Fußraum Fahrerseite nass

Diskutiere Fußraum Fahrerseite nass im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin! Ich habe seit kurzem einen Combo C aus 2004 und, wie ich feststellen musste, das Problem das der Fußraum Fahrerseite nass wird. Alles raus...

1. #1 Franke36, 11.01.2018
    Franke36

Franke36 Neues Mitglied

Moin!

Ich habe seit kurzem einen Combo C aus 2004 und, wie ich feststellen musste, das Problem das der Fußraum Fahrerseite nass wird.
    Alles raus gebaut (Teppich Dämmmatte Schaumstoff) und die über die Suche gefundenen Tipps (Stopfen A-Säule BCM) gemacht.
    Leider habe ich heute feststellen müssen, dass dies keinen Erfolg gebracht hat. Ich habe immer noch Wasser im Fussraum. :-(
    Habe jetzt festgestellt das die genau bei den Pedalen (da ist so eine schwarze Verkleidung mit Schaumstoff drum) reinläuft. Was nu? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die höher liegt als die Pedale und es nur da lang läuft?

Danke für Eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawadre, 11.01.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Passiert das bei Regen oder wenn die Klima an ist?

4. #3 Franke36, 11.01.2018
    Franke36

Franke36 Neues Mitglied

Moin

Das passiert nur bei Regen. Klima hat er zwar, aber bei der Temperatur, braucht man ja keine..

5. #4 janosch, 12.01.2018
    janosch

janosch Mitglied

Schau mal bei geöffneter Motorhaube nach, ob sich in Frontscheibennähe irgendwo Laub angesammelt hat. Evtl. muss dazu die schwarze Kunststoffabdeckung vor der Frontscheibe abgebaut werden (ist etwas knifflig). Auch unter der Batterie (Beifahrerseite) tritt das Problem manchmal auf.

Eine Suche hast Du ja schon durchgeführt. Hier trotzdem ein paar Links zum Thema in diesem Forum (für Mitleser):
    Fussraum auf Fahrerseite feucht...
    Fussraum links nass (Bj. 2001)
    Wassereinbruch Fahrerseite
    Wasser im Fußraum der Beifahrerseite, Combo Sport Bj. 2010

6. #5 rgruener, 12.01.2018
    rgruener

rgruener Mitglied

sieht so aus als wären die innenraumfilter dicht.
    könnte gut sein, dass ein wechsel derselben dein problem löst.
    laub beseitigen ist allerdings auch keine schlechte idee.

7. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 janosch, 13.01.2018
    janosch

janosch Mitglied

Das kann es meiner bescheidenen Meinung nach nicht sein. Wahrscheinlich ist ein Abfluss (zum Fahrzeugboden hin) verstopft.

Klimaanlage ist auf der rechten Fahrzeugseite, das kommt also auch nicht in Betracht.

9. #7 Franke36, 13.01.2018
    Franke36

Franke36 Neues Mitglied

Alles klar!

Super danke für die ganzen Tipps.
    Werde mich gleich auf die Suche machen. Nervt nämlich langsam.

Thema:

Fußraum Fahrerseite nass

Die Seite wird geladen...

Fußraum Fahrerseite nass - Ähnliche Themen

1. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  2. Reifenprobleme bei Nässe

Reifenprobleme bei Nässe: Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen Sommerreifen Pirelli Carrier. Diese sind vom Baudatum 10/2015, also noch keineswegs alt. Ich habe...
  3. Warum das Bett auf der Fahrerseite?

Warum das Bett auf der Fahrerseite?: guten Morgen aus Hamburg, seit März dieses Jahr habe ich meinen Evalia und bin schon mehrmals damit in den Urlaub gefahren. Bis jetzt provisorisch...
  4. Fensterheber Fahrerseite von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen

Fensterheber Fahrerseite von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen: Die Elektrischen Fensterheber auf der Fahrer- und Beifahreseite funktionieren ja nur wenn die Zündung eingeschaltet ist oder der Motor läuft. Mit...
  5. Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?

Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?: Hallo, da es jetzt kälter ist nutze ich die Heizung öfters! Habe den Fiat Doblo 2.0 Multijet vor 2 Wochen gekauft Bj 2011! Die...