Hallo!
Meine Meinung: ich stehe solchen "Tests" eigentlich immer kritisch gegenüber, vor allem bei solchen VW(und Anhang)-lastigen Zeitschriften. Opel steht in fast keinem Test an der Spitze, auch wird selten ein gutes Haar an Opel gelassen..., in vielen TV Sendungen, Berichten, Magazinen ist dieses Phänomen ja des öfteren zu erkennen.....(aber dies ist ja ein anderes Thema...)
Was wird denn eigentlich getestet? Verbrauch, Kurvenlage, Beinfreiheit, Kopffreiheit..... nur das was man jetzt sieht.... und wie sieht es in zwei Jahren oder 30.000 km aus? Sieht dann alles noch so blumig, rosig aus? Oder hat man mehr Geld an Reparaturkosten wie einem lieb ist reingesteckt? (ich spreche aus Erfahrung! -VW- )
Ich denke jeder muss für sich selber entscheiden was er will....vielleicht auch mal auf Freunde oder Verwandte hören. Was haben die mit der Marke, oder im besten Fall sogar mit dem Modell erlebt, das man sich kaufen möchte?
Auf alle Fälle, so denke ich, sollte man auf solche Vergleichstest in bestimmten Zeitschiften wenig Wert legen, oder sich seinen Teil denken!
Gruss an alle HDK Fahrer, IHR habt die richtige Entscheidung getroffen!