Hilfeeeee, Bremsen sind zu heftig !!!

Diskutiere Hilfeeeee, Bremsen sind zu heftig !!! im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Kangoo Rapid Diesel BJ 2001 gekauft. Es sind neue Bremsen noch vom Vorbesitzer eingebaut worden(von...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Kangoo Rapid Diesel BJ 2001 gekauft. Es sind neue Bremsen noch vom Vorbesitzer eingebaut worden(von einer Werkstatt) und ich muss sagen die Bremsen sind sowas von stark, dass sogar die Räder blockieren, auch beim der geringesten Antippen. Wenn ich 4-5 mal gebremst habe funktionieren sie etwas sanfter, doch immernoch viel zu heftig. Ich hatte den Wagen bei einer Bremsenfirma zum checken und die sagten mir, dass die enorme Bremskraft normal sei beim Kangoo, was ich nicht wirklich glauben kann.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Bremsen?? Was könnte ich gegen diese extreme Bremskraft tun?

Freue mich auf Antworten

Rainer
 
A

Anonymous

Guest
Morgen

Dir muss beswust sein das du einen (Klein)LKW fährst, die Bremsen sind halt recht giftig und für mehr Zuladung ausgelegt.

Man gewöhnt sich aber recht gut daran.

Gruss Stefan

händelskangoo schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Kangoo Rapid Diesel BJ 2001 gekauft. Es sind neue Bremsen noch vom Vorbesitzer eingebaut worden(von einer Werkstatt) und ich muss sagen die Bremsen sind sowas von stark, dass sogar die Räder blockieren, auch beim der geringesten Antippen. Wenn ich 4-5 mal gebremst habe funktionieren sie etwas sanfter, doch immernoch viel zu heftig. Ich hatte den Wagen bei einer Bremsenfirma zum checken und die sagten mir, dass die enorme Bremskraft normal sei beim Kangoo, was ich nicht wirklich glauben kann.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Bremsen?? Was könnte ich gegen diese extreme Bremskraft tun?

Freue mich auf Antworten

Rainer
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Genauso habe ich es Anfangs auch erlebt, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Jetzt habe ich mich dran gewöhnt und finde es normal. Würde ich jetzt in meinen alten Berli einsteigen gäbe es bestimmt Beulen und andere schlimme Dinge!
 
A

Anonymous

Guest
Der Witz an der Sache ist, dass die Bremse im Kangoo eigentlich "nichts kann". Im Prinzip ist die relativ unterdimensioniert. Das sieht man schon daran, dass man nach eben diesen 5 Bremsungen eine Veränderung der Bremsleistung fühlt.

Die haben da nen Tandem-Bremskraftverstärker eingebaut, der einem eine Wahnsinns-Bremse vorgaukelt... mehr ist das nicht.

Gruß
René
 
A

Anonymous

Guest
bei mir ist das auch so, ich muss erst mal 1 bis 2x probebremsen bevor ich an die kreuzung fahre. das passiert meist schon automatisch beim ausparken. dann geht's...
 
Thema: Hilfeeeee, Bremsen sind zu heftig !!!
Oben