Gesucht: Die Person, die scheinbar die Antwort auf alle meine Fragen hat!

Diskutiere Gesucht: Die Person, die scheinbar die Antwort auf alle meine Fragen hat! im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallöchen zusammen! Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit konnte ich in freier Wildbahn folgende seltene Beobachtung machen: Ein weißer Nissan...

  1. Johev

    Johev Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Hallöchen zusammen!

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit konnte ich in freier Wildbahn folgende seltene Beobachtung machen:
    Ein weißer Nissan Evalia in seinem natürlichen Habitat, ruhend am Straßenrand, mit einem Heckfahrradträger (!) für drei Bikes fiel mir sofort ins Auge!
    Feierabend also direkt wieder vorbei um mir das Teil genauer anzuschauen.

    Zu schön um wahr zu sein:
    (1) kein Paulchen, sondern ein sehr stabil anmutender Fiamma Carrybike (sah nach einem älteren Modell aus) am Heck.
    (2) Innen eine 2er-Sitzbank à la California, die zum Bett geklappt werden kann - sowas habe ich im Nissan noch nie gesehen!
    (3) Aufnahme für Tisch in Bodenplatte verankert.
    (4) Massig Stauraum und Küchenzeile innen, ähnlich wie beim California über die gesamte Fahrzeuglänge bis zu den Vordersitzen.
    (5) vieeeel Platz um auf der Zweierbank die Füße auszustrecken... diese ist ungefähr auf Höhe der dritten Sitzreihe in deren Verankerungen befestigt, bis zu den Vordersitzen Stauraum.
    (5) Clevere Verankerungen in Dachhimmel und Plastikverkleidung für straffe (!) Gardinenseile mit schönen Gardinen - sah echt stark aus!

    Gesehen in München, nahe Tram-Haltestelle „Lothstraße“. Solltest du das hier lesen, bitte melde dich - du kennst scheinbar alle Antworten auf meine sehr drängenden Fragen!

    Chapeau, ich ziehe meinen imaginären Hut vor diesem Evalia!

    Liebe Grüße,
    Jo
     
  2. #2 OlliMUC, 01.04.2019
    OlliMUC

    OlliMUC Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    15
    Oh, dass hört sich interessant an - ich bin es (leider) nicht.

    Zu (2) - habe ich bisher nur in UK oder USA 'gesehen'. Ich vermute solch eine Bank hat in D keine Zulassung. Wenn doch - sind sicher einige neugierig. Hier aber mal ein Beispiel aus USA:


    Weisst Du, ob der NV200 da öfter steht?
     
    Elvira2262 gefällt das.
  3. TFL

    TFL Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    60
    Der spanische Ausrüster BRAM baut bspw. eine solches Klappsofa inkl. Gurten (und Isofix) ein. Hier mal ein Fotoeindruck samt durchgehendem Küchenschrank.

    Hat, meiner Erinnerung nach, auch eine europäische Zulassung.
     
  4. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    412
    Mit einem Zettel samt deiner Tel. + der Frage dazu an dem Scheibenwischer hätteste wahrscheinlich deine gesuchte Antwort auf direkten weg erhalten ;-)
     
    Elvira2262 und muurikka gefällt das.
  5. Johev

    Johev Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    da stimme ich dir zu. mach ich dann heute!

    ja, den habe ich aus der Tram mehrfach gesehen im Vorbeifahren, jetzt kam ich eben das erste mal mit dem Radl dran vorbei. Linie 20/21 Haltestelle Lothstraße stadtauswärts!
     
  6. Rolf1

    Rolf1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    118
    Custom Camper Niederlande und ein paar Engliänder machen auch sowas in der Art. Lass uns wissen, wenn Du mehr weisst...
     
  7. Johev

    Johev Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Na klar, halte euch auf dem Laufenden!
     
  8. #8 helmut_taunus, 02.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.024
    Zustimmungen:
    692
  9. TFL

    TFL Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    60
    Ja, aber ohne Gurte und damit nur ein Klappsofa und kein (Not)Sitz für temporären Personen-Transportbedarf.
     
  10. #10 mischka, 02.04.2019
    mischka

    mischka Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    24
    warum hat denn der typ da eine knarre einstecken ...... ? :)
    [​IMG]
     
    OlliMUC gefällt das.
  11. Johev

    Johev Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Zettel hängt, mal abwarten ob was kommt!
     
  12. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    162
    Ich erinnere mich, vor längerer Zeit (1-3 Jahre) mal einen Bildbericht über einen NISSAN NV200 mit eben solchem Ausbau gesehen zu haben :D ! Leider habe ich mir weder den Namen der Ausbaufirma noch den Titel der Camping-Zeitschrift gemerkt :mrgreen: !
     
  13. Johev

    Johev Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    http://www.doyourdream.co.uk

    Unter diesem englischen Link gibt's jede Menge Infos zu einem ähnlichen Ausbau. Deren Zweierbank ist Unterflur verschraubt. Ob man wohl auch die vorhandenen Gewinde in der Karosserie dafür verwenden könnte? So oder so, eine solche Sitzlösung müsste man natürlich dem TÜV vorführen und hoffen...
     
