Kaufberatung (Gebrauchtwagen) im Detail

Diskutiere Kaufberatung (Gebrauchtwagen) im Detail im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, in naher Zukunft möchten wir nun auch Mitglieder der HDK-Gemeinde werden und benötigen dazu Eure Hilfe. Wir sind meine Frau...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

in naher Zukunft möchten wir nun auch Mitglieder der HDK-Gemeinde werden und benötigen dazu Eure Hilfe.

Wir sind meine Frau und ich sowie unsere Tochter (derzeit 15 Mo) sowie unsere (so Gott will) im kommenden Sommer das Licht der Welt erblickenden Zwillinge.

Zur Auswahl für uns stehen Renaut Kangoo, Citroen Berlingo und Peugeot Partner, jeweils ab Baujahr 2005, möglichst unter 8.000 €, max. 8.500 €. Das Auto wird als 2-Fzg genutzt (etwa 10.000 km) soll aber auch für den jährlichen Urlaub genutzt werden.

Die erste grundsätzliche Frage ist, ob wir in allen Autos drei Kindersitze auf der Rücksitzbank verstauen können?

Die zweite Frage ist die nach der Motorisierung: grundsätzlich würden wir eher zu einem kleinem Benziner tendieren (1,2 l Kangoo bzw. 1,4 l Partner / Berlingo). Auf dem Gebrauchtwagenmarkt scheinen jedoch die Diesel und die größeren Benziner vorherrschend. Daher die Frage, ob uns jmd eine Übersicht über die zu erwartendenen Wartungskosten und -intervalle, KFZ-Steuerkosten, Versicherungskosten usw. zur Verfügung stellen kann. Wäre ein Diesel trotz überwiegendem Kurzstreckenbetrieb grundsätzlich empfehlenswert (Verbrauch, Verschleiß, Heizleistung usw.)?

Zur Zeit werden von einem Frankfurter Renault-Großhändler relativ günstig Kangoos von der Deutschen Bahn mit dem 82 PS Diesel verkauft. Habt Ihr dazu eine Meinung?

Gibt es allgemeine Erfahrungswerte bzgl. des Verhandlungsspielraums bei Fachhändlern?

Für Eure Hilfe und Antworten im Voraus vielen Dank!

Viele Grüße,
Thorsten
 
A

Anonymous

Guest
Nochmals hallo,

als Nachtrag möchte ich zum einen noch hinzufügen, dass die Super-Sonderangebote, die derzeit noch für die Rohausstattungen für alle drei Neu-Fzg gelten, nicht in Betracht kommen, als dass sich die Preise für ein Auto inkl. Klima und Radio (Mindestanforderung), möglichst mit 2 Schiebetüren und AHK schnell auf 13-14 t€ addieren.

Im voraus vielen Dank für Eure Informationen und Meinungen.

Viele Grüße,
Thorsten

P.S. Könnte bitte jmd. bestätigen, dass drei Kindersitze in allen Autos problemlos machbar sind?

Danke
 
Thema: Kaufberatung (Gebrauchtwagen) im Detail
Oben