Gurtschloss von 2er Rückbank wechseln

Diskutiere Gurtschloss von 2er Rückbank wechseln im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Caddy-Liebhaber, der TüV meines Caddy ist wieder fällig. Das Gurtschloss vom Sitz (2er Bank) hinter dem Fahrer muss gewechselt...
R

ronny_koehler

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo liebe Caddy-Liebhaber,

der TüV meines Caddy ist wieder fällig.

Das Gurtschloss vom Sitz (2er Bank) hinter dem Fahrer muss gewechselt werden.
Leider ist es in der Sitzbank verbaut. Deshalb bringt es nicht, diese hochzustellen.
Ich sehe auch nirgendwo die Möglichkeit die Sitzfläche abzuziehen, um an die Schraube zu gelangen.

Ich verstehe auch nicht, weshalb im Sitz zwei ca. 5 cm lange Reissverschlüsse integriert sind (jeweils einer links und rechts).

Vielleicht hatte ja jemand schon einmal dieses Problem und sie/er gibt mir einen Tipp.

Viele Grüße
 
A

Akkordeonspieler

Mitglied
Beiträge
58
Die Reißverschlüsse im Sitz links außen dienen der ISOFIX-Befestigung. Wie allerdings das Gurtschloß befestigt ist, kann ich Dir auch nicht sagen, würde mich auch mal dahingehend interessieren, weil der Gurtaufroller in der Rückenlehne nicht mehr der Allerschnellste seiner Art ist! :(
 
Thema: Gurtschloss von 2er Rückbank wechseln
Oben