Fahrradträger Berlingo XL 2021

Diskutiere Fahrradträger Berlingo XL 2021 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, wir fahren einen zum Camper ausgebauten Berlingo XL. Den Ausbau habe ich hier im Forum schonmal seperat vorbestellt. Wir wollen...
J

Jan_BerlingoXL

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

wir fahren einen zum Camper ausgebauten Berlingo XL. Den Ausbau habe ich hier im Forum schonmal seperat vorbestellt.

Wir wollen nun einen "fest" installierten Fahrradträger am Berlingo anbauen und würde gerne eine Lösung von Fiamma nehmen.

Das www bitte einfach noch davorpacken.
fiamma.it/de/carry-bike-de/fahrradtrager-fur-campingbus///

Unsere Frage wäre jetzt, ob jemand schon Erfahrung mit dieser Version für PSA - Vans am Berlingo sammeln konnte, da diese offiziell nicht für diesen Zugelassen ist?

Vielen Dank im Vorraus,

Jan
 
R

ritzo

Mitglied
Beiträge
44
Hallo Jan,
War nehmt Ihr nicht den Paulchen-Träger?
Das ist der gleiche wie beim Vorgängermodell.
Den kannst Du unter Verwendung eines relativ günstigen Umbausatzes auch für Dein nächstes Fahrzeug verwenden.
Und Du kannst auch relativ günstig mit etwas Geduld einen erstehen: Auf e-bay Kleinanzeigen einen bereits existierenden Satz (Grundträger plus Anbauteile) mit dem großen Grundrahmen kaufen, Umbausatz für 120 € für den Berlingo dazu, Lichtleiste ggf dazu bestellen und Du hast relativ günstig einen megastabilen Radlträger.
Ich hab meinen schon seit 21 Jahren. Zuerst am Berlingo 1, dann am Burow Alibi (ausgebauter Peugeot Expert), dann ab 2012 am grünen Berlingo 3, und seit letztem Jahr an meinem blauen Berlingo 3.
Grüße aus Miesbach
Martin
P.S. Ich bekomme von Paulchen keine Provision, bin aber von der Verarbeitung und Variabilität überzeugt.
 
D

Didi1010

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Jan,
wir stehen gerade vor dem gleichen Problem bezüglich des Heckfahrradträgers für unseren Berlingo XL.
Ich wollte fragen, wofür ihr euch entschieden habt und wir eure Erfahrungen sind
Noch eine Frage zu deinem Link von Fiamma.
Bei der Fiamma Carry Bike gibt es eine PSA Version, allerdings wird hier bei den angeführten geeigneten Modellen der Berlingo nicht aufgeführt. Gibt es da eine Ausführung von Fiamma, die für den Berlingo passt?
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
Beste Grüße
 
Thema: Fahrradträger Berlingo XL 2021
Oben