Ford Tourneo oder Caddy

Diskutiere Ford Tourneo oder Caddy im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo liebes Forum, ich und meine Frau überlegen, uns aufgrund von Beruf und Nachwuchs einen Hochdachkombi zu kaufen. Aktuell steht zur Auswahl...
P

Pelvisrocker

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich und meine Frau überlegen, uns aufgrund von Beruf und Nachwuchs einen Hochdachkombi zu kaufen.
Aktuell steht zur Auswahl:

- Ford Tourneo Connect Trend 101 PS Benzin
- VW Caddy Trendline, Benzin

Da wir das Auto gerne leasen würde und der Preis zwar wichtig aber nicht entscheidend ist, sind wir hin und hergerissen und man kann sich in dem Thema echt verlieren.

Was würdet ihr euch holen? Ford oder Caddy??

Oder sollte man sich den Ford noch als Titanium anschauen?

Vielen Dank für euren Rat.
 
mooo

mooo

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo,

ich bin bis gestern selbst vor der Qual der Wahl gestanden, welcher HDK es werden soll.

Letztendlich war für uns mit ausschlaggebend das Design und die Optik, bei einem Leasingfahrzeug evtl. nicht ganz so, wir wollen jedoch unser auto möglichst lang fahren und viel zeit darin verbringen. Bei uns ist deshalb die Wahl auf den Caddy gefallen, da wir eher das gradlinige und aufgeräumte mögen. Kommentar meiner Freundin zum Ford war: "da fährst ja in nem Raumschiff", und so hab ich mich bei der Probefahrt auch gefühlt.
Wie haben mich nun für einen Caddy Trendline mit 102 PS 2.0 TDI entschieden, was meiner Meinung nach für das Auto völlig ausreichend ist, ist ja kein Raser.

Am besten mal eine Probefahrt mit beiden machen und dann sieht man schon wohin man eher tendiert.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich mag Raumschiffe, deshalb fahre ich den Ford.
Ich würde sagen es ist Geschmackssache ob VW oder Ford, gerade was das Design angeht.
VW hat für mich ein sehr langweiliges Interieur, außerdem hohe Preise und was gerade aktuell wegen dem Skandal da abgeht - als Kunde und Verbraucher fühlt man sich da ja verarsch hoch 10.

Wegen Trend und Titanium - Titanium hat mehr lackierte Flächen (Spiegel, Seitenleiste, Heckstoßfänger), Klimaautomatik, glaube ich 2 Funkschlüssel, Glasdach, Tempomat, Lederschaltknauf, Armlehne, höherwertiges Radio als Trend.
Muss man wissen ob man das braucht oder seinen Trend entsprechend konfiguriert.
Ich persönlich habe mich für einen Trend entschieden, weil ich kein Glasdach möchte und der Trend einen umklappbaren Beifahrersitz hat - falls man mal was längeres transportieren möchte.
 
Phillenium

Phillenium

Neues Mitglied
Beiträge
1
Haben seit Feb 2016 einen Tourneo Connect Trend mit 100PS Benziner und sind sehr zufrieden. Zu den genannten Unterschieden zwischen Ford und Caddy kann ich noch die Fenster in den Schiebetüren hinzufügen. Nach meinem Wissen bietet nur der Ford Fensterheber in Schiebetüren.
Mir gefällt auch die Sprachsteuerung (Sync2) recht gut - Knopf drücken - XY anrufen sagen und funktioniert. Kann aber auch nur subjektiver Eindruck sein und ich habe keine Caddy Erfahrung.
 
M

Maja

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo,
der Chat ist zwar von 2017, wird für mich aber gerade wieder aktuell :) Gibt es neue Erfahrungswerte zum Thema Caddy oder Ford?
Liebe Grüße von einem Neuling
 
Thema: Ford Tourneo oder Caddy
Oben