Heckklappe oder Türen - was ist besser?

Diskutiere Heckklappe oder Türen - was ist besser? im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo hier ins Forum, unser nächstes Auto wird ein Hochdachkombi sein. Wir schauen und hören uns auch schon sowohl in Foren als auch in...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ihr habt wohl alle keine Erfahrung mit nem Stapler, oder?
Ausgleichsgewichte..... :lol:
Lange Gabeln gibts bzw. auch Gabeln mit ner Gabelverlängerung.
Letzteres haben wir um Paletten (1t) von LKWs in der 2. Reihe abzuladen.
Da ist nichts mit Ausgleichsgewichten, handelsüblicher 2 Tonnenelektrostapler.

Frage: wie oft stellt man sich eigentlich eine Palette in den HDK?
Und vom Platz her wird es bei einem HDK schon recht eng, wenn man nicht die Sitzbank ausbaut. Und wenn man nen "wohnlichen HDK" hat (keine Handwerkerversion) kann man sich auch viel im Auto mit ner Palette versauen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo DiDre!

wie oft stellt man sich eigentlich eine Palette in den HDK?
Ähm, mir haben die Dreimale genügt, wo ich mit einen Stapler gemütlich einladen hätte können...

Ihr habt wohl alle keine Erfahrung mit nem Stapler, oder?
Ausgleichsgewichte..... lol
Lange Gabeln gibts bzw. auch Gabeln mit ner Gabelverlängerung.
Letzteres haben wir um Paletten (1t) von LKWs in der 2. Reihe abzuladen.
Da ist nichts mit Ausgleichsgewichten, handelsüblicher 2 Tonnenelektrostapler.

Jo, magst ja recht haben,...einen Staplerschein habe ich auch nicht, nur glaubst du etwa das in einem Baumarkt so einen Stapler gibt?

Und wenn man nen "wohnlichen HDK" hat (keine Handwerkerversion) kann man sich auch viel im Auto mit ner Palette versauen.

Hm...hier muss ich dir widersprechen...es geht beim Staplereinsatz weniger um die Größe als ums Gewicht....Einen Kaminofen bsp. passt locker in den Kofferraum (ohne was umzuklappen) meinen HDK,...aber heb mal so ein Ding alleine...oder zweit...ohne den Ofen komplett auf den Parkplatz zu demontieren!

Also ich find Heckklappen schöner,....Türen sind praktischer, mal vom Regenschutz abgesehen.

lg Entchen! 8)
 
Thema: Heckklappe oder Türen - was ist besser?
Oben