Gewinde im NV200

Diskutiere Gewinde im NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo miteinander! Ich habe mir vor kurzem einen NV200 Jg. 2011 zugetan. Da ich wie so viele damit Campen gehen will, habe ich mich nach...
xpmnx

xpmnx

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo miteinander!

Ich habe mir vor kurzem einen NV200 Jg. 2011 zugetan. Da ich wie so viele damit Campen gehen will, habe ich mich nach optimalen Lösungen umgesehen. Nach langen Recherchen und Skizzen bin durch Zufall auf das Autohimmelbett gestossen. Da mir diese Idee sehr zusagt habe ich kurzerhand entschieden, selber so ein Teil zu bauen.
Ich habe beim suchen nach einer passenden Befestigungsmöglichkeit auf beiden Seiten vom Auto ein eingeschweisstes Gewinde gefunden, da wo bei anderen Autos das Gepäcknetz angemacht würde. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiss wofür die vorgesehen sind und wieviel Last die Dinger aushalten?

Ich freue mich auf konstruktive Antworten und will mich gleich mal bei allen hier im Forum bedanken, da ich dank euch viele Ideen, Tipps und Denkanstösse gefunden habe ;-)

Freundliche Grüsse
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Moin moin
Und sei gegrüßt hier im Forum.

Von welchen Gewinde du hier schreibst ist mir momentan noch ein Rätsel, ich hatte aber so einige mal den Dachhimmel unten gehabt.

Hinten links (Fahrersitz beim 5 Sitzer Scheiben) ist ein Gewinde vorhanden, rechts aber nicht.

Wenn du nicht vorhast die Dachbefestigungs punkte für einen Dachträger zu nutzen stehen dir somit je 3 stabile Gewinde je Seite zur Verfügung.

Oder du suchst dich mal durch mein NV200 Projekt, darüber findest du viele Bilder vom Dach (siehe Fußzeile)

Besser ist vielleicht auch du stellst hier ein paar Bilder ein so kommen wir deiner frage vieleicht auf die schliche.

Plan C wäre vielleicht noch neue Gewinde punkte mit Gewindenieten zu setzen da wo sie für deine Konstruktion gut sind.

Aber das Himmelbett macht meiner Meinung nur bei den klassischen Hochdachkombis sinn da man dort über dem Kopf mehr Luft hat als beim NV200. Da man ja im NV200 ja auch höher sitzt.
 
xpmnx

xpmnx

Neues Mitglied
Beiträge
4
Erst mal danke für die antwort! Das mit der höhe hab ich mir auch gedacht, jedoch sind wir beide eher kurz geraten und haben daher kein problem mit der kopffreiheit. ;-)

Die beiden gewinde waren unter schwarzen klebe- abdeckungen versteckt, welche ich zuerst wegpulen musste :neutral:
 

Anhänge

  • IMG_20170520_133746.jpg
    IMG_20170520_133746.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_20170520_133740.jpg
    IMG_20170520_133740.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_20170520_133737.jpg
    IMG_20170520_133737.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 62
Thema: Gewinde im NV200
Oben