Hi zusammen - unser neuer Kangoo (2002)!

Diskutiere Hi zusammen - unser neuer Kangoo (2002)! im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi zusammen, wir haben uns einen gebrauchten Kangoo (BJ 2002) gekauft. Nun haben wir ein paar Fragen... 1. Die Airbaglampe leuchtet...
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen,

wir haben uns einen gebrauchten Kangoo (BJ 2002) gekauft. Nun haben wir ein paar Fragen...

1. Die Airbaglampe leuchtet dauerhaft - was kann das sein?
2. Kann man den Tacho gegen einen mit Drehzahlmesser tauschen?
3. Das hintere RENAULT und KANGOO Schild - wo gibt es diese am günstigsten?
4. Gibt es bei dem Wagen sonst noch was zu beachten?

LG Martin & Yvonne
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

und :willkommen:

Zu den Fragen:

1. Höchstwarscheinlich ist es der Stecker unter dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz: Anleitung
2. Auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen, stell ich mir aber eher aufwendig vor.
3. Braucht man sowas? :mrgreen:
4. Immer schön Volltanken und Volladen und natürlich Fahren... :mrgreen: (Ach ja, und die Elektrik nicht so ernst nehmen, es ist halt ein Renault)
 
A

Anonymous

Guest
Zu den Typenschildern hinten. Naja, brauchen tu ich es nicht unbedingt. Aber die 5 Löcher sehen schon doof aus. Dachte schon an so Blindstopfen, die ich schonmal gesehen habe. Weiss allerdings nicht mehr, wo genau...

Aber wir werde da wahrscheinlich eine Chromleiste drüber machen. Dann sind die Löcher weg und es schaut auch noch gut aus...
 
A

Anonymous

Guest
So, heute war der Kangoo beim Sommercheck von Renault.

Rausgefunden wurde, dass das Airbagsteuergerät defekt ist. Komisch ist nur, dass die Airbagleuchte jetzt normal ausgeht, nachdem der Motor läuft.

Und der Zahnriemen muss gemacht werden, aber das war von vornherein bekannt...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Baujahr 2002 der war aber spätestens 2007 normal fällig

und nu ist 2009 das ist aber risiko damit rumzufahren. Reißt er dann gibts krumme Ventile

Zum drehzahlmesser, naja brauchst Instrumentenbrett mit DZM und bei meinem Clio war es nur 1 Kabel legen was gefehlt hat.

Zum Schild würd ich mal zum Schrott fahren und suchen.

David
 
A

Anonymous

Guest
Schild haben wir bereits auf dem Schrott geholt.

Wegen dem Zahnriemen: Haben den Wagen jetzt ne gute Woche und laut Checkheft ist der Riemen fällig. Sind grad dabei, die Preise zu vergleichen. Bei Renault hier in Duisburg soll es gute 700 EUR kosten...

Wegen dem Drehzahlmesser: Hab schon überlegt, einen Zusatzdrehzahlmesser einzubauen. Obwohl es natürlich schöner ist, alles im Originalzustand zu lassen von der Optik her...
 
Thema: Hi zusammen - unser neuer Kangoo (2002)!

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.599
T
smitti63
Antworten
12
Aufrufe
2.780
T
J
Antworten
2
Aufrufe
1.219
LuggiB
LuggiB
E
Antworten
1
Aufrufe
2.327
Ex-Renault
E
D
Antworten
1
Aufrufe
2.273
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben