Gurt Rückbank entriegelt nicht

Diskutiere Gurt Rückbank entriegelt nicht im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin! Bei unserem Doblo (MJ 2009,Typ 263) wird der mittlere Gurt nach Umklappen der 2/3 Rückbank nicht freigegeben, so dass sich die Lehne nicht...

1. #1 DobloDriver, 08.02.2020
    DobloDriver

DobloDriver Mitglied

Moin!

Bei unserem Doblo (MJ 2009,Typ 263)
    wird der mittlere Gurt nach Umklappen der 2/3 Rückbank nicht freigegeben, so dass sich die Lehne nicht mehr hochklappen lässt.
    Wo ist der Trick?
    Danke für Unterstützung!
    Lieben Gruss,
    Mirco

2. #2 Philhippos, 16.02.2020
    Philhippos

Philhippos Mitglied

Bei meinem Doblo 263 Bj 2010 hat der mittlere Rücksitzgurt einen Plastik-Niet, oder -Knopf, oder -Noppen
    der verhindert, daß der Gurt beim Umlegen der großen Rücksitzlehne weiter eingezogen wird.
    Der Gurt hängt dann auch etwas lose rum und die Lehne kann dann auch wieder problemlos aufgerichtet werden.
    Vielleicht fehlt bei deinem Gurt dieser Plastik-Noppen, oder er kann in die Aufrolleinrichtung mit hineingezogen werden.
    Wenn der Noppen fehlt, dann vielleicht einen Knopf annähen mit kräftigem Garn oder mit Heißkleber einen Noppen gestalten.
    Viel Glück,
    Philipp

3. #3 helmut_taunus, 16.02.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    bei frueheren Berlingo gab es ein aehnliches Problem. Vielleicht beim Doblo genauso. Die Lehne senkrect stellen, dann rollt der Gurt wieder ab. In dem speziiellen Fall eben zusammen mit Sitzflaeche, heisst locker schrauben und aufstellen. Vielleicht gehts, kenn das Auto nicht so genau.

Thema:

Gurt Rückbank entriegelt nicht

Die Seite wird geladen...

Gurt Rückbank entriegelt nicht - Ähnliche Themen

1. Rückbank umklappen - Gurt klemmt

Rückbank umklappen - Gurt klemmt: N'abend zusammen, bei meinem Combo(2012) hat sich jetzt innerhalb von kurzer Zeit 3x der Gurt hinten in der Mitte verklemmt:motz: Und zwar wenn...
  2. Kangoo Rückbank Einzelsitz

Kangoo Rückbank Einzelsitz: Hallo Wir überlege uns einen Citan zu kaufen und würden ihn gerne als Mini-Camper ausbauen. Geplant wäre die 2/3 Bank auszubauen und den 1/3 Teil...
  3. Combo D Rückbank ausbauen

Combo D Rückbank ausbauen: Mein Cannondale MTB ist 1,95 m lang. Wegen der Lefty ist es bei dem Rad nicht ganz so einfach das Vorderrad auszubauen. Wenn ich die Lehnen der 2....
  4. Gurt verstellen

Gurt verstellen: Hallo zusammen, bei unserem schönen Evalia gibt es ja leider keine Möglichkeit den Gurt in der Höhe zu verstellen. Bei der nicht besonders...
  5. Caddy Beach-Bett ohne Rückbank?

Caddy Beach-Bett ohne Rückbank?: Kann ich im Caddy Beach das Bett ohne Rückbank/Rücksitze nutzen und statt der Sitze/Bank Stützen einsetzen? Hat jemand Erfahrung damit? Ohne die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden