Frage zu Baumaschinen

Diskutiere Frage zu Baumaschinen im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; Hallo, zu Zwecken des Hausbaus wollen wir uns zwei Baumaschinen zulegen, was für mich aber eine ziemlich interessante Frage aufwirft. Bisher bin...

1. #1 Anonymous, 15. Mai 2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

zu Zwecken des Hausbaus wollen wir uns zwei Baumaschinen zulegen, was für mich aber eine ziemlich interessante Frage aufwirft. Bisher bin ich es von meinen PKWs immer gewohnt gewesen, dass die Angaben in Liter pro Kilometer gemacht wurden. Als ich neulich wegen der Baumaschinen geschaut habe, stand dort jeweils Liter pro Stunde. Ist damit nun gemeint, wie viele eine Maschine im Vollbetrieb pro Stunde verbraucht? Meine zweite Frage wäre, ab welchen Werten eine Baumaschine als sparsam gilt

Lieben Gruß

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapidicus, 16. Mai 2012
    rapidicus

rapidicus Mitglied

genau, bei volllast in der stunde.
    ein XRVS 476 kompressor von atlas copco säuft in der stunde 60l weg...gemessen an der geleisteten arbeit regelrecht sparsam.
    http://www.atlascopco.de/Images/2935%20 ... 696932.pdf

ein stampfer z.bsp. von Wacker mit 2T-motor braucht natürlich erheblich mehr als ein Bomag mit Yanmar-diesel.

was genau möchtest du denn wissen?- vllt. kann ich dir weiterhelfen.

gruß, stefan

Thema:

Frage zu Baumaschinen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Baumaschinen - Ähnliche Themen

1. Umfrage zur Konzepterstellung

Umfrage zur Konzepterstellung: Hallo erstmal, ich hab mich gerade erst angemeldet, bin aber schon lange ein Fan dieser Seite :-) Habe selbst bereits mehrere Hochdachkombis...
  2. Noch ein paar fragen zum NV200

Noch ein paar fragen zum NV200: Hallo Ich habe mich neu Angemeldet da ich noch ein paar fragen zum NV200 habe. Wir möchten uns ein neues Auto anschaffen. Die Herrin möchte...
  3. Kurze Frage zum NV200...

Kurze Frage zum NV200...: Hallo! Kann mir jemand sagen, wie lang der Laderaum hinter der ersten Sitzreihe bis zur Hecktür ist? Sind das wohl 2 Meter? Danke, Henry
  4. Frage Ablagefächer Grand Connect

Frage Ablagefächer Grand Connect: Hallo zusammen, wir möchten uns nächste Woche unseren neuen Familienwagen bestellen. Den Grand Connect Titanium als 5-Sitzer. Nun überlege ich,...
  5. Ein Neuer mit ein paar Fragen

Ein Neuer mit ein paar Fragen: Guten Morgen zusammen, ich heiße Marcin und besitze mit meiner Freundin zusammen seit ca 3 Wochen auch einen Evalia. Es ist ein Diesel mit 110...