Doblo 2004 Gurt für Einer- Rücksitz?

Diskutiere Doblo 2004 Gurt für Einer- Rücksitz? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich würde gern bei meinem Doblo BJ 2004 die Zweier-Rückbank ausbauen, um mehr Stauraum frei zu haben. Ledlglich der...

1. #1 aixtrem, 17.10.2013
    aixtrem

aixtrem Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich würde gern bei meinem Doblo BJ 2004 die Zweier-Rückbank ausbauen, um mehr Stauraum frei zu haben.
    Ledlglich der Einer-Rücksitz soll montiert bleiben. Geht momentan aber nicht, da der das Gurtschlbss für den Einzelsitz an der Zweier-Bank montiert ist.
    Wenn ich die Zweier-Bank also ausbaue, kann sich der Einzelrücksitz-Mitfahrer nicht mehr anschnallen.
    Habt ihr ne Idee, wie man das Problem in den Griff bekommen könnte? :D
    VG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NorLi

NorLi Neues Mitglied

Hallo,
    den 1er-Sitz kannst Du wohl für eine Gurtverankerung vergessen. Das Gurtschloß ist an der Doppelbank weil diese im Boden verriegelt wird. Wenn Du das am vorklappbaren 1er machst hast Du wirklich einen Klappsitz mitsamt dem Gurtschloß.

4. #3 sascha1982, 18.10.2013
    sascha1982

sascha1982 Mitglied

ein gurtschloss am boden fixieren.

passende fehlende teile (gurte/schlösser ect) findest du im campingfachhandel bei den ausbauern, reimo, frankana ect...

5. #4 helmut_taunus, 18.10.2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Muss der Umbau eines Gurtschlosses dann bein Tuev genehmigt werden? Oder gar einen Crash-Test vorher ueberstehen?
    Gruss Helmut

6. #5 sascha1982, 19.10.2013
    sascha1982

sascha1982 Mitglied

Die gurte und schlösser müssen nur von einer werkstatt eingebaut werden, mit der bestätigung zum tüv und eintragen lassen. Bei manchen ist nur die bestätigung mitzuführen.

Thema:

Doblo 2004 Gurt für Einer- Rücksitz?

Die Seite wird geladen...

Doblo 2004 Gurt für Einer- Rücksitz? - Ähnliche Themen

1. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  2. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  3. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  4. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...
  5. Neuling möchte sich nun auch mal kurz vorstellen

Neuling möchte sich nun auch mal kurz vorstellen: Nachdem ich knapp 10 Monate dieses Forum hin und wieder besucht habe und ich einige hilfreiche Tipps der User erfahren habe, möchte ich mich kurz...