Gurtschloss von 2er Rückbank wechseln

Diskutiere Gurtschloss von 2er Rückbank wechseln im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebe Caddy-Liebhaber, der TüV meines Caddy ist wieder fällig. Das Gurtschloss vom Sitz (2er Bank) hinter dem Fahrer muss gewechselt...

1. #1 ronny_koehler, 09.01.2023
    ronny_koehler

ronny_koehler Neues Mitglied

Hallo liebe Caddy-Liebhaber,

der TüV meines Caddy ist wieder fällig.

Das Gurtschloss vom Sitz (2er Bank) hinter dem Fahrer muss gewechselt werden.
    Leider ist es in der Sitzbank verbaut. Deshalb bringt es nicht, diese hochzustellen.
    Ich sehe auch nirgendwo die Möglichkeit die Sitzfläche abzuziehen, um an die Schraube zu gelangen.

Ich verstehe auch nicht, weshalb im Sitz zwei ca. 5 cm lange Reissverschlüsse integriert sind (jeweils einer links und rechts).

Vielleicht hatte ja jemand schon einmal dieses Problem und sie/er gibt mir einen Tipp.

Viele Grüße

2. #2 Akkordeonspieler, 15.03.2023
    Akkordeonspieler

Akkordeonspieler Mitglied

Die Reißverschlüsse im Sitz links außen dienen der ISOFIX-Befestigung. Wie allerdings das Gurtschloß befestigt ist, kann ich Dir auch nicht sagen, würde mich auch mal dahingehend interessieren, weil der Gurtaufroller in der Rückenlehne nicht mehr der Allerschnellste seiner Art ist! :(

Thema:

Gurtschloss von 2er Rückbank wechseln

Die Seite wird geladen...

Gurtschloss von 2er Rückbank wechseln - Ähnliche Themen

1. Gurtschloss Rückbank tauschen

Gurtschloss Rückbank tauschen: Hallo, bei meinem Combo C 1.7 CDTI, BJ 2004, ist das doppelte Gurtschloss für die Rückbank defekt. Eines von beiden rastet nicht mehr ein. 1....
  2. Gurtschloss Rückbank

Gurtschloss Rückbank: Hallo, ich habe einen Kangoo Bj99, jetzt ist in der Mitte der Rückbank das Gurtschloss defekt. Ich habe bereits herausgefunden das man die...
  3. Suche Gurtschloss für Mittelsitz 2. Sitzreihe

Suche Gurtschloss für Mittelsitz 2. Sitzreihe: Liebes Forum, bei meinem Evalia ('14) ist in der 2. Sitzreihe für den Mittelsitz ab Kauf ein falsches Gurtschloß eingebaut. Dieses Gurtschloß...
  4. Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200

Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200: Moin moin Hab da mal ne frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen. [IMG] Die Lasche hat ja unten unter der Verschraubung diese Nase [IMG]...
  5. Kangoo BJ 2011 Gurtschlösser tauschen (hinten)

Kangoo BJ 2011 Gurtschlösser tauschen (hinten): Hi, gibt es eine Möglichkeit die Gurtschlösser der Sitzbank zu tauschen und wenn ja, woher bekomme ich die? Die sehen nicht mehr schön aus, um es...