Gardinen anbringen an Stoffverkleidung?

Diskutiere Gardinen anbringen an Stoffverkleidung? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen, Mein Ford Grand Tourneo Connect Titanium hat eine eine Stoffverkleidung. Da man diese eindrücken kann weiß ich nicht was für ein...
I

Ianchris

Mitglied
Hallo zusammen,

Mein Ford Grand Tourneo Connect Titanium hat eine eine Stoffverkleidung. Da man diese eindrücken kann weiß ich nicht was für ein Material darunter ist.

Ich frage mich welche Möglichkeiten gibt es eine Gardinenstange anzubauen?

Magnete werden nicht halten. Ob man darauf wohl kleben kann ?

S

SAlb

Neues Mitglied
Hi Ianchris,

ich habe mir für meinen Bus Gardinenhalter ohne Bohren gebastelt die man zwischen Verkleidung und Wand klemmen kann.
Wenn du noch Interesse hast kannst du gerne schreiben. Habe sie einfach mal auf Kleinanzeigen gestellt, da kannst du sie dir mal anschauen. Einfach in der Suche „Gardinenhalter ohne Bohren für Camper und Vans“ eingeben

Grüße

Anhänge

• IMG_2716.jpeg
    IMG_2716.jpeg
    611,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2717.jpeg
    IMG_2717.jpeg
    552,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2708.jpeg
    IMG_2708.jpeg
    356,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1206.jpeg
    IMG_1206.jpeg
    252,2 KB · Aufrufe: 30
moe.camp

moe.camp

Mitglied
Sieht gut aus! Wofür sind denn die auf Bild 3 sichtbaren Gewinde? Wenn ich die Halter richtig deute, schauen die zum Fenster raus?

S

SAlb

Neues Mitglied
Danke moe.camp :)
Damit kann man die Stangen noch zusätzlich gegen Verrutschen sichern, z.B. wenn man die Vorhänge verschiebt. Ich hab das bei den Haltern in der Mitte des Fensters gemacht, was wohl völlig ausreicht.
In die anderen vier Halter habe ich die Stangen nur gesteckt.
Die Gewinde sind also mehr so ein Nice-to Have Ding. Wobei ich mir vorstellen kann, dass sie sehr hilfreich sind wenn man nur Zwei statt drei Halter pro Stange verwendet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gardinen anbringen an Stoffverkleidung?
Oben