern wieder.


Grüsse Micha
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Micha!

Keine Ahnung!
Die Rücksitzbank kann man auf jeden Fall komplett umklappen.
Warum sollte ich sie also ganz rausnehmen ?
 
A

Anonymous

Guest
geht raus

Die Rücksitzbank kann komplett mit wenigen Handgriffen ausgebaut werden: Die Sitzflächen nach vorne klappen, dann mit einem Schraubenzieher die Federstifte in den Scharnieren zusammendrücken und den Sitz herausnehmen.
Wenn du lange Sachen hast: den Beifahrersitz kann man wegen der Gurtstraffer nicht ausbauen, aber die Lehne so weit nach hinten neigen, daß eine flache Ebene mit dem Laderaum entsteht. Somit ergibt sich eine Ladelänge bis zum Armaturenbrett von 2,70 m.

Der als Sonderzubehör erhältlich umklappbare Beifahrersitz ist. m. E. nicht notwendig.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Die Rücksitzbänke sind einfach auszubauen. Das kan ich bestätigen! Die Rücksitzlehne dagegen ist nicht ganz so leicht ausbaubar. Ich hab das mitgekriegt, als unsere Verriegelung repariert wurde. Es ist definitiv eine Arbeit, die Einiges an Gefummel und Werkzeug erfordert und die ich nicht unbedingt machen möchte. Da klappe ich lieber um. Das hat auch den Vorteil, dass ich nicht die Rückbankteile in der Garage lagern muss.
Viele Grüße
Jens
 
Thema: Hintere Sitzbank herausnehmbar?
Oben