HILFE! Brauche dringend Hilfe aus den Ländern A, B, CH und F

Diskutiere HILFE! Brauche dringend Hilfe aus den Ländern A, B, CH und F im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo :wink: an alle zusammen, bei der Katze unseres Nachbarn wurde vom Tierarzt ein Eosinophile Granulom festgestellt. Leider ist diese...
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

bei der Katze unseres Nachbarn wurde vom Tierarzt ein
Eosinophile Granulom festgestellt.
Leider ist diese Erkrankung nur sehr schlecht zu therapieren und ausgerechnet das Medikament
Megecat
(von der Schweizer Firma Vétoquinol AG
)
, das sehr gute Ergebnisse bei der Behandlung der Krankheit er-
zielt, wird von der Schweizer Firma nicht nach Deutschland vertrieben. Allerdings kann man sie in unseren
Nachbarländern in fast jeder Apotheke beziehen, sind meistens vorrätig und auch rezeptfrei zu günstigem
Preis erhältlich.
Meine Bitte an euch wäre nun, ob sich mal jemand bereit erklären würde und sich bei einer Apotheke nach
dem Preis des Medikamentes erkundigen könnte.

Das Medikament heißt Megecat, der Wirkstoff des Präparates heißt Megestrolacetat 5 mg und wird in der
Handelsform von einer Schachtel zu 18 Filmtabletten angeboten.

Wenn uns jemand seine Hilfe anbieten würde und uns bei der Beschaffung des dringend benötigten Medi-
kamentes behilflich wäre, würde ich ihm selbstverständlich den Betrag, zuzüglich der Versandkosten, vor-
her Überweisen.

Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen, da unser Nachbar keine Möglichkei-
ten sieht, sich das Medikament für seine Katze selber zu besorgen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ernie!

Erster Zwischenbericht: in meiner Stammapotheke gewesen und in 4 anderen angerufen, ja gibt es, aber nur auf Bestellung, geht aber in der Regel innert eines Tages. Preis können sie mir seltsamerweise aber erst am Montag sagen.

Schick mir doch eine PM mit Bedarf und so.

Lg
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Nochmals Hallo :wink: an alle zusammen,

leider ist es mir bis jetzt noch nicht geglückt, das Medikament zu organisieren.

Eure Hilfe wird wirklich dringend benötig,
da die Katze auf das Medikament angewiesen ist!

Alle anderen Medikamente haben ihr leider bis jetzt nicht weiter geholfen.
 
A

Anonymous

Guest
Moin Ernie,

ich poste dein Anliegen mal im Berliforum, da sind auch einige "Auswärtige" unterwegs. :zwinkernani:

Melde mich wieder.
 
A

Anonymous

Guest
Ich werde morgen hier inder Apotheke nachsehen. Wenn sie es haben werde ich es losschicken.

Ernie, schick mir bitte nochmals deine Adresse.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

Berlingoheizer schrieb:
ich poste dein Anliegen mal im Berliforum, da sind auch einige "Auswärtige" unterwegs.
Habe Dir mal meine E-Mail-Adresse als PN zukommen lassen, damit eine Kontaktaufnahme auch möglich ist.

Strider schrieb:
Ernie, schick mir bitte nochmals deine Adresse.
Habe Dir mein Kontaktdaten als PN zugesand. Wäre ja schön, wenn Du es kriegen könntest.

Bedanke mich schon einmal für Eure Hilfestellung :top: .
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
habe Dein Anliegen auch bei uns im "Moppedforum" gepostet, da sind einige aus den betreffenden Ländern dabei - ich drück Dir alle Daumen, das es klappt!!!!!

LG

Werner
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hi,
schätze, die dürfen nicht ins Auslandverschicken, aber kannst ja mal da anrufen: ***
Ich schaffe es vor Ostern sicher nicht mehr in die Apotheke, gib aber Nachricht, wenn sich die Sache erledigt hat....
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Iris,

den Link kenne ich schon (habe ich ja auch extra oben in meiner Anfrage mit eingestellt,
damit jeder nachlesen kann, um was es da geht und keiner denkt, das ich irgendwelche
"Drogen" impoertieren möchte) und angerufen haben meine Nachbarn dort auch schon,
aber aus irgendeinen unverständlichen Grund versenden sie das Medikament nicht nach
Deutschland.

Die User Tonzauber und Strider sind aber schon dabei, Erkundigungen ein zu holen.
Einer von den beiden wird wohl hoffentlich Erfolg haben und sobald ich näheres weiß,
werde ich mich wieder melden.

Bis dahin ersteinmal Danke an alle, für eure Hilfe.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ernie,

weißt Du etwas über die Zollbestimmungen, bzw. ob es da Probleme gibt?? Hab da eine Antwort mit dieser Frage bekommen??
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ernie schrieb:
den Link kenne ich schon (habe ich ja auch extra oben in meiner Anfrage mit eingestellt,
Upps, bin halt gerade erst von der Arbeit gekommen, da klappt's mit dem Lesen nicht mehr so genau...
liegt vielleicht auch daran, dass bei dir immer so viel bunt ist ;-)
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Werner,

Werner schrieb:
weißt Du etwas über die Zollbestimmungen, bzw. ob es da Probleme gibt??
Hab da eine Antwort mit dieser Frage bekommen??
nein, weiß ich leider nicht. Ich denke mal (die Hoffnung stirbt zum Schluß),
das es da innerhalb der EU eigentlich keine Probleme geben sollte.

Danke für den Hinweiß. Werde morgen mal bei dem Pharmazeuten anfragen,
ob es da Beschränkungen gibt, die es zu beachten gilt.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab deinen Thread in einem Katzenforum gepostet und schon eine Antwort bekommen:
Es ist wohl jeder Tierarzt (auch deutsche Tierärtze) berechtigt, in der internationalen Apotheke zu bestellen und müsste dort auch jedes Medikament bekommen.
Ob diese Information nun richtig ist, weiss ich nicht, aber fragt doch nochmal den Tierarzt danach!
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

ich finde das ja riesig nett von euch allen, das ihr helfen wollt. Danke :top: .

Nun zur erfolgreichen Nachricht, das Medikament wurde mir von einem User
besorgt und auch gleich auf den Weg gebracht.

Ich möchte mich, an dieser Stelle, noch mal bei allen für ihre Hilfe bedanken.
 
Thema: HILFE! Brauche dringend Hilfe aus den Ländern A, B, CH und F
Oben