Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200

Diskutiere Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200 im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin moin Hab da mal ne frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen. [img] Die Lasche hat ja unten unter der Verschraubung diese Nase [img]...

  1. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    117
    Moin moin

    Hab da mal ne frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen.
    [​IMG]

    Die Lasche hat ja unten unter der Verschraubung diese Nase
    [​IMG]
    [​IMG]

    die an den vorderen und hinteren Anschlag am Sitz anschlägt (Schraubendreher zeigt auf den hinteren Anschlag)
    [​IMG]

    und somit das Gurtschloss nur zwischen diesen beiden Anschlägen sich bewegen lässt. Mich stört aber das ich das Gurtschloss so nicht ganz an die untere Seitenwange des Sitzes drehen kann.
    Wenn ich mal über den Sitzrand hinaus auf den Sitz Siten möchte hat man immer das Gurtschlos in der quere.

    Spricht was dagegen die hinter Lasche zu entvernen :?: :?: :?:
    Gibt es dafür ein Grund warum die zwei Anschlagpunkte das Gurtschloss nur in diesem Winkel sich drehen können und dürfen :?: :?: :?:
    Verstoße ich gegen ABE's wenn ich den hintern Anschlag entverne :?: :?: :?:

    Weiß das vielleicht einer von euch und kann mir dazu weiterhelfen.

    Danke im vorraus

    Gruß
    Chriss
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skywalker

    Skywalker Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Re: Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV20

    Das Ding hat mir auch schon Schmerzen bereitet.. Danke für die Frage!


    ________
    Fährt nun Nissan Evalia Stadtindianer 8)
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    74
    Re: Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV20

    Die Begrenzung hat sicherlich auch ihren Sinn, z.B. um das Kabel des Gurtkontaktes zu schützen. Sonst wäre es sicher kein Problem, die Schlösser einfach gegen Gurtschlösser mit Gurtbandfixierung zu tauschen, solche Teile sind nämlich bauartgeprüft. Aber eine Veränderung an der Arretierung ist sicherlich keine gute Empfehlung, Manipulationen an Rückhaltesystemen lassen die ABE zum Erliegen bringen, bzw. die europäische Typisierung.
     
  5. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    117
    Re: Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV20

    @ Danke Thomas

    Das habe ich mir fast schon so gedacht das Manipulationen an Rückhaltesystemen die ABE ins jenseits befördert :cry:
    Klar, dem Kabel würde das natürlich auch nicht ohne seperaten Knickschutz gut tun.

    Ok, na dann eben nicht, hatte da gestern Abend auch nur mal kurz darüber nachgedacht.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200 - Ähnliche Themen

  1. Frage Ablagefächer Grand Connect

    Frage Ablagefächer Grand Connect: Hallo zusammen, wir möchten uns nächste Woche unseren neuen Familienwagen bestellen. Den Grand Connect Titanium als 5-Sitzer. Nun überlege ich,...
  2. Ein Neuer mit ein paar Fragen

    Ein Neuer mit ein paar Fragen: Guten Morgen zusammen, ich heiße Marcin und besitze mit meiner Freundin zusammen seit ca 3 Wochen auch einen Evalia. Es ist ein Diesel mit 110...
  3. Kein Benziner mehr? Einzelbett? und weitere Fragen

    Kein Benziner mehr? Einzelbett? und weitere Fragen: Hallo zusammen, ich trage mich gerade mit dem Gedanken mir einen NV200/Evalia zuzulegen. Ziel wäre ein Alltagstaugliches Auto und ein Schlafmobil...
  4. Neubesitzer und viele Fragen

    Neubesitzer und viele Fragen: Hallo ihr, lese ja nun schon seit einiger Zeit hier (seit Dezember, da wir November unseren Evalia bestellt haben) und seit gestern steht nun...
  5. Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :)

    Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :): hi Leute, so, mein erstes eigenes Auto. Vorher nur Carsharing oder gemietet. Mein Kangoo ist ein 1.4er BJ 2000 mit Panoramadach, 150 TKm runter....