Gurtbefestigungspunkte (Gewinde) hinten auch im 5-Sitzer?

Diskutiere Gurtbefestigungspunkte (Gewinde) hinten auch im 5-Sitzer? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich glaube, dieses Thema gab es vor Urzeiten hier schon mal, ich finde es aber nicht mehr... Vielleicht kann mir jemand kurz Auskunft...

1. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Hallo,

ich glaube, dieses Thema gab es vor Urzeiten hier schon mal, ich finde es aber nicht mehr...

Vielleicht kann mir jemand kurz Auskunft geben, der schon mal nachgeschaut hat:

Ich habe den 5-Sitzer. Gibt es hinter den seitlichen hinteren Kunststoffabdeckung Anschraubpunkte, und zwar dort, wo im 7-Sitzer die Gurte befestigt sind? Oder hat Nissan dort die Gewinde weggelassen und es klaffen nur Löcher? Ich möchte keine Gurte anbringen, sondern ggf. etwas befestigen.

Das wäre gut zu wissen, bevor ich die Verkleidung abnehme oder anbohre ;-)

Vielen Dank
    Rolf1

2. TFL

TFL Mitglied

Im Gegenteil. Da ist Blech ohne Löcher. Und nach meiner Erinnerung haben die 7-Sitzer sogar noch ein zusätzliches Verstärkungsblech an den Anschlagpunkten der Radkästen.
    Deswegen kann man einen Fünfsitzer auch nicht mit vertretbarem Aufwand um zwei Sitze aufrüsten.

3. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Vielen dank für die Antwort, holft mir sehr weiter!
    Gut zu wissen, dann muss ich es erst gar nicht probieren.
    Rolf1

4. #4 helmut_taunus, 14.03.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Du kannst ins Blech vielleicht eine Blindnietmutter setzen

5. TFL

TFL Mitglied

Ich muss mich korrigieren. Rolf1 ging es um die Stellen der Gurtbefestigungen; ich hatte jedoch die Sitz ("Verstärkungsblech an den Anschlagpunkten der Radkästen") im Kopf.
    Für die Gurtpunkte an der D-Säule weiß ich es nicht!

Bzw. in diesem aktuellen Ausbaubeitrag sieht man, dass in der D-Säule oben Löcher wohl sind.

6. Rolf1

Rolf1 Mitglied

OK, danke für die Korrektur.
    Ich benötige die Befestigung voraussichtlich nicht zwingend, war nur so eine Idee, sie zu verwenden, falls sie da wäre.
    Viele Grüße
    Rolf1

Thema:

Gurtbefestigungspunkte (Gewinde) hinten auch im 5-Sitzer?

Die Seite wird geladen...

Gurtbefestigungspunkte (Gewinde) hinten auch im 5-Sitzer? - Ähnliche Themen

1. Rifter mit 5 Hunden und zwei Zweibeinern

Rifter mit 5 Hunden und zwei Zweibeinern: Hallo Zusammen Ich muss am Montag loslegen, Mittwoch Abend wollen wir los fahren :rund:. Wir haben den Peugeot Rifter long seit zwei Monaten,...
  2. Umklappbare Sitze Berlingo / Kangoo

Umklappbare Sitze Berlingo / Kangoo: Hallo, seit die Entscheidung gefallen ist einen HDK zu kaufen stöbere ich immer wieder gerne in diesem Forum, da es voller nützlicher...
  3. Idee zum Anbringen von Armstützen hinten

Idee zum Anbringen von Armstützen hinten: Ich fahre ja regelmäßig mit der Evi als blabla-car Taxi durch Deutschland und immer wieder fragen sich meine Mitfahrer, wohin mit ihrem rechten...
  4. Bremsen am Kangoo 2 hinten

Bremsen am Kangoo 2 hinten: Moin Leute bin neu im Forum, ich selber fahre einen Ford Mondeo MK4. Da ich aber bei dem Kangoo 2 meiner Schwiegereltern die Bremsen machen muss...
  5. HDK 4x4, automatik, diesel, sitze ohne werkzeug herausnehmbar

HDK 4x4, automatik, diesel, sitze ohne werkzeug herausnehmbar: hi ich möchte euch gerne um rat bitten: suche einen HDK oder (mini)van oder MPV (kenne die unterschiede nicht soo genau) -neu oder vorführmodell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden