Gurtbefestigungspunkte (Gewinde) hinten auch im 5-Sitzer?

Diskutiere Gurtbefestigungspunkte (Gewinde) hinten auch im 5-Sitzer? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich glaube, dieses Thema gab es vor Urzeiten hier schon mal, ich finde es aber nicht mehr... Vielleicht kann mir jemand kurz Auskunft...
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Hallo,

ich glaube, dieses Thema gab es vor Urzeiten hier schon mal, ich finde es aber nicht mehr...

Vielleicht kann mir jemand kurz Auskunft geben, der schon mal nachgeschaut hat:

Ich habe den 5-Sitzer. Gibt es hinter den seitlichen hinteren Kunststoffabdeckung Anschraubpunkte, und zwar dort, wo im 7-Sitzer die Gurte befestigt sind? Oder hat Nissan dort die Gewinde weggelassen und es klaffen nur Löcher? Ich möchte keine Gurte anbringen, sondern ggf. etwas befestigen.

Das wäre gut zu wissen, bevor ich die Verkleidung abnehme oder anbohre ;-)

Vielen Dank
Rolf1
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Oder hat Nissan dort die Gewinde weggelassen und es klaffen nur Löcher?
Im Gegenteil. Da ist Blech ohne Löcher. Und nach meiner Erinnerung haben die 7-Sitzer sogar noch ein zusätzliches Verstärkungsblech an den Anschlagpunkten der Radkästen.
Deswegen kann man einen Fünfsitzer auch nicht mit vertretbarem Aufwand um zwei Sitze aufrüsten.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Vielen dank für die Antwort, holft mir sehr weiter!
Gut zu wissen, dann muss ich es erst gar nicht probieren.
Rolf1
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Ich muss mich korrigieren. Rolf1 ging es um die Stellen der Gurtbefestigungen; ich hatte jedoch die Sitz ("Verstärkungsblech an den Anschlagpunkten der Radkästen") im Kopf.
Für die Gurtpunkte an der D-Säule weiß ich es nicht!

Bzw. in diesem aktuellen Ausbaubeitrag sieht man, dass in der D-Säule oben Löcher wohl sind.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
OK, danke für die Korrektur.
Ich benötige die Befestigung voraussichtlich nicht zwingend, war nur so eine Idee, sie zu verwenden, falls sie da wäre.
Viele Grüße
Rolf1
 
Thema: Gurtbefestigungspunkte (Gewinde) hinten auch im 5-Sitzer?
Oben