Hilfe Kangoo G1 PH2 springt nicht an

Diskutiere Hilfe Kangoo G1 PH2 springt nicht an im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute, mein Kangoo springt nicht mehr an. Wenn ich versuche ihn zu starten höre ich nur ein klackern der Anlaser macht kein muks mehr auf...

1. #1 Anonymous, 14.03.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute,

mein Kangoo springt nicht mehr an. Wenn ich versuche ihn zu starten höre ich nur ein klackern der Anlaser macht kein muks mehr auf verdacht das es die Batterie ist habe ich es auch schon versucht mit überbrücken aber leider auch ohne Erfolg. Habt ihr ne Idee an was es liegen kann?

Ps. ist ein 1.2 16V

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaeptnfiat, 14.03.2012
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Einfach mal so:
    - haengender Magnetschalter (Hammerprobe), oder flattert der etwa, dann:
    - Kontakte: Plus-/Massekabel alle (auch Motorblock->Karosserie) nachpruefen (Korrosion?)
    - Anlasser hinueber, evtl. Kohlen im Anlasser

MfG
    Thomas

4. #3 Anonymous, 14.03.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Habe es schon versucht mit dem Hammer aber ohne erfolg. Massekabel ist auch in Ordnung. Wenn ich den Schlüssel um drehen blingt die Batterie anzeige habe die Batterie auch schon durch gemessen sie ist ok

5. #4 Hecktür, 14.03.2012
    Hecktür

Hecktür Mitglied

wegfahrsperre?

6. #5 Kaeptnfiat, 15.03.2012
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Ohne gewaehr und nur mit groesster Vorsicht : Batterie abklemmen, Anlasser Plus abklemmen, mit dem Starthilfekabel mal direkt von Batterie auf Anlasserkontakte (Plus und Minus)? Nur einen Sekundenbruchteil um zu sehen/hoeren ob er anlaeuft.

Kann immer noch ein hochohmiger Kontakt sein ...

MfG
    Thomas

7. #6 Anonymous, 15.03.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Die wegfahrspere ist es nicht. Das mit dem Anlaser werde ich versuchen

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hecktür, 15.03.2012
    Hecktür

Hecktür Mitglied

ich bin ja von Haus aus risiko freudig. Aber das mit dem Kabel würde ich lassen. An eine falsche /richtige Stelle gekommen und es macht kurz PIFF PAFF & ZISCH und ein wichtiges elektronik Bauteil ist abgeraucht.

Wenn du das doch machst, berichte bitte :shock:

10. #8 Kaeptnfiat, 16.03.2012
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Deswegen ja
    - nur erfahrene Bastler
    - sowohl Batterie wie auch Anlasserkontakte abschrauben (mindestens aber Anlasser) und
    - moeglichst schnell und kraeftig den Kontakt herstellen, Bratzeln vermeiden
    - Gang raus (natuerlich), Handbremse anziehen
    Dann sollte das schon mal gehen.

Ohne Garantie natuerlich...

Mfg
    Thomas

Thema:

Hilfe Kangoo G1 PH2 springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Hilfe Kangoo G1 PH2 springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  3. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Kangoo-Tourneo-Sprinter ...

Kangoo-Tourneo-Sprinter ...: Hallo zusammen, hatte hier schon einmal Bilder von meinem Kangoo, fahre jetzt ca 5 Jahre einen Tourneo Connect, und bin nun auf Mercedes Sprinter...