Hilfe - Kangoo dröhnt bei 1500 U/min

Diskutiere Hilfe - Kangoo dröhnt bei 1500 U/min im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Mein Kangoo 1,5DCI 60kw dröhnt richtig laut, wenn ich bei 1500 U/min gas gebe im 3./4. und 5. Gang. Ist das ein bekanntes Problem...
A

Anonymous

Guest
Hallo

Mein Kangoo 1,5DCI 60kw dröhnt richtig laut, wenn ich bei 1500 U/min gas gebe im 3./4. und 5. Gang.

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es dafür schon irgendeine Lösung?

Motorabdeckung und Ansaugschlauch hat die Werkstatt ausgeschlossen.

Bin für jede Info dankbar...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo nochmal

Hat keiner eine Idee oder ist das bei allen Kangoos so?

Wann schaltet Ihr bei eurem 1,5 DCi - ich schalte bei 2000 U/min für sparsames fahren. :zwinkernani: Dann fällt der Drehzahlmesser im nächsten Gang auf ca. 1500U/min. Wenn ich dann weiter Gas gebe tritt dieses Geräusch auf. Ab 1700 U/min läuft er wieder "leise" . Oder ist das zu "untertourig" :confused: Ich finde 1500U/min eigentlich als normal -beim Diesel.

Tipps/Meinungen/Ratschläge/Erfahrungen werden gern angenommen.

:rund:
 
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
Hallöle,
ich hatte das mal bei dem 1.9er Saugdiesel, da war ein Blech lose, welches den Anlasser vor zu grosser Wärmeeinwirgung schützen sollte. Hab jetzt keine Ahnung, ob der 1.5er das auch hat, guck doch mal.
Eschi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Marko,

ich fahr´auch den 1,9 Saugdiesel und hab kein Dröhnen. - Wenn man mal vom dem Dröhnen absieht, was bei mir vom leeren Postkasten verursacht wird, und kein eigentlicher Fehler ist. ;-)
Deshalb kann ich auch nichts dazu schreiben...
 
A

Anonymous

Guest
Mhhh, hätte gern noch paar Meinungen von 1,5 DCI - Kangoofahrern am liebsten die 60KW - Variante .

Marko

Trotzdem Danke für alle Antworten :tanzen:
 
Thema: Hilfe - Kangoo dröhnt bei 1500 U/min
Oben