Alternative zu Gardinen?

Diskutiere Alternative zu Gardinen? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Guten Morgen, meiner Frau ist da gestern was eingefallen. Für meinen Kangoo habe ich ja ein kleines Heckzelt gekauft. Gebraucht von einem User...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Guten Morgen, meiner Frau ist da gestern was eingefallen.
Für meinen Kangoo habe ich ja ein kleines Heckzelt gekauft. Gebraucht von einem User dieses Forums Somit ist die Hecktür ja schon mal abgedunkelt. Was haltet Ihr davon, wenn man aus dunklem Stoff (Zeltstoff) eine Plane anfertigt, die man dann zur Nacht über den Rest der Karosse spannt. Und mit Heringen im Boden befstigt. Hätte auch den Vorteil, daß die Glasdächer im im Dach auch verdunkelt sein würden.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Guck Dir mal ´nen Tarp an.....aber Du mußt dran denken, Du mußt auch immer raus aus und rein ins Auto können.
 
L

Lohkemper

Mitglied
Beiträge
97
Der Wind bewegt die Plane ggfs. und dann zerkratzt der Lack.
Wenn du eine einfache und auch für ungeschickte Näher Lösung suchst schau dir mal meine an ( 2 Fensterschals verbunden zu einem 5 mtr langen Schal).
Gruß
Theo
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Wolfgang schrieb:
Was haltet Ihr davon, wenn man aus dunklem Stoff (Zeltstoff) eine Plane anfertigt, die man dann zur Nacht über den Rest der Karosse spannt. Und mit Heringen im Boden befstigt.
Hallo,
unter dieser Plane kann das Schwitzwasser nicht raus. Zelte haben Entlueftungen zu diesem Zweck, sowas muesste auch eingearbeitet werden, diese regensicheren Dreiecke zum Lueften mit Netz.

Einen Vorteil hat Dein Fahrzeug, die Dachreling haelt die Plane dort schon mal auf Abstand.
Gruss Helmut
 
D

DiePaulis

Neues Mitglied
Beiträge
18
Hallo Wolfgang,

jetzt hast Du schon ein schönes Auto - gönn' demselben doch auch mal was Gutes.
Anstelle von Gardinen :
Die Teile von >jump-mobil.de< sehen doch alleine schon von der Optik her besser aus als so ne schnöde Plane.

Oder frag doch mal beim Baron - vielleicht hat der noch "Überproduktionsreste".

LG
Pauli
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
... Was haltet Ihr davon, wenn man aus dunklem Stoff (Zeltstoff) eine Plane anfertigt, die man dann zur Nacht über den Rest der Karosse spannt. Und mit Heringen im Boden befstigt. Hätte auch den Vorteil, daß die Glasdächer im im Dach auch verdunkelt sein würden.
Gruß Wolfgang

Ja, da Du eine Dachreling auf dem Kango hast (wie ich den Bildern aus der Werkstatt entnehme) läge die Plane ja nicht auf dem Lack auf und die Unterlüftung der Plane wäre auch garantiert. Nur solltest Du schauen, wie kratzfest die Reling selber ist - ist da gegebnenfalls das Alufarbene nur aufgebracht und geht dann ab, oder ist die Reling aus Alu?
 
Thema: Alternative zu Gardinen?
Oben