Caddy Maxi Gewinde für Dachreling etc

Diskutiere Caddy Maxi Gewinde für Dachreling etc im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Servus zusammen, ich habe einen Caddy Maxi, EZ 7/2010. Würde mir über den Winter gerne eine Dachreling oder ähnliches für ein Dachzelt nachrüsten...
Z

zangbezan

Neues Mitglied
Beiträge
1
Servus zusammen,
ich habe einen Caddy Maxi, EZ 7/2010. Würde mir über den Winter gerne eine Dachreling oder ähnliches für ein Dachzelt nachrüsten.

Jetzt habe ich gestern gesehen, das auf beiden Seiten nur jeweils drei Gewinde mit Schrauben sind. Die letzten Vertiefungen hinten sind zwar da, aber ohne Gewinde und Schraube. Ist das normal bei dem Modell? Alle anderen Caddys die hier rum fahren haben immer ne Reling mit 4 Füßen montiert.

Sorry falls die Frage dumm ist, aber habe über die Suche nix gefunden.
 
BS1967

BS1967

Neues Mitglied
Beiträge
10
So weit ich weiß haben erst die Maxis ab Facelift das vierte Gewinde ganz hinten im Dach. Vorher hatten die Relings auch vier Auflagepunkte, waren aber nur an den drei vorderen Punkten verschraubt. Ob der hintere Punkt bei den vor-FL-Modellen dann irgendwie verklebt worden ist, oder einfach "lose" auf dem Dach aufliegt, das weiß ich leider nicht (hab das FL-Modell mit 4 Schraubpunkten).
Vor langem habe ich mal einen Thread gesehen in dem beschrieben war, wie man den vierten Schraubpunkt nachrüsten kann. Es kam da noch ein kleines Original-Verstärkungsblech von innen gegens Dach. Wenn ich mich recht erinnere, ging das aber nur bei den Fahrzeugen, die an der Stelle zumindest schon die runde Sicke im Dach haben (haben die ganz frühen Maxis noch nicht).
Könnte hier im Forum gewesen sein aber zB auch bei MotorTalk...
 
BS1967

BS1967

Neues Mitglied
Beiträge
10
PS:
In diesem Thread gehts um Relingnachrüstung bei Maxis. Irgendwo in der Mitte auch um Nachrüstung des vierten Schraublochs bei einem vor-FL-Modell. Aber viel Lesestoff...:
wewewe . motor-talk . de/forum/dachreling-t1310691.html
(ich hoffe, es ist hier erlaubt, Beiträge aus anderen Foren zu posten)
 
Thema: Caddy Maxi Gewinde für Dachreling etc
Oben