Sitzfläche/Sitzbank der Rücksitze im Opel Combo C ausbauen

Diskutiere Sitzfläche/Sitzbank der Rücksitze im Opel Combo C ausbauen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Freunde,:bier: Habe mir ein Opel C gekauft (Baujahr 2009) und möchte ihn als Camper nutzen. Wie kann ich die Sitzfläche der drei Rücksitze...
J

Julia Peregrina

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo Freunde,:bier:
Habe mir ein Opel C gekauft (Baujahr 2009) und möchte ihn als Camper nutzen.

Wie kann ich die Sitzfläche der drei Rücksitze (nicht die Rückenlehne!) ausbauen? Und vor allem wisst ihr ob ich sie danach nochmal einbauen kann? :gruebel:

Auf den Fotos seht ihr wie das Ganze aussieht wenn ich die Sitzfläche nach vorne klappe was beim Combo ja im Nu geht. Die Sitzfläche hängt an dieser Fassung dran. An die Schraube komme ich nicht mit einem Schraubenzieher oder Schraubenschlüssel.

Tauuuusend Dank wenn mir Da jemand weiterhelfen kann! :bravo::bravo::bravo:

Herzlichen Gruß von Julia Peregrina!:danke:

A61A0934-6C48-45BA-A86B-5384D569EFF3.jpeg E74932B0-7B45-4662-BD35-54DBF26654ED.jpeg 570E4A9B-DF89-44B3-8229-53E200F2A36D.jpeg
 
J

Julia Peregrina

Neues Mitglied
Beiträge
5
Ja natürlich schon geschaut Und gelesen da habe ich aber nicht verstanden wie ich die Schaniere zusammenschieben soll... an was soll ich da drücken? Tut sich leider nichts bei mir.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Nicht das Scharnier wird zusammen gedrückt, der Stift der auf deinen Bildern zu sehen ist ist innen hohl mit einer Feder und der von mir markierte Teil kann in die Richtung des Pfeils reingedrückt werden und kann aus dem Scharnier genommen werden.

1.jpg
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
fußraum schaust siehst du doch diese scharniere,
die stifte lassen sich jeweils zusammenschieben.
Nicht die Scharniere verbiegen, sondern da steht, die Stifte zusammendruecken, das Weisse kuerzer machen, damit es zwischen dem blauen Blech rausgeht
 
Thema: Sitzfläche/Sitzbank der Rücksitze im Opel Combo C ausbauen
Oben