Fragen zu den Motorvarianten

Diskutiere Fragen zu den Motorvarianten im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich bin heute mal schnell zum hiesigen Fiat-Händler gehuscht - nen Doblo-Prospekt geholt... demnach gibts aktuell nur den Dieselmotor:...

  1. Multivan

    Multivan Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin heute mal schnell zum hiesigen Fiat-Händler
    gehuscht - nen Doblo-Prospekt geholt...

    demnach gibts aktuell nur den Dieselmotor:
    1.3 L (85PS) sowie
    1,9 L (120PS) mit Rußpartikelfilter !!??!!

    Der 1,9 L (105PS) erscheint mir auf den ersten
    Blick noch warsch. der "ideale" Motor zu sein?!?

    Warum nur ohne Filter???

    Mein Nachbar hat den 1,3er Motor und sagt er
    sei ausreichend, allerdings fährt er nie voll beladen
    oder längere Strecken.

    Was habt ihr für Erfahrungswerte???

    Gruß

    Holger
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also, wir haben uns für einen gebrauchten Benziner entschieden da kein gebrauchter 1.9er Diesel greifbar war. Der 1.9er Diesel macht im Gegensatz zum 1.6 Benziner mehr Spaß beim fahren.
    Achte auch darauf das Autos mit DPF an Leistung verlieren und der Verbrauch höher ist.

    Jörg
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich fahre den 1.9 Multijet (105PS)

    Im Lastbereich spielt der Wagen seine Stärken aus. Vollbeladen zieht der Motor z.B kraftvoll einen Berg rauf, ohne schwächen zu zeigen.

    Die Laufruhe ist für ein Diesel hervorragend....selbst bei Vollgas.

    Der Verbrauch ist für meine Nutzung/Leistung sehr gering.

    Negative Sachen sind mir noch nicht aufgefallen....zum Glück :zwinkernani:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    ...der 105PS JTD verbrauch auch deutlich weniger als der 120PS JTD und hat sehr ähnliche Fahrleistungen. Mit einem Zusatzsteuergerät von Gtech kann man aber den Verbrauchswerten aller Diesel auf die Sprünge helfen...
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu den Motorvarianten

Die Seite wird geladen...

Fragen zu den Motorvarianten - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer mit ein paar Fragen

    Ein Neuer mit ein paar Fragen: Guten Morgen zusammen, ich heiße Marcin und besitze mit meiner Freundin zusammen seit ca 3 Wochen auch einen Evalia. Es ist ein Diesel mit 110...
  2. Kein Benziner mehr? Einzelbett? und weitere Fragen

    Kein Benziner mehr? Einzelbett? und weitere Fragen: Hallo zusammen, ich trage mich gerade mit dem Gedanken mir einen NV200/Evalia zuzulegen. Ziel wäre ein Alltagstaugliches Auto und ein Schlafmobil...
  3. Neubesitzer und viele Fragen

    Neubesitzer und viele Fragen: Hallo ihr, lese ja nun schon seit einiger Zeit hier (seit Dezember, da wir November unseren Evalia bestellt haben) und seit gestern steht nun...
  4. Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :)

    Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :): hi Leute, so, mein erstes eigenes Auto. Vorher nur Carsharing oder gemietet. Mein Kangoo ist ein 1.4er BJ 2000 mit Panoramadach, 150 TKm runter....
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: Hallo Leute, ich habe zum Dacia Dokker mehre Fragen. 1. Hat der Docker Liegesitze wenn ja wie weit gehen diese bei ausgebauter Sitzbank runter...