Gesucht: Die Person, die scheinbar die Antwort auf alle meine Fragen hat!

Diskutiere Gesucht: Die Person, die scheinbar die Antwort auf alle meine Fragen hat! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallöchen zusammen! Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit konnte ich in freier Wildbahn folgende seltene Beobachtung machen: Ein weißer Nissan...
Johev

Johev

Mitglied
Beiträge
36
Hallöchen zusammen!

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit konnte ich in freier Wildbahn folgende seltene Beobachtung machen:
Ein weißer Nissan Evalia in seinem natürlichen Habitat, ruhend am Straßenrand, mit einem Heckfahrradträger (!) für drei Bikes fiel mir sofort ins Auge!
Feierabend also direkt wieder vorbei um mir das Teil genauer anzuschauen.

Zu schön um wahr zu sein:
(1) kein Paulchen, sondern ein sehr stabil anmutender Fiamma Carrybike (sah nach einem älteren Modell aus) am Heck.
(2) Innen eine 2er-Sitzbank à la California, die zum Bett geklappt werden kann - sowas habe ich im Nissan noch nie gesehen!
(3) Aufnahme für Tisch in Bodenplatte verankert.
(4) Massig Stauraum und Küchenzeile innen, ähnlich wie beim California über die gesamte Fahrzeuglänge bis zu den Vordersitzen.
(5) vieeeel Platz um auf der Zweierbank die Füße auszustrecken... diese ist ungefähr auf Höhe der dritten Sitzreihe in deren Verankerungen befestigt, bis zu den Vordersitzen Stauraum.
(5) Clevere Verankerungen in Dachhimmel und Plastikverkleidung für straffe (!) Gardinenseile mit schönen Gardinen - sah echt stark aus!

Gesehen in München, nahe Tram-Haltestelle „Lothstraße“. Solltest du das hier lesen, bitte melde dich - du kennst scheinbar alle Antworten auf meine sehr drängenden Fragen!

Chapeau, ich ziehe meinen imaginären Hut vor diesem Evalia!

Liebe Grüße,
Jo
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Oh, dass hört sich interessant an - ich bin es (leider) nicht.

Zu (2) - habe ich bisher nur in UK oder USA 'gesehen'. Ich vermute solch eine Bank hat in D keine Zulassung. Wenn doch - sind sicher einige neugierig. Hier aber mal ein Beispiel aus USA:

Weisst Du, ob der NV200 da öfter steht?
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Der spanische Ausrüster BRAM baut bspw. eine solches Klappsofa inkl. Gurten (und Isofix) ein. Hier mal ein Fotoeindruck samt durchgehendem Küchenschrank.

Hat, meiner Erinnerung nach, auch eine europäische Zulassung.
 
Johev

Johev

Mitglied
Beiträge
36
Mit einem Zettel samt deiner Tel. + der Frage dazu an dem Scheibenwischer hätteste wahrscheinlich deine gesuchte Antwort auf direkten weg erhalten ;-)

da stimme ich dir zu. mach ich dann heute!

Weisst Du, ob der NV200 da öfter steht?

ja, den habe ich aus der Tram mehrfach gesehen im Vorbeifahren, jetzt kam ich eben das erste mal mit dem Radl dran vorbei. Linie 20/21 Haltestelle Lothstraße stadtauswärts!
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Custom Camper Niederlande und ein paar Engliänder machen auch sowas in der Art. Lass uns wissen, wenn Du mehr weisst...
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Ja, aber ohne Gurte und damit nur ein Klappsofa und kein (Not)Sitz für temporären Personen-Transportbedarf.
 
mischka

mischka

Mitglied
Beiträge
124
Oh, dass hört sich interessant an - ich bin es (leider) nicht.

