Hintere Sitzbank herausnehmbar?

Diskutiere Hintere Sitzbank herausnehmbar? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi Leute, wie praktisch ist er denn nun wirklich? Kann man die hintere Sitzbank teilweise, bzw. vollständig herausnehmen. Es muss nicht in...

1. #1 Anonymous, 31.08.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Leute,

wie praktisch ist er denn nun wirklich?

Kann man die hintere Sitzbank teilweise, bzw. vollständig herausnehmen. Es muss nicht in 10 Sekunden geschehen, würde mir schon Zeit nehmen.

Wie verhält es sich mit dem Beifahrersitz, herausnehmbar?

In meinen Fiorino(Kasten) kriege ich mein Motorrad rein. Das hätte ich gern wieder.

Grüsse Micha

2. #2 Big-Friedrich, 31.08.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Moin Micha!

Keine Ahnung!
    Die Rücksitzbank kann man auf jeden Fall komplett umklappen.
    Warum sollte ich sie also ganz rausnehmen ?

3. #3 Anonymous, 01.09.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

geht raus

Die Rücksitzbank kann komplett mit wenigen Handgriffen ausgebaut werden: Die Sitzflächen nach vorne klappen, dann mit einem Schraubenzieher die Federstifte in den Scharnieren zusammendrücken und den Sitz herausnehmen.
    Wenn du lange Sachen hast: den Beifahrersitz kann man wegen der Gurtstraffer nicht ausbauen, aber die Lehne so weit nach hinten neigen, daß eine flache Ebene mit dem Laderaum entsteht. Somit ergibt sich eine Ladelänge bis zum Armaturenbrett von 2,70 m.

Der als Sonderzubehör erhältlich umklappbare Beifahrersitz ist. m. E. nicht notwendig.

4. jambo

jambo Mitglied

Die Rücksitzbänke sind einfach auszubauen. Das kan ich bestätigen! Die Rücksitzlehne dagegen ist nicht ganz so leicht ausbaubar. Ich hab das mitgekriegt, als unsere Verriegelung repariert wurde. Es ist definitiv eine Arbeit, die Einiges an Gefummel und Werkzeug erfordert und die ich nicht unbedingt machen möchte. Da klappe ich lieber um. Das hat auch den Vorteil, dass ich nicht die Rückbankteile in der Garage lagern muss.
    Viele Grüße
    Jens

Thema:

Hintere Sitzbank herausnehmbar?

Die Seite wird geladen...

Hintere Sitzbank herausnehmbar? - Ähnliche Themen

1. Hintere Steckdose auf Dauerplus, wie?

Hintere Steckdose auf Dauerplus, wie?: Ich würde gerne in meinem Berlingo 2 Multispace mit AHK meine hintere 12V Steckdose (zur Not auch beide Steckdosen) auf Dauerplus schalten, um...
  2. Zentralverrieglung "denkt" hintere Flügeltür ist offen

Zentralverrieglung "denkt" hintere Flügeltür ist offen: Hallo zusammen, die Zentralverrieglung von meinem Citroen Berlingo "denkt" hintere Flügeltür ist offen und entriegelt sofort wieder nach dem...
  3. Berlingo 3 - Das grosse hintere Staufach an der Decke ausbauen?

Berlingo 3 - Das grosse hintere Staufach an der Decke ausbauen?: Hallo, ich bin neu hier. Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Berlingo 3 , kurze Version mit Moduldach. Da ich meine Vespa transportieren...
  4. Ebener Boden im hinteren Bereich: Welcher HDK kann das?

Ebener Boden im hinteren Bereich: Welcher HDK kann das?: Ich fahre bisher einen NV 200. Mit drei Schrauben kann ich die hintere Bank ausbauen. Schon habe ich einen absolut ebenen Boden und genug Platz...
  5. Einbau vor hinteres linkes Fenster eines Kasten

Einbau vor hinteres linkes Fenster eines Kasten: Guten Tag, habe vor einiger Zeit mal ein Bericht über den Einbau eines Kasten mit Ablagemöglichkeiten in einem Nissan NV200 vor dem hintern linken...