Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200

Diskutiere Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200 im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin moin Hab da mal ne frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen. [img] Die Lasche hat ja unten unter der Verschraubung diese Nase [img]...

1. Evie

Evie Mitglied

Moin moin

Hab da mal ne frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen.

Die Lasche hat ja unten unter der Verschraubung diese Nase

die an den vorderen und hinteren Anschlag am Sitz anschlägt (Schraubendreher zeigt auf den hinteren Anschlag)

und somit das Gurtschloss nur zwischen diesen beiden Anschlägen sich bewegen lässt. Mich stört aber das ich das Gurtschloss so nicht ganz an die untere Seitenwange des Sitzes drehen kann.
    Wenn ich mal über den Sitzrand hinaus auf den Sitz Siten möchte hat man immer das Gurtschlos in der quere.

Spricht was dagegen die hinter Lasche zu entvernen :?: :?: :?:
    Gibt es dafür ein Grund warum die zwei Anschlagpunkte das Gurtschloss nur in diesem Winkel sich drehen können und dürfen :?: :?: :?:
    Verstoße ich gegen ABE's wenn ich den hintern Anschlag entverne :?: :?: :?:

Weiß das vielleicht einer von euch und kann mir dazu weiterhelfen.

Danke im vorraus

Gruß
    Chriss

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skywalker

Skywalker Mitglied

Re: Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV20

Das Ding hat mir auch schon Schmerzen bereitet.. Danke für die Frage!

________
    Fährt nun Nissan Evalia Stadtindianer 8)

4. zooom

zooom Mitglied

Die Begrenzung hat sicherlich auch ihren Sinn, z.B. um das Kabel des Gurtkontaktes zu schützen. Sonst wäre es sicher kein Problem, die Schlösser einfach gegen Gurtschlösser mit Gurtbandfixierung zu tauschen, solche Teile sind nämlich bauartgeprüft. Aber eine Veränderung an der Arretierung ist sicherlich keine gute Empfehlung, Manipulationen an Rückhaltesystemen lassen die ABE zum Erliegen bringen, bzw. die europäische Typisierung.

5. Evie

Evie Mitglied

@ Danke Thomas

Das habe ich mir fast schon so gedacht das Manipulationen an Rückhaltesystemen die ABE ins jenseits befördert :cry:
    Klar, dem Kabel würde das natürlich auch nicht ohne seperaten Knickschutz gut tun.

Ok, na dann eben nicht, hatte da gestern Abend auch nur mal kurz darüber nachgedacht.

6. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200 - Ähnliche Themen

1. Umfrage zur Konzepterstellung

Umfrage zur Konzepterstellung: Hallo erstmal, ich hab mich gerade erst angemeldet, bin aber schon lange ein Fan dieser Seite :-) Habe selbst bereits mehrere Hochdachkombis...
  2. Noch ein paar fragen zum NV200

Noch ein paar fragen zum NV200: Hallo Ich habe mich neu Angemeldet da ich noch ein paar fragen zum NV200 habe. Wir möchten uns ein neues Auto anschaffen. Die Herrin möchte...
  3. Kurze Frage zum NV200...

Kurze Frage zum NV200...: Hallo! Kann mir jemand sagen, wie lang der Laderaum hinter der ersten Sitzreihe bis zur Hecktür ist? Sind das wohl 2 Meter? Danke, Henry
  4. Frage Ablagefächer Grand Connect

Frage Ablagefächer Grand Connect: Hallo zusammen, wir möchten uns nächste Woche unseren neuen Familienwagen bestellen. Den Grand Connect Titanium als 5-Sitzer. Nun überlege ich,...
  5. Ein Neuer mit ein paar Fragen

Ein Neuer mit ein paar Fragen: Guten Morgen zusammen, ich heiße Marcin und besitze mit meiner Freundin zusammen seit ca 3 Wochen auch einen Evalia. Es ist ein Diesel mit 110...