Zu (2) - habe ich bisher nur in UK oder USA 'gesehen'. Ich vermute solch eine Bank hat in D keine Zulassung. Wenn doch - sind sicher einige neugierig. Hier aber mal ein Beispiel aus USA:

Weisst Du, ob der NV200 da öfter steht?

warum hat denn der typ da eine knarre einstecken ...... ? :)
https://up.picr.de/35420097dt.jpg
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Innen eine 2er-Sitzbank à la California, die zum Bett geklappt werden kann - sowas habe ich im Nissan noch nie gesehen!
(3) Aufnahme für Tisch in Bodenplatte verankert.
(4) Massig Stauraum und Küchenzeile innen, ähnlich wie beim California über die gesamte Fahrzeuglänge bis zu den Vordersitzen.
Ich erinnere mich, vor längerer Zeit (1-3 Jahre) mal einen Bildbericht über einen NISSAN NV200 mit eben solchem Ausbau gesehen zu haben :D ! Leider habe ich mir weder den Namen der Ausbaufirma noch den Titel der Camping-Zeitschrift gemerkt :mrgreen: !
 
Johev

Johev

Mitglied
Beiträge
36
http://www.doyourdream.co.uk

Unter diesem englischen Link gibt's jede Menge Infos zu einem ähnlichen Ausbau. Deren Zweierbank ist Unterflur verschraubt. Ob man wohl auch die vorhandenen Gewinde in der Karosserie dafür verwenden könnte? So oder so, eine solche Sitzlösung müsste man natürlich dem TÜV vorführen und hoffen...
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
ich schrieb in einem anderen Beitrag schon mal das Schnierle Sitze und auch solche Zweier Bänke für Camper verbaut. Dazu brauch man halt den Schienenboden. Dieser muss mindestens einen Meter im Auto verklebt sein.

https://www.schnierle.de/index.php/fahrzeugausbau.html#SL3

Den NV200 haben sie bis jetzt noch nicht damit versehen aber das ist überhaupt kein Problem.
Aber billig ist das nicht.
 
Johev

Johev

Mitglied
Beiträge
36
Zufälligerweise den legendären Evalia gerade an anderer Stelle in München entdeckt - mein Zettel hängt immer noch an der Windschutzscheibe. Glaubt mir, der ist nicht gerade unauffällig... Naja, scheint die Dame/ den Herren wohl nicht zu stören :totlach:
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Vielleicht hat die Person Angst, dass es ein Strafzettel ist und rührt ihn daher nicht an ;-)

Oer sieht es eher wie eine Visitenkarte "kaufe Ihr Auto" aus ??? :)))
 
C

chfr

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

das ist hier meiner erster Post, obwohl ich schon lange mitlese. Ich meine, die Firma Alpincamper hatte mal vor einiger Zeit einen NV200 Kombi mit so einer Rücksitzbank im Angebot (auf mobile.de). Die müssten also wissen, wo man so eine Bank herbekommt.

Grüße, Christoph
 
Johev

Johev

Mitglied
Beiträge
36
So, kurzes Update:

heute eine freundliche E-Mail der Besitzerin bekommen und anschließend ein sehr witziges Telefonat geführt.
Die Infos kurz und knapp:
(1) Fahrrad-Heckträger: alter Fiamma Carrybike Pro eines VW-Busses, scheint zu passen
(2) Innenbank ist ebenfalls von einem VW-Bus, die aber in der Breite angepasst werden musste.
(3) Für die Aufhängung der Vorhänge wurden Schraubösen aus dem Baumarkt in Dachhimmel (ganz hinten) und Plastikverkleidung (bei Fenstern in zweiter Sitzreihe) geschraubt und dazwischen dann Spannfix gespannt.

Ja, bei dieser Umsetzung kann über ABE etc. gestritten werden.
Das obliegt aber dem/der Fahrer/in, ob er/sie die damit einhergehenden Risiken akzeptiert und ich erlaube mir darüber kein moralisches Urteil ;-)
Ich habe mich sehr über die Informationen gefreut - sie haben mir aber (leider) erneut die Gewissheit gegeben, dass es mit dem speziellen Zubehör, welches ich im Moment so gerne hätte, beim Evalia etwas düster aussieht ;-)
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Wenn die Bank nur zum Schlafen und nicht zum Personentransport eingebaut ist, kein Problem. Zur Not verlangt der Tüv einen Aufkleber hinten mit dem Text das sich während der Fahrt hinten keiner aufhalten darf.
 
Thema: Gesucht: Die Person, die scheinbar die Antwort auf alle meine Fragen hat!
Oben