Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200

Diskutiere Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin moin Hab da mal ne frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen. Die Lasche hat ja unten unter der Verschraubung diese Nase die an...
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Moin moin

Hab da mal ne frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen.
http://up.picr.de/22906353yf.jpg

Die Lasche hat ja unten unter der Verschraubung diese Nase
http://up.picr.de/22906413ol.jpg
http://up.picr.de/22906410lp.jpg

die an den vorderen und hinteren Anschlag am Sitz anschlägt (Schraubendreher zeigt auf den hinteren Anschlag)
http://up.picr.de/22906411yi.jpg

und somit das Gurtschloss nur zwischen diesen beiden Anschlägen sich bewegen lässt. Mich stört aber das ich das Gurtschloss so nicht ganz an die untere Seitenwange des Sitzes drehen kann.
Wenn ich mal über den Sitzrand hinaus auf den Sitz Siten möchte hat man immer das Gurtschlos in der quere.

Spricht was dagegen die hinter Lasche zu entvernen :?: :?: :?:
Gibt es dafür ein Grund warum die zwei Anschlagpunkte das Gurtschloss nur in diesem Winkel sich drehen können und dürfen :?: :?: :?:
Verstoße ich gegen ABE's wenn ich den hintern Anschlag entverne :?: :?: :?:

Weiß das vielleicht einer von euch und kann mir dazu weiterhelfen.

Danke im vorraus

Gruß
Chriss
 
S

Skywalker

Mitglied
Beiträge
31
Re: Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV20

Das Ding hat mir auch schon Schmerzen bereitet.. Danke für die Frage!


________
Fährt nun Nissan Evalia Stadtindianer 8)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV20

Die Begrenzung hat sicherlich auch ihren Sinn, z.B. um das Kabel des Gurtkontaktes zu schützen. Sonst wäre es sicher kein Problem, die Schlösser einfach gegen Gurtschlösser mit Gurtbandfixierung zu tauschen, solche Teile sind nämlich bauartgeprüft. Aber eine Veränderung an der Arretierung ist sicherlich keine gute Empfehlung, Manipulationen an Rückhaltesystemen lassen die ABE zum Erliegen bringen, bzw. die europäische Typisierung.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Re: Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV20

@ Danke Thomas

Das habe ich mir fast schon so gedacht das Manipulationen an Rückhaltesystemen die ABE ins jenseits befördert :cry:
Klar, dem Kabel würde das natürlich auch nicht ohne seperaten Knickschutz gut tun.

Ok, na dann eben nicht, hatte da gestern Abend auch nur mal kurz darüber nachgedacht.
 
Thema: Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200
Oben