Moped Dennis schrieb:
Passt eigentlich ein normales 26" MTB in einen Kastenwagen?
Rücksitze auch herausnehmbar? ... Schiebetuer...
Hallo,
ich kenn nur den Berlingo. In meinen Pkw passt ein 28er Herrenrad ohne Zerlegen hinein. Dazu klappe ich einen Sitz (links oder rechts) ganz vor, schiebe das Rad rueckwaerts durch die Heckklappe hinein und weiter, bis das Hinterrad in den Spalt zwischen geklapptem Sitz und geschlossener Schiebetuer hineinrollt. Dann Rad etwas diagonal und Lenker gedreht, Klappe zu und los. Nein noch mit Gummispannschnur irgendwo befestigen sonst klapperts in Kurven noch lose rum.
Ein 26er Rad sollte so immer reinpassen, auch in den Kasten, den ich kuerzer einschaetze, doch das Rad ist auch kleiner, ohne Ausbau des Vorderrades.
Vielleicht hat es mal jemand ausprobiert, ich schaetze, Du kannst die Zweierbank umklappen und dann 3 Raeder 26Zoll ohne Zerlegen und 3 Personen auf den 3 Sitzen innen transportieren. Mit ausgebauten Bike-Vorderraedern gehts bestimmt.
Und sieh auch mal hier w ww.fulludic.com/BF04aIT.htm
Die Ruecksitze beim PKW nicht Kasten sind mit ein paar Schrauben vom Boden abzuschrauben und dann kannst Du sie wegtragen, die Zweierbank trainiert allerdings die Muskeln.
Zur Historie der Schiebetuer lies mal bei wikipedia.org nach. Es gibt auch heute noch Billigstversionen mit nur einer Schiebetuer rechts. Zum Fahrradeinladen ist es unerheblich.
Gruss Helmut