Gurtschloss Rückbank

Diskutiere Gurtschloss Rückbank im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich habe einen Kangoo Bj99, jetzt ist in der Mitte der Rückbank das Gurtschloss defekt. Ich habe bereits herausgefunden das man die...

  1. #1 Tommy2010, 04.12.2011
    Tommy2010

    Tommy2010 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Kangoo Bj99, jetzt ist in der Mitte der Rückbank das Gurtschloss defekt. Ich habe bereits herausgefunden das man die Rückbank umklappen muss um es auszutauschen. In der Anleitung steht das man an irgendwelchen Schlaufen ziehen soll, leider gibt es an meiner Rückbank keine Schlaufen. Gibt es eine andere Möglichkeit die Rückbank umzulegen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    Ich nehmen an, du hast nachgeschaut, ob die Schlaufe zwischen Sitz und Rückbank versteckt ist?
     
  4. #3 Tommy2010, 04.12.2011
    Tommy2010

    Tommy2010 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja da kommt schon garnix schlaufenartiges aus der Rückbank raus.
     
  5. #4 Anonymous, 04.12.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erstmal die Lehne nach vorne 'runterlegen, da gibt es Hebel rechts und links oben an der "Lehnenecke". Dann sieht man auf der Rückseite der Bank am Laderaumboden die zwei Schlaufen (an den "Drittelspunkten" der Bank), die kräftig ziehen und dann die Bank nach oben vorklappen. Evtl. störende Kopfstützen vorher entfernen.

    Gruß, schrauber
     
  6. #5 Tommy2010, 04.12.2011
    Tommy2010

    Tommy2010 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Da sind ja keine Schlaufen dran. Gibt es eine andere Möglichkeit die Rückbank umzuklappen?
     
  7. #6 Anonymous, 08.12.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn du von hinten auf die stützen der rückbank schaust, die im fahrzeugboden in die halterungen einrasten, dann siehst du jeweils rechts davon einen horizontal stehenden stift, den du nach oben drücken musst.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tommy2010, 09.12.2011
    Tommy2010

    Tommy2010 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Ahnung wo ich das Gurtschloss herbekomme, bei ebay und google hab ich nix gefunden.
     
  10. #8 Anonymous, 09.12.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ein kangoo sollte sich eigentlich auf jedem gut sortierte schrottplatz finden lassen. auf mykangoo.de in den kleinanzeigen wird auch ein kangoo geschlachtet.
     
Thema:

Gurtschloss Rückbank

Die Seite wird geladen...

Gurtschloss Rückbank - Ähnliche Themen

  1. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  2. Braucht jemand eine Evalia Rückbank (2. Reihe) ?

    Braucht jemand eine Evalia Rückbank (2. Reihe) ?: Hallo werte Mitforisten, ich werde nächste Woche mein Auto zwecks Ausbau zu den Holländern bringen, deshalb habe ich die Rückbank übrig. Hat...
  3. Gurtschloß aus Sitzbank ausbauen

    Gurtschloß aus Sitzbank ausbauen: Hallo, ich bin neu hier und deshalb auch gleich eine Frage zum Ausbauen eines defekten Gurtschlosses in der Sitzbank. Die ist bereits ausgebaut...
  4. Ford Tourneo Connect Kurz Rückbank/ Ladefläche

    Ford Tourneo Connect Kurz Rückbank/ Ladefläche: Hallo, und danke für die Aufnahme ist echt ein nettes Forum auf das ich zufällig aufmerksam geworden bin. Zu meiner Frage ich schaue gerade nach...
  5. Die verdammte Rückbank...

    Die verdammte Rückbank...: Liebes Forum, seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Kangoo Bj. 1998, "Parisienne", 1.2 Liter, fast alles wunderbar. Und da ich ihn vor...