Geräusche und seltsame "Lackschäden"

Diskutiere Geräusche und seltsame "Lackschäden" im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin,moin! Seit ein paar Wochen haben wir beim Anlassen ein seltsames Geräusch. Direkt beim Zünden und vielleicht eine halbe Sekunde danach...

  1. #1 Big-Friedrich, 11.08.2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin,moin!

    Seit ein paar Wochen haben wir beim Anlassen ein seltsames Geräusch.
    Direkt beim Zünden und vielleicht eine halbe Sekunde danach hört man aus dem Motorraum, dicht hinter dem Armaturenbrett ein Röhren. Halt so richtig rrrrrroorrrrrr :lol:
    Dann ist das Geräusch weg und kommt auch nicht wieder. Mir ist aufgefallen,
    dass es scheinbar nur kommt, wenn der Motor kälter ist. Nach 10 Minuten "Motor aus" kommt es nicht, nach einer halben Stunde aber schon...

    Zum anderen sind mir nun nach dem Urlaub ganz feine kleine Risse am Dach aufgefallen. Kaum zu sehen. Und zwar hat das Dach ja an jeder Seite 2 Dellen unterhalb der Trägerhalterung. An beiden Seiten an den vorderen Dellen sind nun diese feinen Risse. Erklärt mich nicht für blöd, aber es sieht so aus, als ob jemand den Combo etwas strecken wollte und an dieser Stelle ist der Lack entsprechend gerissen. Komische Vorstellung, aber ich muss dazu sagen, dass wir gerade 3 Wochen mit dem Anhänger unterwegs waren, der jedoch nicht besonders beladen war. Damit kann es aber doch nichts zu tun haben.... oder?

    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hi, verändert das "rrrrrroorrrrrr" seine Tonlage?
     
  4. #3 Anonymous, 11.08.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So ein "rrrrrroorrrrrr" beim Anlassen hatte ich auch mal - und gleichzeitig leuchtete das Motorsymbol permanent auf. Beim erneuten Anlassen war das Geräusch weg, das Motorsymbol blieb jedoch an. Der sofort angesteuerte FOH meinte, dass ein Elektronikfehler zu mangelnder Synchronisation führte, hat dann zum Nulltarif "resetted" und alles ist seitdem wieder normal. Ich muss sagen, dass dieses Geräusch auftrat, als ich (vielleicht zu) kurz nach Ausschalten der Zündung neu gestartet war und vielleicht dadurch die Elektronik "verwirrt" wurde. :shock: :confused:
     
  5. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Stefan,
    vielleicht kannst Du das Geräusch ja mal aufnehmen? Dann könnte man vielleicht das Problem besser eingrenzen. Ich hör seit ein paar Wochen bei meinem Combo auch sporadisch ein Geräusch beim Anlassen. Ich nehme an, es ist irgendein Plastikteil, das etwas vibriert.
    Bei "Röhren" denk ich an 'nen Hirsch, aber der passt nicht in den Motorraum.... :gruebel:
     
  6. #5 Big-Friedrich, 12.08.2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Hi Eka, ne... das passt leider nicht zu meinem Hirsch im Motorraum. Es brennt keine besondere Leuchte und es kommt auch nicht nur vor, wenn ich zu schnell hintereinander zünde... leider.

    Das Geräusch verändert sich nicht. Ich würde es ja gern aufnehmen, aber weiß noch nicht wie. Mal schauen, vielleicht geht das ja mit meinem Handy. Das kann sogar schon Fotos machen :lol:
     
  7. #6 Anonymous, 12.08.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nimm den Elch aus dem Motorraum...
    BEzueglich der Lackschaeden kann ich sagen, das ich das auch hatte. Es fing mit feinen Rissen an und endete mit Blasen und dem "Abfallen" des Lacks. Die Stellen wurden dann, zum GLueck noch auf Garantie, neu lackiert.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche und seltsame "Lackschäden"

Die Seite wird geladen...

Geräusche und seltsame "Lackschäden" - Ähnliche Themen

  1. Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum

    Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum: Hallo liebe Gemeinde Ich habe leider nicht viel Zeit und versuche das Problem schnell zu erklären,vielleicht habt ihr ne Idee da ich wohl heute...
  2. Geräusche beim Last Wechsel 1.5l Diesel 120PS

    Geräusche beim Last Wechsel 1.5l Diesel 120PS: Hallo Gemeinde, wir sind seit einiger Zeit ebenfalls stolze Besitzer eines Grand Tourneo Connect Titanium. Das beste Auto was wir uns für den...
  3. Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch

    Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch: Mit knapp 60.000km zufrieden gelaufenen Kilometern ist mir ein Nachlauf- Geräusch im Motoraum aufgefallen (eineAufängung hatte sich gelöst, so...
  4. Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo, unser Evalia 1,5dci, 110 PS Baujahr 04.2013 macht seltsame Geräusche. Im Frühjahr war er zur Inspektion, seit dem "Jault" unser Auto. Meine...
  5. klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?)

    klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?): Liebe Forenkollegen, ich habe eine kleines Problem und bitte um Eure HIlfe. Fiat Doblo 1,3 Multijet BJ.2008 (EZ.2009) Bei meinem Doblo tritt des...