Geräusch im Kotflügel vorne rechts - tic tic tic ?

Diskutiere Geräusch im Kotflügel vorne rechts - tic tic tic ? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, bei meinem Berli verschwinden 2 schwarze Schläuche in Höhe der Lampe im Kotflügel Beifahrerseite. Mit diesen Schläuchen muss das...

  1. #1 Anonymous, 28.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    bei meinem Berli verschwinden 2 schwarze Schläuche in Höhe der Lampe im Kotflügel Beifahrerseite. Mit diesen Schläuchen muss das Geräusch zusammenhängen, den das "tic tic tic..." kann man nicht nur hören sondern auch in diesen Schläuchen fühlen.

    Das "tic tic tic..." ist etwa 4 tics pro Sekunde und ist drehzahlunanhängig - verändert sich also nicht wenn ich im Leerlauf Gas gebe. Das Geräusch fällt im Innenraum auf, hört man aber von draussen ganz deutlich IM Kotflügel.

    Was kann das sein? Lange ist das noch nicht da, aber es beunruhigt mich!!!

    Wer weiß was das ist und kann mir einen Tip geben?

    Vielen Dank schonmal und Grüße aus Bremen

    Joerky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Regenerierventil?

    Hallo Joerky,

    ich vermute, daß Du das Tackern des Regenerierventils meinst. Das habe ich bei meinem Berlingo (EZ 07/07) auch ab und zu. Wenn das Radio an ist, ist nichts zu hören (ist nur leise), und es klackert auch nicht immer. Aufgefallen ist es mir zuerst im Winter 2007 und seit kurzem ist es auch wieder häufiger.

    Meines Wissens nach (bin aber Technik-Laie!) regelt dieses Ventil/Magnetschalter einen im Beifahrer-Radkasten verbauten Filter, der zugunsten der Erreichung der Abgasnorm bei Bedarf in Aktion tritt. Google einfach das Regenerierventil mal, dann findest Du sicher ausführlichere und technisch treffendere Aussagen.

    Ist also zwar ein nerviges, aber nicht besorgniserregendes Geräusch. Potentiell könnte man dieses Ventil zur Geräuschisolation in Schaumstoff packen (lassen), ich schalte einfach das Radio ein ;-) .

    lg Elke
     
  4. #3 Anonymous, 29.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    habe im Netz nachgelesen und war trotzdem nochmal beim Händler um sicher zu gehen. Er hat mir bestätigt was Du schon vermutet hast - es ist also alles im Lack.

    Wundert mich nur, das mir das noch nie aufgefallen ist. Hab den Wagen seit April und fahre selber meist Nur am Wochenende - in der Woche fährt meine Frau (Kindertaxi). Kann natürlich sein das es noch mit den kalten Aussentemperaturen zusammen hängt und im Sommer wieder seltener auftritt.

    Grüße

    Joerky
     
  5. #4 Anonymous, 29.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kann auch sein, dass durch die Kälte und den damit geänderten Verspannungsverhältnissen der Fahrzeugteile, Fahrzeuggeräusche im Winter deutlicher wahrgenommen/übertragen werden als im Sommer
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch im Kotflügel vorne rechts - tic tic tic ?

Die Seite wird geladen...

Geräusch im Kotflügel vorne rechts - tic tic tic ? - Ähnliche Themen

  1. Radlager vorne links und Abs Sensor

    Radlager vorne links und Abs Sensor: Hallo, ich lese hier schon seit ca. zwei Jahre still mit. Nun habe ich aber selbst auch mal ein Anliegen und habe mich bei euch angemeldet :) Wir...
  2. Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum

    Hilfe,unnatürliche Geräusche im Motorraum: Hallo liebe Gemeinde Ich habe leider nicht viel Zeit und versuche das Problem schnell zu erklären,vielleicht habt ihr ne Idee da ich wohl heute...
  3. Stosstange vorne

    Stosstange vorne: Hallo hochdachkombi Freunde Bereuchte dringend Hilfe für das abbauen der Stosstange vorne vom kangoo 2 abzubauen da mir ein älterer Mann ins Auto...
  4. Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi

    Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi: hi Leute, Leider hat mein Kombi in Sachen Innenbeleuchtung nur in der Mitte und an der Heckklappe etwas vorzuweisen. Bin am Überlegen mir vorne...
  5. Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln

    Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln: Hallo Leutz, nachdem ich mir jahrelang das Gequäke der Breitbandlautsprecher in den Türen angehört habe, wurden endlich Schrauben mit Gewinde, äh...