Alternative zu Gardinen?

Diskutiere Alternative zu Gardinen? im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Guten Morgen, meiner Frau ist da gestern was eingefallen. Für meinen Kangoo habe ich ja ein kleines Heckzelt gekauft. Gebraucht von einem User...

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    21
    Guten Morgen, meiner Frau ist da gestern was eingefallen.
    Für meinen Kangoo habe ich ja ein kleines Heckzelt gekauft. Gebraucht von einem User dieses Forums Somit ist die Hecktür ja schon mal abgedunkelt. Was haltet Ihr davon, wenn man aus dunklem Stoff (Zeltstoff) eine Plane anfertigt, die man dann zur Nacht über den Rest der Karosse spannt. Und mit Heringen im Boden befstigt. Hätte auch den Vorteil, daß die Glasdächer im im Dach auch verdunkelt sein würden.
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guck Dir mal ´nen Tarp an.....aber Du mußt dran denken, Du mußt auch immer raus aus und rein ins Auto können.
     
  4. #3 Lohkemper, 22. März 2009
    Lohkemper

    Lohkemper Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Der Wind bewegt die Plane ggfs. und dann zerkratzt der Lack.
    Wenn du eine einfache und auch für ungeschickte Näher Lösung suchst schau dir mal meine an ( 2 Fensterschals verbunden zu einem 5 mtr langen Schal).
    Gruß
    Theo
     
  5. #4 helmut_taunus, 22. März 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.054
    Zustimmungen:
    127
    Hallo,
    unter dieser Plane kann das Schwitzwasser nicht raus. Zelte haben Entlueftungen zu diesem Zweck, sowas muesste auch eingearbeitet werden, diese regensicheren Dreiecke zum Lueften mit Netz.

    Einen Vorteil hat Dein Fahrzeug, die Dachreling haelt die Plane dort schon mal auf Abstand.
    Gruss Helmut
     
  6. #5 Anonymous, 24. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Duo Camp System aus NL bietet einen Zeltüberbau für´s Auto - Sichtschutz inbegriffen, aber teuer.

    http://www.allegria.nl/
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DiePaulis, 24. März 2009
    DiePaulis

    DiePaulis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfgang,

    jetzt hast Du schon ein schönes Auto - gönn' demselben doch auch mal was Gutes.
    Anstelle von Gardinen :
    Die Teile von >jump-mobil.de< sehen doch alleine schon von der Optik her besser aus als so ne schnöde Plane.

    Oder frag doch mal beim Baron - vielleicht hat der noch "Überproduktionsreste".

    LG
    Pauli
     
  9. #7 Anonymous, 25. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, da Du eine Dachreling auf dem Kango hast (wie ich den Bildern aus der Werkstatt entnehme) läge die Plane ja nicht auf dem Lack auf und die Unterlüftung der Plane wäre auch garantiert. Nur solltest Du schauen, wie kratzfest die Reling selber ist - ist da gegebnenfalls das Alufarbene nur aufgebracht und geht dann ab, oder ist die Reling aus Alu?
     
Thema:

Alternative zu Gardinen?

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Gardinen? - Ähnliche Themen

  1. Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten

    Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten: Ich mache mal einen Thread auf um Neuigkeiten rund um die Einführung, Nutzung und Diskussion von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben zu sammeln....
  2. Aktivsubwoofer+ Alternative LSP

    Aktivsubwoofer+ Alternative LSP: Hallo! Ich hab diese Woche einen NV200 Kastenwagen mit CD Radio( Ich glaube AGC0071RF / 28185BH30B) bekommen. Ich hab noch einen Aktiv Subwoofer...
  3. Eigentlich der NV200 aber ist der Berlingo eine Alternative?

    Eigentlich der NV200 aber ist der Berlingo eine Alternative?: Hallo zusammen, es tut mir echt leid, das ich euch schon wieder nerve, aber bis gestern war ich mir echt sicher das es ein NV200 wird, jetzt bin...
  4. Alternativen zum Caddy Maxi?

    Alternativen zum Caddy Maxi?: Ich weiß, es ist gefährlich, so ein Thema aufzumachen, aber eure Meinung interessiert mich 8) Man liest ja hier im Forum oft, dass wir...
  5. NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3?

    NV200 AHK Fahrradträger Alternative zum Atera Strada DL3?: Hallo Liebe Forumsgemeinschaft, mich würde interessieren ob der "Atera Strada DL3" seine alleinige Vormachtstellung als AHK Fahrradträger am...