  14. #14 Wolftrekker, 02.04.2019
    Wolftrekker

    Wolftrekker Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    155
    ich schrieb in einem anderen Beitrag schon mal das Schnierle Sitze und auch solche Zweier Bänke für Camper verbaut. Dazu brauch man halt den Schienenboden. Dieser muss mindestens einen Meter im Auto verklebt sein.

    https://www.schnierle.de/index.php/fahrzeugausbau.html#SL3

    Den NV200 haben sie bis jetzt noch nicht damit versehen aber das ist überhaupt kein Problem.
    Aber billig ist das nicht.
     
    Johev gefällt das.
  15. Johev

    Johev Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Zufälligerweise den legendären Evalia gerade an anderer Stelle in München entdeckt - mein Zettel hängt immer noch an der Windschutzscheibe. Glaubt mir, der ist nicht gerade unauffällig... Naja, scheint die Dame/ den Herren wohl nicht zu stören :totlach:
     
  16. Rolf1

    Rolf1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    118
    Vielleicht hat die Person Angst, dass es ein Strafzettel ist und rührt ihn daher nicht an ;-)

    Oer sieht es eher wie eine Visitenkarte "kaufe Ihr Auto" aus ??? :)))
     
  17. Johev

    Johev Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Das habe ich eigentlich versucht zu vermeiden :lol:
     
  18. chfr

    chfr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist hier meiner erster Post, obwohl ich schon lange mitlese. Ich meine, die Firma Alpincamper hatte mal vor einiger Zeit einen NV200 Kombi mit so einer Rücksitzbank im Angebot (auf mobile.de). Die müssten also wissen, wo man so eine Bank herbekommt.

    Grüße, Christoph
     
  19. Johev

    Johev Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    So, kurzes Update:

    heute eine freundliche E-Mail der Besitzerin bekommen und anschließend ein sehr witziges Telefonat geführt.
    Die Infos kurz und knapp:
    (1) Fahrrad-Heckträger: alter Fiamma Carrybike Pro eines VW-Busses, scheint zu passen
    (2) Innenbank ist ebenfalls von einem VW-Bus, die aber in der Breite angepasst werden musste.
    (3) Für die Aufhängung der Vorhänge wurden Schraubösen aus dem Baumarkt in Dachhimmel (ganz hinten) und Plastikverkleidung (bei Fenstern in zweiter Sitzreihe) geschraubt und dazwischen dann Spannfix gespannt.

    Ja, bei dieser Umsetzung kann über ABE etc. gestritten werden.
    Das obliegt aber dem/der Fahrer/in, ob er/sie die damit einhergehenden Risiken akzeptiert und ich erlaube mir darüber kein moralisches Urteil ;-)
    Ich habe mich sehr über die Informationen gefreut - sie haben mir aber (leider) erneut die Gewissheit gegeben, dass es mit dem speziellen Zubehör, welches ich im Moment so gerne hätte, beim Evalia etwas düster aussieht ;-)
     
    OlliMUC und Elvira2262 gefällt das.
  20. #20 Reisebig, 08.04.2019
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    234
    Wenn die Bank nur zum Schlafen und nicht zum Personentransport eingebaut ist, kein Problem. Zur Not verlangt der Tüv einen Aufkleber hinten mit dem Text das sich während der Fahrt hinten keiner aufhalten darf.
     
Thema:

Gesucht: Die Person, die scheinbar die Antwort auf alle meine Fragen hat!

Die Seite wird geladen...

Gesucht: Die Person, die scheinbar die Antwort auf alle meine Fragen hat! - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Kombis, Fragen nach Besichtigung

    Gebrauchte Kombis, Fragen nach Besichtigung: Hallo, Hab mir 2 gebrauchte Doblo Kombis angesehen und habe als Ahnungsloser was diese Autos angeht mal einige Fragen. Beide sind Diesel mit...
  2. Fragen zum Campingumbau generell u. Caddy / Combo

    Fragen zum Campingumbau generell u. Caddy / Combo: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin gerade auf der Suche nach einen HDK, den ich dann auch bischen umbauen möchte für Wochenendtrips....
  3. Ausziehbares Lattenrost, Erfahrungen gesucht

    Ausziehbares Lattenrost, Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier :-) und würde mich gern kurz vorstellen. Wir , mein Freund und ich haben uns entschlossen einen Evalia Tekna zu...
  4. Mein Caddy Maxi 4 Personen-Ausbau

    Mein Caddy Maxi 4 Personen-Ausbau: Ich möchte hier kurz den Ausbau meines Caddy Maxi (7-Sitzer, Benzin) für 2 Erwachsene und 2 Kinder vorstellen. Gleich vorweg: Für Erwachsene, die...
  5. Zigarettenanzünder ausbauen B9 Hilfe gesucht

    Zigarettenanzünder ausbauen B9 Hilfe gesucht: Hallo Ihr Lieben, Ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Berlingo Kastenwagen BJ 2016. Das meiste ist auch soweit zu meiner Zufriedenheit....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden