Frage zu Baumaschinen

Diskutiere Frage zu Baumaschinen im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; Hallo, zu Zwecken des Hausbaus wollen wir uns zwei Baumaschinen zulegen, was für mich aber eine ziemlich interessante Frage aufwirft. Bisher bin...

  1. #1 Anonymous, 15. Mai 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    zu Zwecken des Hausbaus wollen wir uns zwei Baumaschinen zulegen, was für mich aber eine ziemlich interessante Frage aufwirft. Bisher bin ich es von meinen PKWs immer gewohnt gewesen, dass die Angaben in Liter pro Kilometer gemacht wurden. Als ich neulich wegen der Baumaschinen geschaut habe, stand dort jeweils Liter pro Stunde. Ist damit nun gemeint, wie viele eine Maschine im Vollbetrieb pro Stunde verbraucht? Meine zweite Frage wäre, ab welchen Werten eine Baumaschine als sparsam gilt

    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapidicus, 16. Mai 2012
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    9
    genau, bei volllast in der stunde.
    ein XRVS 476 kompressor von atlas copco säuft in der stunde 60l weg...gemessen an der geleisteten arbeit regelrecht sparsam.
    http://www.atlascopco.de/Images/2935%20 ... 696932.pdf

    ein stampfer z.bsp. von Wacker mit 2T-motor braucht natürlich erheblich mehr als ein Bomag mit Yanmar-diesel.

    was genau möchtest du denn wissen?- vllt. kann ich dir weiterhelfen.

    gruß, stefan
     
Thema:

Frage zu Baumaschinen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Baumaschinen - Ähnliche Themen

  1. Frage Ablagefächer Grand Connect

    Frage Ablagefächer Grand Connect: Hallo zusammen, wir möchten uns nächste Woche unseren neuen Familienwagen bestellen. Den Grand Connect Titanium als 5-Sitzer. Nun überlege ich,...
  2. Ein Neuer mit ein paar Fragen

    Ein Neuer mit ein paar Fragen: Guten Morgen zusammen, ich heiße Marcin und besitze mit meiner Freundin zusammen seit ca 3 Wochen auch einen Evalia. Es ist ein Diesel mit 110...
  3. Kein Benziner mehr? Einzelbett? und weitere Fragen

    Kein Benziner mehr? Einzelbett? und weitere Fragen: Hallo zusammen, ich trage mich gerade mit dem Gedanken mir einen NV200/Evalia zuzulegen. Ziel wäre ein Alltagstaugliches Auto und ein Schlafmobil...
  4. Neubesitzer und viele Fragen

    Neubesitzer und viele Fragen: Hallo ihr, lese ja nun schon seit einiger Zeit hier (seit Dezember, da wir November unseren Evalia bestellt haben) und seit gestern steht nun...
  5. Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :)

    Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :): hi Leute, so, mein erstes eigenes Auto. Vorher nur Carsharing oder gemietet. Mein Kangoo ist ein 1.4er BJ 2000 mit Panoramadach, 150 TKm runter....