Caddy Maxi Gewinde für Dachreling etc

Diskutiere Caddy Maxi Gewinde für Dachreling etc im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Servus zusammen, ich habe einen Caddy Maxi, EZ 7/2010. Würde mir über den Winter gerne eine Dachreling oder ähnliches für ein Dachzelt nachrüsten....

1. #1 zangbezan, 24.10.2019
    zangbezan

zangbezan Neues Mitglied

Servus zusammen,
    ich habe einen Caddy Maxi, EZ 7/2010. Würde mir über den Winter gerne eine Dachreling oder ähnliches für ein Dachzelt nachrüsten.

Jetzt habe ich gestern gesehen, das auf beiden Seiten nur jeweils drei Gewinde mit Schrauben sind. Die letzten Vertiefungen hinten sind zwar da, aber ohne Gewinde und Schraube. Ist das normal bei dem Modell? Alle anderen Caddys die hier rum fahren haben immer ne Reling mit 4 Füßen montiert.

Sorry falls die Frage dumm ist, aber habe über die Suche nix gefunden.

2. BS1967

BS1967 Neues Mitglied

So weit ich weiß haben erst die Maxis ab Facelift das vierte Gewinde ganz hinten im Dach. Vorher hatten die Relings auch vier Auflagepunkte, waren aber nur an den drei vorderen Punkten verschraubt. Ob der hintere Punkt bei den vor-FL-Modellen dann irgendwie verklebt worden ist, oder einfach "lose" auf dem Dach aufliegt, das weiß ich leider nicht (hab das FL-Modell mit 4 Schraubpunkten).
    Vor langem habe ich mal einen Thread gesehen in dem beschrieben war, wie man den vierten Schraubpunkt nachrüsten kann. Es kam da noch ein kleines Original-Verstärkungsblech von innen gegens Dach. Wenn ich mich recht erinnere, ging das aber nur bei den Fahrzeugen, die an der Stelle zumindest schon die runde Sicke im Dach haben (haben die ganz frühen Maxis noch nicht).
    Könnte hier im Forum gewesen sein aber zB auch bei MotorTalk...

3. BS1967

BS1967 Neues Mitglied

PS:
    In diesem Thread gehts um Relingnachrüstung bei Maxis. Irgendwo in der Mitte auch um Nachrüstung des vierten Schraublochs bei einem vor-FL-Modell. Aber viel Lesestoff...:
    wewewe . motor-talk . de/forum/dachreling-t1310691.html
    (ich hoffe, es ist hier erlaubt, Beiträge aus anderen Foren zu posten)

schwarzfahrer gefällt das.
Thema:

Caddy Maxi Gewinde für Dachreling etc

Die Seite wird geladen...

Caddy Maxi Gewinde für Dachreling etc - Ähnliche Themen

1. Kofferraumbeleuchtung im Caddy Maxi, Bj. 2009

Kofferraumbeleuchtung im Caddy Maxi, Bj. 2009: Leider hats die Glühbirne gestreckt & ich muß da wohl mal Hand anlegen, damits übern Winter nicht dunkel bleibt. Nur finde ich keine vernünftigen...
  2. Caddy 3 Maxi - Servolenkung

Caddy 3 Maxi - Servolenkung: Hallo zusammen, bin neu hier und hab derzeit ein Problem - viel mehr ein Phänomen mit der Servolenkung an unserem Caddy 3 Maxi - BJ 2009. Diese...
  3. Caddy 3 Maxi, Bereich vor D-Säule rechts, Standheizung

Caddy 3 Maxi, Bereich vor D-Säule rechts, Standheizung: Hallo allerseits, wer kann mir sagen, was sich bei einem Caddy 3 Maxi Kombi im Bereich hinter dem rechten hinteren Radhaus und der D-Säule "im...
  4. Mein camperausbau im caddy (kurz)

Mein camperausbau im caddy (kurz): auf meine Idee mit dem Camper Ausbau haben meine Mutter und ihr Mann sich hingesetzt, konstruiert und gebaut :) Heute haben wir es eingebaut und...
  5. Fiat Doblo Maxi mit Aufstelldach und Drehsitzen

Fiat Doblo Maxi mit Aufstelldach und Drehsitzen: Hallo Gemeinde, Ich habe da ein interessantes Start up aus der Ukraine gefunden. Sie bauen einen Fiat Doblo Maxi zum Camper um. Soweit so gut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden