G2 - Dämmung in der Original-Motorhaube?

Diskutiere G2 - Dämmung in der Original-Motorhaube? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Mal eine ganz banale Frage: Gehört eigentlich Dämmung in die Motorhaube des Kangoo G2 oder ist das wirklich nur der reine Blechdeckel? Ich habe...

1. #1 Casperle, 13.08.2014
    Casperle

Casperle Mitglied

Mal eine ganz banale Frage: Gehört eigentlich Dämmung in die Motorhaube des Kangoo G2 oder ist das wirklich nur der reine Blechdeckel? Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und der Voreigentümer sagte mir, dass die Motorhabe wegen einer großen Beule mal getauscht wurde - ob da vorher Dämmung drin war, konnte er mir leider auch nicht sagen.

2. #2 Hecktür, 13.08.2014
    Hecktür

Hecktür Mitglied

hallo, nix dämmung, auch wenn da so schöne aufnahmen sind, die doch danach rufen eine dämmplatte einzuklinken.

3. #3 sergeant_kang, 13.08.2014
    sergeant_kang

sergeant_kang Mitglied

Meiner aus 2008 und Originalmotorhaube hat keine Dämmung.

4. #4 Casperle, 13.08.2014
    Casperle

Casperle Mitglied

Und? Hat da schon mal jemand eine Dämmplatte eingeklinkt? Wenn ja, hat es was gebracht bzgl. der allgemeinen Geräuschkulisse des G2?

5. #5 Schrankwand, 14.08.2014
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Bei meinem dCi von 2009 war eine drin und auch der Motor unten gekapselt.
    Trotzdem wurde er bei > 120 laut.
    Ich glaube das es bei deinem von Natur aus leiseren Benziner nicht wirklich hilft.

6. #6 Casperle, 15.08.2014
    Casperle

Casperle Mitglied

Dann kann man aber davon ausgehen, dass es eine Original Dämmmatte für die Motorhaube des G2 gibt. Schaden dürfte sie ja im Zweifel nicht oder wirds dann zu heiß unter der Haube? (Ist ein gemüticher Diesel tendenziell "kühler" als ein hochtouriger Benziner?)

In diesem Zusammenhang: Weiß einer, ob der Mercedes-Clon des Kangoo insgesamt besser gedämmt ist? (Kann mir kaum vorstellen, dass ein Mercedesfahrer sich eine derartige Geräuschkulisse bieten lassen würde ...)

Thema:

G2 - Dämmung in der Original-Motorhaube?

Die Seite wird geladen...

G2 - Dämmung in der Original-Motorhaube? - Ähnliche Themen

1. Original Lufty Heckklappenaufsteller M für NV200 zu verkaufen

Original Lufty Heckklappenaufsteller M für NV200 zu verkaufen: Hallo, aufgrund meines Fahrzeugwechsels steht zum Verkauf ein original Lufty Heckklappenaufsteller Größe M für den Nissan NV200. Die Artikelnummer...
  2. Verkaufe Campingausbau Kangoo G2

Verkaufe Campingausbau Kangoo G2: Ich möchte meinen Campingausbau verkaufen. Passend für G2 ab 2008. Der Ausbau ist von C-tech: http://www.campingvan.de/kangoo-neu.html...
  3. Anbau original Dachreling am Caddy IV (sa)

Anbau original Dachreling am Caddy IV (sa): hallo hdk Gemeinde, Ich habe mich hier neu angemeldet, und hoffe viele Anregungen in Sachen Camping im Caddy zu finden. Die Aussage eines Freundes...
  4. Nissan NV200 Original 15" Alufelgen, 5 1/2 J ET 45, LK 4 x 114,3

Nissan NV200 Original 15" Alufelgen, 5 1/2 J ET 45, LK 4 x 114,3: - verkauft - danke
  5. So ermittelt man den zu Verfügung stehenden Platz unter einer Motorhaube !

So ermittelt man den zu Verfügung stehenden Platz unter einer Motorhaube !: Wie ermittelt man eigentlich den Platz unter einen schließenden Behälterdeckel mit Unterbau oder einer sich in der Form verändernden Motorhaube ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden