Fragen zu den Motorvarianten

Diskutiere Fragen zu den Motorvarianten im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich bin heute mal schnell zum hiesigen Fiat-Händler gehuscht - nen Doblo-Prospekt geholt... demnach gibts aktuell nur den Dieselmotor:...

1. #1 Multivan, 25.09.2007
    Multivan

Multivan Mitglied

Hallo,
    ich bin heute mal schnell zum hiesigen Fiat-Händler
    gehuscht - nen Doblo-Prospekt geholt...

demnach gibts aktuell nur den Dieselmotor:
    1.3 L (85PS) sowie
    1,9 L (120PS) mit Rußpartikelfilter !!??!!

Der 1,9 L (105PS) erscheint mir auf den ersten
    Blick noch warsch. der "ideale" Motor zu sein?!?

Warum nur ohne Filter???

Mein Nachbar hat den 1,3er Motor und sagt er
    sei ausreichend, allerdings fährt er nie voll beladen
    oder längere Strecken.

Was habt ihr für Erfahrungswerte???

Gruß

Holger

2. #2 Anonymous, 25.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Also, wir haben uns für einen gebrauchten Benziner entschieden da kein gebrauchter 1.9er Diesel greifbar war. Der 1.9er Diesel macht im Gegensatz zum 1.6 Benziner mehr Spaß beim fahren.
    Achte auch darauf das Autos mit DPF an Leistung verlieren und der Verbrauch höher ist.

Jörg

3. #3 Anonymous, 28.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich fahre den 1.9 Multijet (105PS)

Im Lastbereich spielt der Wagen seine Stärken aus. Vollbeladen zieht der Motor z.B kraftvoll einen Berg rauf, ohne schwächen zu zeigen.

Die Laufruhe ist für ein Diesel hervorragend....selbst bei Vollgas.

Der Verbrauch ist für meine Nutzung/Leistung sehr gering.

Negative Sachen sind mir noch nicht aufgefallen....zum Glück :zwinkernani:

4. #4 Anonymous, 12.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

...der 105PS JTD verbrauch auch deutlich weniger als der 120PS JTD und hat sehr ähnliche Fahrleistungen. Mit einem Zusatzsteuergerät von Gtech kann man aber den Verbrauchswerten aller Diesel auf die Sprünge helfen...

Thema:

Fragen zu den Motorvarianten

Die Seite wird geladen...

Fragen zu den Motorvarianten - Ähnliche Themen

1. Powerstation/Solarstrom - ich habe Fragen an Euch

Powerstation/Solarstrom - ich habe Fragen an Euch: Einen schönen Sonntag @all, Strom und ich, das wird nix mehr. Daher benötige ich mal Euer Schwarmwissen. Ich habe eine kl. Goal Zero Yeti 200X....
  2. Fragen zu Renault Express

Fragen zu Renault Express: Hallo zusammen, das Thema HDK und Camper schwebt mir schon seit dem ersten Kangoo im Kopf rum, also schon einige Jahre/Jahrzehnte. Bisher wurde...
  3. Camper, aber ohne Schlafmöglichkeit -- und allgemein Fragen zur Aussicht

Camper, aber ohne Schlafmöglichkeit -- und allgemein Fragen zur Aussicht: Moin zusammen, wir denken über den ersten Hochdachkombi-Kauf für unsere Familie nach, und haben dazu ein Paar Fragen. Hintergrund / Vorwissen:...
  4. Komplette Laien bitten um Hilfe zu Fragen für ein HDK als Familien- und Campingauto

Komplette Laien bitten um Hilfe zu Fragen für ein HDK als Familien- und Campingauto: Guten Tag, meine Partnerin und ich möchten uns gerne ein Hochdachkombi kaufen. Wir sind absolute Laien und sind daher aktuell bei einigen Punkten...
  5. Fragen zur Probefahrt

Fragen zur Probefahrt: Moin, ist es bei einer Probefahrt üblich, dass ein Angestellter des Händler mitkommt oder macht man das alleine? Die zweite Frage bezieht sich...