Gurtschloss Rückbank tauschen

Diskutiere Gurtschloss Rückbank tauschen im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, bei meinem Combo C 1.7 CDTI, BJ 2004, ist das doppelte Gurtschloss für die Rückbank defekt. Eines von beiden rastet nicht mehr ein. 1....

  1. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    bei meinem Combo C 1.7 CDTI, BJ 2004, ist das doppelte Gurtschloss für die Rückbank defekt. Eines von beiden rastet nicht mehr ein.

    1. Wo bekomme ich günstig Ersatz?

    2. Wenn ich mir
    [​IMG]
    anschaue, dann haben bin ich mir unsicher, ob ich beim Lösen der Schraube etwas falsch machen kann. Eine herunterfallende Mutter als Beispiel.

    Was habe ich danach in der Hand? Einen Doppelgurt an einer Schelle? Oder zwei einzelne Schellen, verbunden durch eine Schraube?

    Kann ich als halbwegs talentierter Handwerker was falsch machen?

    Danke vorab
    skip
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axel B., 26.05.2014
    Axel B.

    Axel B. Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    hab mal bei TIS2000 für den Z17DTH nachgeschaut ,laut anleitung nur Schraube rausdrehen.

    Wird dann mit 35 Nm wieder angezogen.

    Gruß
    Axel
     
  4. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Danke ;-)
     
  5. 0ms0

    0ms0 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Gewinde ist in der Karosse. Schraube gibt's bei Opel.

    Teilweise hat Opel bei den Gurtschlössern das seltene Maß T47 verwendet.
     
  6. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Gurtschlösser sind, da dringend gebraucht, beim FOH bestellt. Habe die Rechnung gerade nicht da, waren aber ca. 60€ brutto.
    Das erklärt, warum 40 nuckelt und 45 klappert … ;-)

    Danke
    skip
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Okay, 45 klappert doch nicht (alter Schraubenkopf war ein wenig ausgebuddelt), sondern passt.

    Anderes Problem beim Einbau: Gibt es verschiedene Gewindedurchmesser? Ich habe leider keine Schieblehre da. Augenscheinlich scheint das Gewinde zu passen. Die Schraube geht trotzdem nur einige Umdrehungen rein, als ob ich sie schief angesetzt hätte - habe ich aber nicht.

    Ich weiß nicht, ob ich das Leben meiner Kinder an eine drei Umdrehungen tief eingedreht Schraube hängen soll …

    Gibt es da Lösungsvorschläge? Sonst fahre ich damit tatsächlich nachträglich in die Werkstatt.

    skip
     
  9. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Gegencheck: Die alte Schraube geht auch nur noch ein paar Umdrehungen rein. Das Gewinde sieht - soweit ich das sehen kann - i.O. aus. Ideen?

    skip
     
Thema:

Gurtschloss Rückbank tauschen

Die Seite wird geladen...

Gurtschloss Rückbank tauschen - Ähnliche Themen

  1. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  2. BeBop-Stoßstange bei Kangoo nachrüsten

    BeBop-Stoßstange bei Kangoo nachrüsten: Hallo zusammen, ich werde mir aus praktischen Gründen diese Woche einen 2009er Kangoo G2 zulegen. Habe gesehen, dass es - je nach...
  3. Suche Waeco/Dometic CDF 36 im Tausch gegen CDF26 + Wertausgleich

    Suche Waeco/Dometic CDF 36 im Tausch gegen CDF26 + Wertausgleich: Hi, da die CDF26 für meinen Campingausbau wenige Zentimeter zu hoch ist, hätte ich gerne die CDF36, da sie etwas niedriger ist. Verkaufe die...
  4. Vordersitze tauschen - was passt

    Vordersitze tauschen - was passt: Tag! Mein Caddy BJ 2009 (Caddy Life, kein Sondermodell) hat mittlerweile deutlich über 200.000km runter. Am meisten merkt man's am Fahrersitz: Da...
  5. Braucht jemand eine Evalia Rückbank (2. Reihe) ?

    Braucht jemand eine Evalia Rückbank (2. Reihe) ?: Hallo werte Mitforisten, ich werde nächste Woche mein Auto zwecks Ausbau zu den Holländern bringen, deshalb habe ich die Rückbank übrig. Hat...