Fiorino 14 oder 15-Zoll-Reifen/Felgen

Diskutiere Fiorino 14 oder 15-Zoll-Reifen/Felgen im Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Serienmäßig hat mein Fiorino 15"-Reifen (185/65 R15 88T). Zugelassen sind aber auch 14" (175/70 R14 84T). Da ich noch passende Felgen/Reifen mit...

1. #1 Schlammdackel, 15.10.2018
    Schlammdackel

Schlammdackel Neues Mitglied

Serienmäßig hat mein Fiorino 15"-Reifen (185/65 R15 88T). Zugelassen sind aber auch 14" (175/70 R14 84T).
    Da ich noch passende Felgen/Reifen mit den 14-Zöllern habe, möchte diese noch fahren. Nur leider stimmt dann die Tachoanzeige und der Kilometerstand (Benzinverbrauch) überhaupt nicht mehr. (Reifenumfangsdifferenz 3,5%). Mit der serienmäßigen Voreilung zusammen fahre ich bei Tachoanzeige 100 in Wirklichkeit nur 90 (mit NAVI kontrolliert).
    Meine Frage ist nun: kann man in der Bordelektronik mithilfe eines Auslesegerätes auf 14 Zoll umstellen?

Thema:

Fiorino 14 oder 15-Zoll-Reifen/Felgen

Die Seite wird geladen...

Fiorino 14 oder 15-Zoll-Reifen/Felgen - Ähnliche Themen

1. 15"-Räder auf 305mm Bremse beim Doblo 263 II?

15"-Räder auf 305mm Bremse beim Doblo 263 II?: Nun habe ich endlich einen Doblo Maxi, 2016er Facelift mit 95 PS Diesel, und es stellt sich die Frage nach Winterreifen. Statt der serienmäßigen...
  2. Sommerreifen auf Felge zu verkaufen. Z.b.Evalia

Sommerreifen auf Felge zu verkaufen. Z.b.Evalia: Hallo, da unser Evalia im Frühjahr auf Winterreifen verkauft wird, haben wir jetzt die Sommerreifen auf Alufelgen über. 4 x Dunlop 175/70R14C...
  3. Räder / Reifen Berlingo First

Räder / Reifen Berlingo First: Hallo zusammen, für meinen alten Berlingo bin ich auf der Suche nach einem neuen Satz Reifen. Leider geht seit gut drei Monaten das spezielle...
  4. Sommerreifen für Evalia

Sommerreifen für Evalia: Liebes Forum, ich bin seit wenigen Tagen glücklicher Besitzer (m)eines Evalia Tekna, aber muss gleich in die Werkstatt zum Reifenwechseln. Das...
  5. Opel Combo C: Felgen die auf den Combo passen

Opel Combo C: Felgen die auf den Combo passen: Hallo, Hab mir Opel Alufelgen besorgt die ich für die Sommerreifen auf meinen Combo tun will. Sind von Ronal. 6x16 Zoll. ET 49. Will Goodyear...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden