Dröhn/Brumm Geräusch bei 2000 Undrehungen

Diskutiere Dröhn/Brumm Geräusch bei 2000 Undrehungen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin zusammen! Ich habe die Kupplung getauscht, Zentralausrücker, letzten Tage und noch so diverse Kleinigkeiten. Jetzt hab ich so ein Dröhnen bei...
A

AudiFreakgte

Neues Mitglied
Beiträge
13
Moin zusammen! Ich habe die Kupplung getauscht, Zentralausrücker, letzten Tage und noch so diverse Kleinigkeiten. Jetzt hab ich so ein Dröhnen bei 2000 Umdrehungen, das merkt man im gesamten Auto selbst im Sitz. Vorher war das nicht. Jemand eine Idee? Das Dröhnen ist nur unter Last, sofern Gas weg genommen wird, ist das weg. Ich habe eine Vermutung, wenn ich vorm Fahrzeug stehe hängt der Motor ein Tick nach Rechts runter, Getriebeseite. Könnte das was mit dem Lager Getriebe/Karosse zu tun haben? Gruß

Moin zusammen, bei mir wurde die Kupplung gewechselt mit Getriebe raus und Achsträger komplett raus. Jetzt ist bei 2000 Umdrehungen so ein komisches Dröhnendes Geräusch. Nur beim Gas geben. Sofern vom Gas gegangen wird, ist das Geräusch weg. Vor dem Kupplungswechsel war dies nicht. Das Geräusch ist so laut, das merkt man sogar im Sitz. Hat jemand das schon mal gehabt? Für meinen Geschmack hängt der Motor wenn ich vor stehe ein wenig nach rechts runter, da sitzt ja noch ein Lager, welches am Getriebe montiert ist. Mit freundlichen Grüßen

Update:
Hier hat die Moderation zwei fast identische Threads zusammengeführt, der Ersteller kann sich nun das Beste aus seinen Texten heraussuchen und entsprechende Anpassungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Dröhn/Brumm Geräusch bei 2000 Undrehungen
Oben