Fußraum Fahrerseite nass

Diskutiere Fußraum Fahrerseite nass im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin! Ich habe seit kurzem einen Combo C aus 2004 und, wie ich feststellen musste, das Problem das der Fußraum Fahrerseite nass wird. Alles raus...
F

Franke36

Neues Mitglied
Beiträge
3
Moin!

Ich habe seit kurzem einen Combo C aus 2004 und, wie ich feststellen musste, das Problem das der Fußraum Fahrerseite nass wird.
Alles raus gebaut (Teppich Dämmmatte Schaumstoff) und die über die Suche gefundenen Tipps (Stopfen A-Säule BCM) gemacht.
Leider habe ich heute feststellen müssen, dass dies keinen Erfolg gebracht hat. Ich habe immer noch Wasser im Fussraum. :-(
Habe jetzt festgestellt das die genau bei den Pedalen (da ist so eine schwarze Verkleidung mit Schaumstoff drum) reinläuft. Was nu? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die höher liegt als die Pedale und es nur da lang läuft?

Danke für Eure Hilfe
 
F

Franke36

Neues Mitglied
Beiträge
3
Moin

Das passiert nur bei Regen. Klima hat er zwar, aber bei der Temperatur, braucht man ja keine..
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Schau mal bei geöffneter Motorhaube nach, ob sich in Frontscheibennähe irgendwo Laub angesammelt hat. Evtl. muss dazu die schwarze Kunststoffabdeckung vor der Frontscheibe abgebaut werden (ist etwas knifflig). Auch unter der Batterie (Beifahrerseite) tritt das Problem manchmal auf.

Eine Suche hast Du ja schon durchgeführt. Hier trotzdem ein paar Links zum Thema in diesem Forum (für Mitleser):
Fussraum auf Fahrerseite feucht...
Fussraum links nass (Bj. 2001)
Wassereinbruch Fahrerseite
Wasser im Fußraum der Beifahrerseite, Combo Sport Bj. 2010
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
sieht so aus als wären die innenraumfilter dicht.
könnte gut sein, dass ein wechsel derselben dein problem löst.
laub beseitigen ist allerdings auch keine schlechte idee.
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Das kann es meiner bescheidenen Meinung nach nicht sein. Wahrscheinlich ist ein Abfluss (zum Fahrzeugboden hin) verstopft.

Klimaanlage ist auf der rechten Fahrzeugseite, das kommt also auch nicht in Betracht.
 
F

Franke36

Neues Mitglied
Beiträge
3
Alles klar!

Super danke für die ganzen Tipps.
Werde mich gleich auf die Suche machen. Nervt nämlich langsam.
 
M

maha

Mitglied
Beiträge
112
Ein bekannter Fehler.
Es ist zu 95% die große schwarze Abdeckung. Ist "Elektronik" drunter. Vom Motorraum zugänglich.
Hatte das schon 2006. Wurde auf Garantie gemacht. Hielt aber nur 2 Jahre.

Dann hab ich es selber gedichtet...... selbstgeschnitzte Dichtung + Silikon. Ist seither dicht.
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Moin,

Wir mussten letztens bei unserem Opel astra die Frontscheibe wechseln lassen. Ein paar Tage später war der gesamte Fussraum der Fahrerseite nicht nur nass sondern, nach dem starken Regen, überschwemmt. Nachdem ich nichts gefunden hatte bin ich in die Werkstatt gefahren. Die hatten dann, nach langer Suche, festgestellt das die Scheibe nicht richtig verklebt ist. Der Fehler wurde behoben und seitdem ist Ruhe.
 
Thema: Fußraum Fahrerseite nass
Oben