Geräusche an der Vorderachse

Diskutiere Geräusche an der Vorderachse im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, meine Kiste macht mich so langsam kirre! Zum Auto Baujahr: 1.2008 hoch und lang ! Das Teil hat nun schon 218000km gelaufen ( ab 83tkm,...

  1. #1 Anonymous, 12.05.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    meine Kiste macht mich so langsam kirre! Zum Auto Baujahr: 1.2008 hoch und lang ! Das Teil hat nun schon 218000km gelaufen ( ab 83tkm, neuer Motor ). Ich habe den Wagen nun ca. 4000km gefahren und mir ist bei Abholung aus Hamburg schon aufgefallen, das es Vorne etwas lauter ist.
    Dann, so etwa 2500km weiter, hatte ich bei links Kurven ein Geräusch, wie ein defektes Radlager. Gut dachte ich, Lager kaufen und tauschen! Lager eingebaut, Geräusche noch da. Wenn ich geradeaus fahre beginnt der Lärm bei ca. 50 km und zieht dann weiter an. In Kurven ist es nun in beide Richtungen fast gleich ( links Kurven, leicht stärker ).
    So dann auf die Bühne und einen erfahrenen Meister fragen. Er sagt, könnte das Zwischenlager sein !
    Da das Zwischenlager z.Z nur von Ford zu bekommen ist und mich auch ca. 65 € kosten würde, habe ich mir direkt eine überholte rechte Achswelle bestellt und die Gestern eingebaut.
    UND ------ Nichts hat sich verändert!!!!!!

    Also : Radlager neu, Achswelle neu, auf der Bühne auch Geräusche ( Reifen kann man also denke ich ausschließen )
    Der Beifahrer merkt das ( ich dachte typische Radlager Geräusch ) sogar körperlich am Fuß.

    Radlager auf beiden Seiten noch einmal nachgezogen.

    Jetzt gehen mir die Ideen aus.

    Bei Lenkbewegungen kann es doch nicht solche Geräusche aus dem Getriebe geben, oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 06.12.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    mein Kangoo hat das selbe Problem, hast du es lösen können.

    Gruß

    Lars
     
Thema:

Geräusche an der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Geräusche an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum

    Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum: Hallo liebe Gemeinde Ich habe leider nicht viel Zeit und versuche das Problem schnell zu erklären,vielleicht habt ihr ne Idee da ich wohl heute...
  2. Geräusche beim Last Wechsel 1.5l Diesel 120PS

    Geräusche beim Last Wechsel 1.5l Diesel 120PS: Hallo Gemeinde, wir sind seit einiger Zeit ebenfalls stolze Besitzer eines Grand Tourneo Connect Titanium. Das beste Auto was wir uns für den...
  3. Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch

    Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch: Mit knapp 60.000km zufrieden gelaufenen Kilometern ist mir ein Nachlauf- Geräusch im Motoraum aufgefallen (eineAufängung hatte sich gelöst, so...
  4. Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo, unser Evalia 1,5dci, 110 PS Baujahr 04.2013 macht seltsame Geräusche. Im Frühjahr war er zur Inspektion, seit dem "Jault" unser Auto. Meine...
  5. klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?)

    klackerndes Geräusch (Motorabdeckung nachziehen?): Liebe Forenkollegen, ich habe eine kleines Problem und bitte um Eure HIlfe. Fiat Doblo 1,3 Multijet BJ.2008 (EZ.2009) Bei meinem Doblo tritt des...