HDK und Autobahn !?

Diskutiere HDK und Autobahn !? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Gerade konnten wir unseren HDK erstmals auf einer längeren Reise nutzen. Es ging 655km Richtung Ostsee (Zingst). Davon etwa 590km Autobahn. Auf...

  1. #1 nextdoblo, 05.10.2008
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Gerade konnten wir unseren HDK erstmals auf einer längeren Reise nutzen.
    Es ging 655km Richtung Ostsee (Zingst).
    Davon etwa 590km Autobahn.
    Auf dem Rückweg meinte das Navi, wir sollten Bremen wegen Staus umfahren und es wurden 690km (625 Autobahn).

    Was verblüffte: die geringe Zahl von HDKs auf den Autobahnen :shock:

    Auf der Hinfahrt (freitags) sah ich auf unserer Fahrbahn nur 2 Combos und je einen Berlingo / Kangoo (beides Handwerker) - wurden alle von uns überholt, mit 120-140 km/h waren wir die schnellsten... kein HDK überholte uns auf der ganzen Strecke ! :zwinkernani:

    Auf der Rückfahrt (4.10 recht starker Reiseverkehr, viele Familien, keine LKW) dann ein etwas anderes Bild:
    Etwa 4 Kangoos, 3 Berlingos, 3 Combos und 4-5 Caddy.
    Nur ein Combo (1.7 DTI) überholte uns, wir waren diesmal mit 135-155 km/h recht zügig unterwegs.
    Die Unmengen an Tourans, vollbeladenen Kombis (Passat, etc.) und Sharans reizten den armen Fiat dann doch dieses Berg- und Talrennen auf der A2 mitzumachen... beim Anflug mit 4% Steigung zeigte der BC zeitweise bis zu 12l/100Km an !

    Doblos meiden offenbar Autobahnen - auf 1200km keinen gesehen !
    Dabei konnten wir im Urlaubsort selbst 2 Malibus entdecken.
    Vor unserer Herberge trafen wir gar einen Zwilling - 2004'er Malibus grau
    :rund:

    Nach erfolgreicher Heimkehr meinte meine Frau - etwas gernervt von den doch argen Windgeräuschen bei Geschwindigkeiten > 130 km/h - noch:
    "Das nächste Auto wird doch wieder etwas sportlicher - oder ?
    Nicht mehr so ein hoher Kasten"

    Meine Antwort:
    "Und wo soll das Gepäck hin ?"
    (das Bild zeigt nicht den vollen Fussraum in Reihe 2 / auf der Rückfahrt war der Kofferraum bis zum letzten Millimeter voll / zuvor sprachen wir über die Möglichkeiten nächstes Jahr mind. 3 Fahrräder aufzuladen - den Fahrradanhänger (nur als Buggy genutzt) sieht man links im Bild)

    Frau:
    "Naja - in 10 Jahren vielleicht, wenn die drei Kinder mal aus dem "Gröbsten" raus sind..."

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 05.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann komm mal nach Frankreich. Hier wimmelt es nur von diesen Dingern, auch auf der Autobahn :lol: :lol:

    Wann koennte ja jetzt eine Vermutung aeussern.... :mrgreen: :mrgreen:
     
  4. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die letzten Tage auch einiges auf der A7 gesehen. Darunter auch einige HDK´s, darunter auch diverse Doblos. Aber Kangoo und Berlingo sieht man viel mehr.
    Schön sind die vollgestopften Pseudokombis wie die letzte C KLasse, 3er oder auch der aktuelle Laguna. Selber schuld denk ich mir dann.
    Interessant ist auch was ich seit langem beobachte: Mit gleichmäßiger Fahrweise geht es nervenschonend voran. Die eiligen Überholer sieht man früher oder später an der Tanke stehen. Vor Göttingen konnte ich zum Glück einen Stau umfahren. Soviel können Schnellfahrer, die da rein geraten sind, gar nicht mehr rausholen.

    Gruß

    Thomas
     
Thema:

HDK und Autobahn !?

Die Seite wird geladen...

HDK und Autobahn !? - Ähnliche Themen

  1. US-Zulassungen HDK

    US-Zulassungen HDK: Auch in den USA werden inzwischen HDKs angeboten. Vornehmlich aber als Nutzfahrzeuge genutzt. Den Nissan NV200 gibt es auch baugleich als...
  2. Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda

    Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda: Ob der auch den Weg nach Europa findet:...
  3. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  4. Suche HDK zum Anschauen im Großraum Allgäu

    Suche HDK zum Anschauen im Großraum Allgäu: Hallo zusammen, meine Freundin, unser Hund und ich sind auf der Suche nach einem Hochdachkombi mit kleinem Campingausbau für Wochenendtouren oder...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...