Gebrauchten Opel Combo CNG kaufen, worauf ist zu achten?

Diskutiere Gebrauchten Opel Combo CNG kaufen, worauf ist zu achten? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo,ich bin neu hier im Forum. Ich bin Thomas komme aus dem Münsterland und benötige den Combo erstmal nur zum gelegentlichen Transport von...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
VW / Audi geht jetzt den Weg des E-Gases
Hallo.
mir scheint jetzt nicht die Zeit fuer Fantasien zu 2050. Nicht so viel gackern (andere Batterietechnik, Strom zu Gas, Wasserstoffauto. Gasauto hat immer noch Benziner-Abgase nach Norm, und Benziner liegen zu hoch. Das Ei legen waere angesagt. Jetzt Ende 2017 ist alarmmaessig eine Batteriefabrik nach der anderen -nein nicht zu planen- aufzubauen, quadratkilometerweise, und paar Elektromotoren mit diesen Batterien in die Autos zu tackern, weil
-sie reden schon ueber Dieselfahrverbote
-durch vermehrten Benziner-Einsatz steigt CO2
-Ausweg waere Elektro,
-jedenfalls ein Anteil der den Flottenverbrauch runterbringt,
-nicht ein Forschungsauto, sondern hunderttausende in Kundenhand
-nicht als Drittauto sondern statt Benziner
-Ein weiterer Grund, Tesla ist unterwegs, soll es VW so gehen wie Nokia, bissl spaet und weg? Die letzten Jahre ist Tesla mit einem Wachstum von 60 oder 70 Prozent pro Jahr unterwegs, wie lange dauert es, einen VW mit 3 Prozent einzuholen? Wobei es andere grosse Elektroautohersteller gibt, BYD Baic sind hier noch nichtmal bekannt.
-Wenn sie es gut machen, bauen die deutschen Hersteller fuer die Autos auch die Ladesaeulen, ja die Hersteller, denn sie brauchen die Elektroautos zum Flottenverbrauch, und die Kunden dazu. Der Steuerzahler braucht keine Elektrosaeulen, erst wenn er ein Elektroauto kaufen mag.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Mit meinem Gaser komme ich 330 Km, aus 19Kg Gas. Ich bunker kurz auf & fahre weiter. Das geht nocht nicht mit Stromer.
Ein Stromer, wenn man es gut macht, ist immer voll beim Losfahren. Der faehrt nie "zum Bunkern" sondern wird zuhaue von allein wieder voll fuer morgen. Das kann ein Gaser noch nicht. Wer hat schon eine Gas-Zapfsaeule zuhause?
Gruss Helmut
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Wieviel Benzin pro 100 km verbraucht ein BMW I3 ? Das ist ein Elektroauto, wieviel tanken die Fahrer an der Benzinsaeule.
Wem das komisch vorkommt, sollte lernen.
Ja, den BMW i3 gibt es scheinbar in einer Variante als "Serieller Hybrid" mit einem 600 ccm Motorroller-Motor als Generator für zusätzliche 160 km Reichweite aus 9 Litern Benzin. Diese Konstruktion wird auch "Range Extender" genannt:

"Der BMW i3 nutzt den Zweizylinder-Motor aus dem BMW-Roller C 600 Sport als Range Extender und kommt so auf erstwagentaugliche Reichweiten. Kann der Stromer damit dem 118i Konkurrenz machen?"
 
Thema: Gebrauchten Opel Combo CNG kaufen, worauf ist zu achten?
Oben