Paulchen Diebstahlsicher machen

Diskutiere Paulchen Diebstahlsicher machen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Morgen liebe Mitglieder, Ich habe mir einen Paulchen für einen Berlingo geliehen, diesen würde ich somit gerne wieder als Ganzes...
K

Klöschen

Neues Mitglied
Beiträge
14
Guten Morgen liebe Mitglieder,
Ich habe mir einen Paulchen für einen Berlingo geliehen, diesen würde ich somit gerne wieder als Ganzes zurückbringen. Was macht Ihr da?
Italien sei momentan wieder recht schwierig wegen Diebstahl.
Ums Rad geht's mir nicht, das ist ein billiges, aber der Fahrradträger halt.
Danke für Eure Ideen
Ines
 
S

sun909

Mitglied
Beiträge
141
Hi,
es gibt vom Paulchen die goldenen Schrauben mit Loch für kleines Schloss. Damit kann man ihn nicht einfach abmachen, sondern muss zusätzlich noch das Schloss knacken.

das geht auch mit Eisensäge, meins war nach ein paar Jahren Dauereinsatz nicht mehr zu öffnen ;

bin 1-2x im Jahr in Italien, bis jetzt hat sich nie einer für den Paulchen interessiert, AHK-Träger klauen geht schneller und ist lukrativer, glaube ich...

Grüße!
C.
 
K

Klöschen

Neues Mitglied
Beiträge
14
Dankeschön für die Nachricht, werde mich bei Paulchen mal schlau machen wegen der Schlösser
LG Ines
 
Chauffeur

Chauffeur

Mitglied
Beiträge
178
Italien sei momentan wieder recht schwierig wegen Diebstahl.
Quelle? Ganz Italien? Also Südtirol bis Sizilien? In welchen Situationen? Campingplatz, Raststätte, Strand, Berge? Fragen über Fragen :mrgreen:

(Ich kann mir auch eher schwer vorstellen, dass jemand einen fahrzeugspezifischen Fahrradträger klaut, ich denke da wird eher das Auto aufgebrochen um dort mal nachzuschauen ...)
.
 
K

Klöschen

Neues Mitglied
Beiträge
14
Guten Morgen,
Es geht nach Elba, und unterwegs werde ich wohl auch auf einer Raststätte schlafen.
Freistehen und Campingplätze sind angesagt.
Ich dachte gerade typenspeziefisch, weil ich seit einem halben Jahr schon einen gebrauchten suche, aber in meiner Nähe, +- 100km, niemand einen verkauft. Aber es beruhigt mich schon mal wenn Du das anders siehst.
Quelle???!!! Erfahrungen, Erzählungen, aber Du hast Recht, da wurde aufgebrochen oder gleich das ganze Fahrzeug gestohlen.....das beruhigt mich doch sehr
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Andererseits hört man immer nur von den 10 die Pech gehabt haben, von den Tausenden die unbehelligt durchgekommen sind hört man meistens nichts.
 
S

sun909

Mitglied
Beiträge
141
Guten Morgen,
Es geht nach Elba, und unterwegs werde ich wohl auch auf einer Raststätte schlafen.
Freistehen und Campingplätze sind angesagt.
Ich dachte gerade typenspeziefisch, weil ich seit einem halben Jahr schon einen gebrauchten suche, aber in meiner Nähe, +- 100km, niemand einen verkauft. Aber es beruhigt mich schon mal wenn Du das anders siehst.
Quelle???!!! Erfahrungen, Erzählungen, aber Du hast Recht, da wurde aufgebrochen oder gleich das ganze Fahrzeug gestohlen.....das beruhigt mich doch sehr

Hi,
kaufen ist einfach bei Paulchen:
1. bei Kleinanzeigen einen guten günstigen gebrauchten schiessen (Tip: Firstclass nehmen/mindestens die mit den Schienen) der den passenden Rahmen für NV200EVALIA hat (s. Umrüsterseite bei Paulchen). Sollte für 50-80€ zu kriegen sein.
Heckträger - Umbau - Paulchen System
2. spezifische Halterung für NV200EVALIA bei Paulchen kaufen
3. den Spaß umschrauben und für <200€ einen Top Radhalter haben
4. ggf verstärkte Stoßdämpfer für Heckklappe noch besorgen (Winter!), oder bei Paulchen das hier und zurecht sägen:
Heckklappenaufsteller - Paulchen System

5. Schraube für Schloß:
Messing Grundträgerschloss Rändelmutter für M6 Gewinde | Paulchen - Paulchen System
Oder
Diebstahlsicherung Heckträger - Paulchen System

viel Erfolg ;-)

grüsse
 
Thema: Paulchen Diebstahlsicher machen
Oben