Fahrersitz Alternative ( Rückenprobleme)

Diskutiere Fahrersitz Alternative ( Rückenprobleme) im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, wir haben unsern Nissan NV 200 gebraucht gekauft und sind etwa 1200 km gefahren, tolles Auto wir sind auch zufrieden , bis auf die...
Angjelo

Angjelo

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hallo zusammen, wir haben unsern Nissan NV 200 gebraucht gekauft und sind etwa 1200 km gefahren, tolles Auto wir sind auch zufrieden , bis auf die Sitze (Fahrersitz/Beifahrersitz) es ist uns bei der Probefahrt eigentlich, nicht so aufgefallen das die Sitze so sperrlich sind.
Ich bekomme Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich weil die Sitze keine Lordosestütze haben, entweder brauche ich eine gute Sitzunterlage, oder bei Camping Wagner habe ich Sitze gefunden , mit ABE wo passen müssten, wie sind eure Erfahrungen ?
Habt ihr mir Tipps? Danke
 
2takt junky

2takt junky

Mitglied
Beiträge
37
Servus,
habe mich mit den Thema noch nicht befasst, denke mal das du im Nissan Sektor fündig wirst,
Denke das einige Sitze dort passen könnten mit kleinen Änderungen.
Vielleicht der E NV200?
Gruß
Dirk
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Hallo,

entweder preiswert beim Sattler den Sitz aufpolstern lassen oder teuer einen Recaro Sitz einbauen.

Recaro bau nicht nur Renn sondern auch orthopädische Sitze für viele Fahrzeuge.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Man kann die Sitze von hinten öffnen. Ich habe dort mit Styropor (ein Kniekissen aus dem Gartenbedarf, dass irgendwo über war) "aufgepolstert". Das verhindert ein Durchdrücken der weichen Rückenlehne.
 
Thema: Fahrersitz Alternative ( Rückenprobleme)
Oben