Fahrradträger heckklappe

Diskutiere Fahrradträger heckklappe im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebes Forum, Ich finde einfach keine "einfache" Lösung. Für meinen T4 hatte ich einen Westfalia Fahrradträger. Musste nur oben in die Heckklappe...
F

Frid38

Neues Mitglied
Beiträge
12
Liebes Forum,
Ich finde einfach keine "einfache" Lösung. Für meinen T4 hatte ich einen Westfalia Fahrradträger. Musste nur oben in die Heckklappe eingehängt werden, war super leicht, schnell an- und abgebaut.
Gibt es so eine einfache Lösung nicht auch für den Berlingo 2?
Bei Paulchen gibt es SO VIELE Komponenten, die man wählen oder nicht wählen kann, dass ich jedes Mal aufgeben.
Vielleicht habt ihr ja eine schnelle Lösung? Würd mich so freuen.
 
andiausdemtal

andiausdemtal

Mitglied
Beiträge
20
Ich würde Dir den Paulchen empfehlen. Bei Kleinanzeigen taucht immer mal wieder einer auf. Zur Zeit z.B. ein Angebot in Neukölln für 170 Euro.
Ich stimme Dir zu, die Paulchen Webseite ist gewöhnungsbedürftig (aber schon viel besser als früher ;-)

Grüße, Andreas
 
S

sun909

Mitglied
Beiträge
146
Hi,
welches Bj? Berlingo 2 wird unterschiedlich teils bezeichnet...

Grüße
C.
 
F

Frid38

Neues Mitglied
Beiträge
12
Danke, lieber Andreas!
Dann bin ich froh, dass nicht nur ich die Seite "anders" finde :) aber toll sind sie. Werde mich mal umsehen. Ebay Tipp war gut, danke
 
andiausdemtal

andiausdemtal

Mitglied
Beiträge
20
F

Frid38

Neues Mitglied
Beiträge
12
Oha gutes Auge/Ohr...
Ja, das war mal ein Plan, aber es hat sich dann doch eine bessere Option ergeben. 2018, Automatik, wunderbar
 
M

Marion2.0

Mitglied
Beiträge
177
Bei Paulchen ist man ausgesprochen hilfsbereit, eine direkte Kontaktaufnahme kann ich nur empfehlen!
Ich hatte seinerzeit den Träger gebraucht gekauft und die passende fahrzeugspezifische Befestigung bei Paulchen direkt. Letztlich hatten wir ziemlich Gehussel zwei Räder zu platzieren. Dabei hat Paulchen sehr konstruktiv über die Ferne assistiert.
Wenn einmal alles "grundeingestellt" ist, ist das Handling quick and easy
 
F

Frid38

Neues Mitglied
Beiträge
12
Danke für eure Hilfe.
Ist denn der Träger dann in der Grundeinstellung so, dass man ihn problemlos abnehmen und schnell wieder drantüddeln kann?
Ich hab trotzdem mal nach anderen, "fertigen" geschaut. Finde nix... Westfalia, Fiamma... Für T4 kein Problem, Berlingo nicht auffindbar.. Schade. Wird wohl doch paulchen
 
M

Marion2.0

Mitglied
Beiträge
177
Meiner Meinung nach JA!
Oben einhängen, unten einhängen, Schrauben festziehen, fertig!
Die seitlichen Einhänger sind nicht so entscheidend, unterstützen aber das seitliche NIcht-Verrutschen.

Ich lasse den Träger aber eigentlich ganzjährig dran, da er auch nicht weiter stört
 
S

sun909

Mitglied
Beiträge
146
Moin,
ich lasse den Träger auch ganzjährig dran.

Habe für den Winter dann aber verstärkte Heckklappendämpfer.

Ansonsten kann ich nur raten, gebraucht einen Träger mit Firstclass Schienen günstig zu kaufen und auf dein Modell umzubauen, das ist soviel schneller als die Reifen jedes Mal mit Riemen festzumachen :)

Grüße
C.
 
S

sgk

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hatte es wie empfohlen gemacht, d.h. gebrauchtes Paulchen + fahrzeugspezifische Teile (K9) gekauft. Der Aufbau ist nicht ganz easy, aber machbar. Leider finde ich keine Position, die nicht die Rücklichter verdeckt. Ich habe Paulchen-Rücklichter, aber für deren elektrische Installation muss man ja das halbe Auto auseinandernehmen. Beim freundlichen wird das sinnlos teuer. Wie habt Ihr das gelöst?

LG
 
Thema: Fahrradträger heckklappe
Oben