Sitzfläche/Sitzbank der Rücksitze im Opel Combo C ausbauen

Diskutiere Sitzfläche/Sitzbank der Rücksitze im Opel Combo C ausbauen im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Freunde,:bier: Habe mir ein Opel C gekauft (Baujahr 2009) und möchte ihn als Camper nutzen. Wie kann ich die Sitzfläche der drei Rücksitze...

  1. #1 Julia Peregrina, 25.08.2020
    Julia Peregrina

    Julia Peregrina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,:bier:
    Habe mir ein Opel C gekauft (Baujahr 2009) und möchte ihn als Camper nutzen.

    Wie kann ich die Sitzfläche der drei Rücksitze (nicht die Rückenlehne!) ausbauen? Und vor allem wisst ihr ob ich sie danach nochmal einbauen kann? :gruebel:

    Auf den Fotos seht ihr wie das Ganze aussieht wenn ich die Sitzfläche nach vorne klappe was beim Combo ja im Nu geht. Die Sitzfläche hängt an dieser Fassung dran. An die Schraube komme ich nicht mit einem Schraubenzieher oder Schraubenschlüssel.

    Tauuuusend Dank wenn mir Da jemand weiterhelfen kann! :bravo::bravo::bravo:

    Herzlichen Gruß von Julia Peregrina!:danke:

    A61A0934-6C48-45BA-A86B-5384D569EFF3.jpeg E74932B0-7B45-4662-BD35-54DBF26654ED.jpeg 570E4A9B-DF89-44B3-8229-53E200F2A36D.jpeg
     
  2. #2 helmut_taunus, 26.08.2020
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.782
    Zustimmungen:
    1.008
    Hallo,
    guckst Du im Internet, ein tolles Forum, nennt sich Hochdachkombi.de
    klick
     
  3. #3 Julia Peregrina, 26.08.2020
    Julia Peregrina

    Julia Peregrina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich schon geschaut Und gelesen da habe ich aber nicht verstanden wie ich die Schaniere zusammenschieben soll... an was soll ich da drücken? Tut sich leider nichts bei mir.
     
  4. #4 Reisebig, 26.08.2020
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    492
    Nicht das Scharnier wird zusammen gedrückt, der Stift der auf deinen Bildern zu sehen ist ist innen hohl mit einer Feder und der von mir markierte Teil kann in die Richtung des Pfeils reingedrückt werden und kann aus dem Scharnier genommen werden.

    1.jpg
     
  5. #5 helmut_taunus, 26.08.2020
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.782
    Zustimmungen:
    1.008
    Nicht die Scharniere verbiegen, sondern da steht, die Stifte zusammendruecken, das Weisse kuerzer machen, damit es zwischen dem blauen Blech rausgeht
     
Thema:

Sitzfläche/Sitzbank der Rücksitze im Opel Combo C ausbauen

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sitzfläche Sitzbank Rücksitze
  1. kiesel24
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    427
  2. flowmi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    457
    flowmi
    01.11.2020
  3. OmmaEva
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    435
    OmmaEva
    14.09.2020
  4. ReisKocherPilot
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    503
    ReisKocherPilot
    19.04.2020
  5. RC7
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.944
    odfi
    27.09.2018