Fragen zu den Motorvarianten

Diskutiere Fragen zu den Motorvarianten im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin heute mal schnell zum hiesigen Fiat-Händler gehuscht - nen Doblo-Prospekt geholt... demnach gibts aktuell nur den Dieselmotor...
M

Multivan

Mitglied
Beiträge
74
Hallo,
ich bin heute mal schnell zum hiesigen Fiat-Händler
gehuscht - nen Doblo-Prospekt geholt...

demnach gibts aktuell nur den Dieselmotor:
1.3 L (85PS) sowie
1,9 L (120PS) mit Rußpartikelfilter !!??!!

Der 1,9 L (105PS) erscheint mir auf den ersten
Blick noch warsch. der "ideale" Motor zu sein?!?

Warum nur ohne Filter???

Mein Nachbar hat den 1,3er Motor und sagt er
sei ausreichend, allerdings fährt er nie voll beladen
oder längere Strecken.

Was habt ihr für Erfahrungswerte???

Gruß

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Also, wir haben uns für einen gebrauchten Benziner entschieden da kein gebrauchter 1.9er Diesel greifbar war. Der 1.9er Diesel macht im Gegensatz zum 1.6 Benziner mehr Spaß beim fahren.
Achte auch darauf das Autos mit DPF an Leistung verlieren und der Verbrauch höher ist.

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Ich fahre den 1.9 Multijet (105PS)

Im Lastbereich spielt der Wagen seine Stärken aus. Vollbeladen zieht der Motor z.B kraftvoll einen Berg rauf, ohne schwächen zu zeigen.

Die Laufruhe ist für ein Diesel hervorragend....selbst bei Vollgas.

Der Verbrauch ist für meine Nutzung/Leistung sehr gering.

Negative Sachen sind mir noch nicht aufgefallen....zum Glück :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
...der 105PS JTD verbrauch auch deutlich weniger als der 120PS JTD und hat sehr ähnliche Fahrleistungen. Mit einem Zusatzsteuergerät von Gtech kann man aber den Verbrauchswerten aller Diesel auf die Sprünge helfen...
 
Thema: Fragen zu den Motorvarianten
Oben